flyfree

RCLine User

• »flyfree« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:46

FPV-Meeting Südwest - get real!!

Hi Jungs!

Nachdem die anderen "meetings" leichte Anlaufschwierigkeiten haben....

Würde mich als "Ausrichter" eines kleinen FPV-meeting Südwest zur Verfügung stellen.

Zeitraum Mai, Juni, Juli oder August

Maximale Teilnehmerzahl 25

Zeltmöglichkeit im Garten (2000qm)

Bastelzimmer "vor Ort" mit allen Werkzeugen, etc.

Flugwiese nebenan (200m Fussweg; Eigentümergenehmigung vorhanden)

6m breite Asphaltpiste in 1km Entfernung vorhanden

Koordinaten der beiden Plätze folgen.

Grill und Örtlichkeiten für "Abschlußveranstaltung" vorhanden :tongue:

Also Jungs - warte auf eure Anmeldungen!!

Gruß

flyfree

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flyfree« (25. Februar 2009, 09:38)

Physioflieger

RCLine User

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:26

Bin natürlich dabei. Ist ja direkt um die Ecke ;)
:ok: Gruß Ole :ok:

:-)(-: www.physioflieger.de :-)(-:
Modellflug - FPV - Quadrokopter

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:46

Hallo,

Ich finde es zwar schön das du da in eingenregie was aus dem boden gestampft hast. Aber wir organisieren in der FPV community auch gerade ein solches Treffen. ein Möglicher veranstaltungsort ist auch bei uns schon gefunden. Vielleicht ist es ja möglich da eine zusammenarbeit zustande zu bringen.
Schau doch mal bei uns rein. Hier(um den bereich zu sehen musst du dich leider anmelden aber ich denke du findest da auch genug andere interessante Themen) der Entsprechende Thread bei uns. Wenn wir da zwei treffen im gleichen zeitraum organisieren arbeiten wir ja quasie gegeneinander und das bringt keinem was.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (25. Februar 2009, 00:49)

Physioflieger

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:39

Das stimmt, im gleichen Zeitraum sollten die nicht sein!
Aber wieso gleich im Keim ersticken? Wenn flyfree gute Örtlichkeiten und Lust hat ein Treffen auf die Beine zu stellen, dann finde ich das gut. Ich finde das Schade, dass das immer gleich als Konkurrenz aufgefasst wird. Wir können doch auf allen Hochzeiten tanzen und Spaß haben. :D

Keep smiling :ok:

flyfree

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:30

Ist natürlich klar, daß die Treffen nicht im selben Zeitraum stattfinden sollten...
Aber wie Physio schreibt: warum nicht auf 2 Treffen gehen?
Soll jeder selbst entscheiden, alt genug sind wir wohl alle...

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:16

Hi,

bin auch dabei (auch der "um die Ecke-Faktor" :D ).
Ich denke mal, auch mehrere Treffen, die räumlich etwas getrennt sind, schaden nicht. Die mesiten werden keine weiten Strecken fahren, um zum fliegen zu kommen (außer die "Hardcore-Fraktion"..)

Hab auch gerade versucht, mich im FPV-Forum anzumelden, tut aber irgendwie noch nicht... Mal abwarten.

Grüße

Marc

skydiver37

RCLine User

Beruf: Konstrukteur und Elektroniker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:39

Hi Flyfree,

werd natürlich auch gern dabei sein :ok:

hoffe aber immer noch, wir sehen uns vorher noch "inoffiziell" :D

Gruß
Rainer

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:41

haben gestern mit Heiko gesprochen der ist der Initialisator der FPV Community treffens. Wir wollen in keinem fall eine Konkurenz aufstellen. Deswegen ja auch meine anfrage ob man da nicht einfach zusammenarbeiten könnte und dann eben auch beide Treffen Zeitlich so legt das es sicht lohnt zu beiden zu gehen ich denke damit währe beiden seiten sehr geholfen Flyfree hätte Hilfe bei der orga und wir schonmal nen festen Platz für das erste treffen. unser ziel ist auf jeden Fall Cooperation.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Physioflieger

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:46

Zitat

haben gestern mit Heiko gesprochen der ist der Initialisator der FPV Community treffens. Wir wollen in keinem fall eine Konkurenz aufstellen. Deswegen ja auch meine anfrage ob man da nicht einfach zusammenarbeiten könnte und dann eben auch beide Treffen Zeitlich so legt das es sicht lohnt zu beiden zu gehen ich denke damit währe beiden seiten sehr geholfen Flyfree hätte Hilfe bei der orga und wir schonmal nen festen Platz für das erste treffen. unser ziel ist auf jeden Fall Cooperation. Gruß Jack

:ok: :ok: :ok:

Ihr seid super!

Im südlichen Raum könnte man sicher auch eine ganze Menge Quadrokopter-FPVler aktivieren. Ist ja ne Hochburg hier.

SpyDrone

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Software-Entwickler, Hobby Elektrotechnik

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:01

Zitat

Wir wollen in keinem fall eine Konkurenz aufstellen.

Ich verstehe nicht wieso überhaubt das Wort Konkurrenz in dem Mund genommen wird?! Wir machen FPV, also sollten wir zusammenhalten egal in welchem Forum wer postet, oder auf welches Treffen jemand geht. Wenn es noch ein weiteres Treffen gibt welches hier oder woanders organisiert wird, dann werde ich wenn zeitlich möglich auf beiden Hochzeiten tanzen.

@Marc

Kannst mich auch schonmal vormerken zum Treffen. Könntest Du Google Earth Bilder posten vom Fluggebiet? Damit man sich schonmal ein Bild machen kann? Wo ist der Flugplatz überhaubt?

lg,
Sibi

HeliTamer

RCLine User

Beruf: Elektronik Entwickler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:11

Hi,

Herrenberg ist ja von der Pfalz nicht so ewig weit weg :ok: in der Nähe von KA währe mir natürlich lieber... :w
Gruss
Patrick

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:34

weil zwei unabhänig voneinander organisierte treffen im gleichen zeitraum autmatisch in Konkurenz zueinander stehen. jeder will ja das möglichst viele zum eigenen treffen kommen und genau das soll von vorne herrein unterbunden werden. Wie du schon sagtest wir müssen zusammenhalten und zusammenarbeiten. Dsa gemeinsame ziel sollte es sein das möglichst viele zu beiden treffen kommen. und die Termine möglichst so gelegt werden das die leute die es zum ersten nicht shcaffen zumindest zum zweiten kommen können und umgekehrt.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:01

Hi!

Wenn es im Sommer stattfindet, wäre ich auch gerne dabei. Könnte ich dann mal nach meinen Urlaub schauen.
Ansosnten sollten wir die Planung und nicht existierende Konkurrenz :D mal ganz gediegen angehen lassen. Es kann dem Hobby nicht schaden, wenn es mal so in der Öffentlichkeit gezeigt wird.

@Marc: Was funktioniert den nicht bei der Anmeldung in der FPV-Community?

Beste Grüße aus dem Intercity von Mainz nach Frankfurt/Main!
Heiko
Du suchst FPV-Flieger in deiner Region? FPV-User-Karte

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:12

Hi,

@sibi:
Ich bin nicht der Initiator :-) Deshalb kann ich auch nix vormerken.
Aber ich denke, es wurde registriert.

@ Heiko:
Ich hab mich unter bekanntem Namen angemeldet, kann mich auch einloggen, aber keine Mail mit Bestätigungs-Link bekommen (ne, ist auch nicht im Spamverdacht..)
Auch nochmals anfordern hat nix gebracht.

Und jetzt nochmal ne nette Motivation (nicht von mir das Teil, aber ne sehr interessante Idee):

Marc

Physioflieger

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:38

Zitat

Und jetzt nochmal ne nette Motivation (nicht von mir das Teil, aber ne sehr interessante Idee):

Das ist mal ein Flieger nach meinem Geschmack. Gibt es den als Modell zu kaufen?

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:48

Hallo,

der Flieger ist wohl ein Eigenbau. Bin heute irgendwo über das Bild gestolpert...
Wobei sich sowas recht schnell realisieren lassen sollte.
Der Mittelteil sieht aus wie ein Rohr (Abwasserrohr als Urmodel?)
Und nur 2 Flächen.

Wenn ich nicht gerade zwei andere Flieger in der "Warteschlange" hätte, würd ich mich an den machen.

Na gut, vielleicht rechne ich nachher noch ein bisschen dran rum, wie effektiv so eine Nurflügelauslegung sein kann :D

Grüße

Marc

flyfree

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:37

Wiese:
8°49,5805
48°33,3786

Asphaltbahn:
8°51,1089
48°32,3960

SpyDrone

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:50

Hi,

Zitat

@sibi: Ich bin nicht der Initiator :-) Deshalb kann ich auch nix vormerken. Aber ich denke, es wurde registriert.

Sorry, ich meinte Fyfree ;)

Ich hab mir mal erlaubt ein paar Screenshots aus Google Earth zu machen:

Die Wiese:

Quelle Google Earth

Die Landebahn:

Quelle Google Earth

Frage:
Wieso sind die beiden Gebiete ein ca. 3km km entfernt?

lg,
Sibi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SpyDrone« (25. Februar 2009, 21:52)

flyfree

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:44

Thx für die shots, bei mir geht *%%$'' GE gerade nicht.....

Mit dem Asphaltstreifen wäre nur ne Alternative, wenn jemand ne Asphalt-Start- oder Landestrecke benötigt. Die Wiese ist leider eher kein Golfrasen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyfree« (25. Februar 2009, 22:46)

SpyDrone

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:54

Hi Fly,
kein Problem.

Ich würde eher aus Sicherheitstechnischen Aspekten zur Landebahn tendieren. Genug Orientierungs Möglichkeiten gibt es da auch. Was meint Ihr?

lg,
Sibi