Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ritchy

RCLine User

• »ritchy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 21:02

F450 Dji vs. Blade 350 V2 3.0

Hallo zusammen.

Nachdem ich mit dem Easystar etwas FPV geschnuppert habe möchte ich mir noch einen Quadcopter für FPV zulegen.
Derzeit habe ich den F450 Dji (mit NAZA Lite) und den Blade 350 V2 3.0 in Auge gefasst.
Welcher von beiden macht mehr Sinn bzw. ist der bessere Quadcopter. ???

Für eure Meinungen bin ich auch jetzt schon dankbar. :prost:

Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 21:29

Ich würde zum F450 tendieren. Durch die offene Bauweise bist du flexibler was die Auswahl von Komponenten angeht, z.B. die Größe des Akkus. Bei einer Bruchlandung geht vielleicht mal ein Arm kaputt, der leicht wieder ausgetauscht werden kann. Und wenn du irgendwann mal möchtest kannst du problemlos die Flugsteuerung wechseln.
Beim Bau lernst du auch gleich mal den Copter kennen. Das Einstellen mit der DJI Software ist kein Hexenwerk.
Ich persönlich mag diese fertigen Copter mit Gehäuse nicht, ist aber Geschmackssache.

Ingo

kabu

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 08:45

Eigentlich klar f450.wegen der offenen Bauformen..wie schon erwähnt.
Bei beiden hast du im flug die props im blickfeld.
Kannst aber beim f450 ein tbs oder clon frame dranbasteln.
Dann ist es wieder ein anderer copter.
--------------
Gruß Kai.