Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 12:11

Etwas südlicheres Wasserflugtreffen im Juni, besteht interesse?

Hallo ihr alle,
wie der Titel schon verraten lässt laufen gerade Überlegungen für ein Wasserflugtreffen. Bei dem See handelt es sich um einen sehr großen Baggersee mit einem super flachen Ufer. Google Maps -> Helmlingen ( Baden Würtemberg) eingeben der große blaue Fleck links neben dem Dorf ist das Objekt der Begirde. Ich bin schon öfters an dem See geflogen und kann sagen das wirklich genug Platz zum fliegen zur Verfügung steht. Angeschlossen an den See ist eine gut ausgeprägte Wiese ( mit in paar Bäumen) und einer großen Feuer/Grill stelle. Das ganze kann man für ca 25€ pachten ( wegen dem Finanziellen will ich auch mal mit meinem Verein reden, sollte also nicht das problem sein) Außerdem steht ein großer Parkplatz zur Verfügung und auch Zelte solange es im überschaubaren Berreich bleibt werden geduldet. Christian Huber und ich stellen uns ein gemütliches Treffen vor mit abendlicher Lagerfeuerstimmung und einfach ein entspanntes, schönes Wochenende unter gleichgesinnten. Als Termin könnten wir uns mitte Juni vorstellen damit auch 2 Wochen Zeit nach dem Edersee bleiben..
Darum jetzt mal die Frage ob grundsätzliches Interesse für sowas besteht?
Im Anhang noch ein Bild von einem Teil des Ufers vor ein paar tagen geschossen damit man sich zumindest mal ein kelines Bild machen kann. Beim dem Bild handelt es sich wenn man bei Google Maps sich das ganze ansieht um das unterste linke eck, also den Radius und die Verbindung mit dem Rhein besteht mitterweile auch nicht mehr, da ist Maps etwas veraltet...
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild005.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (7. Dezember 2009, 12:17)

2

Montag, 7. Dezember 2009, 12:48

RE: Etwas südlicheres Wasserflugtreffen im Juni, besteht interesse?

Ich wäre dabei...aber lass gut Abstand zum Edersee...sonst streikt meine bessere Hälfte irgendwan...
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 13:08

Also ich wäre auch dabei, finds klasse so was hier mal zu machen :ok: :ok:
Letztes jahr war auch schon mak der Gedanke da, hat sich aber irgendwie zerschlagen.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

4

Montag, 7. Dezember 2009, 13:31

Alles klar super, ja das mit dem Abstand ist mir bewusst nur sollte man es auch nicht allzulange rauszögern da in der Zeit das Wetter noch etwas zuverlässiger ist und auch nicht allzuviele Badegäste o.ä. unterwegs sind.
Ja bei dem Thread letztes Jahr habe ich den See auch schon vorgeschlagen aber wie du schon sagst hat es sich zerschlagen. Darum habe ich es jetzt konkret auf diesen See gesetzt um das ganze besser zu festigen auch was die planungen der Anreisen angeht. Da Termintechnisch noch alles offen ist können wir uns gerne auf ein konkretes datum einigen, genau dafür soll der Thread auch herhalten.

Herbert_

RCLine User

Beruf: Industrie Informatiker

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Dezember 2009, 14:56

Also da würde ich auch hin fahren. Das ist nicht soo weit entfernt :)
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"
Futaba FF-10 (T10CG), Spektrum DX6i

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2009, 18:44

Wenn´s vom Termin her klappt - sehr gerne!
:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

7

Montag, 7. Dezember 2009, 22:41

Ok sehr gut,
dann würde ich einfach mal den 26./27.juni 2010 vorschlagen oder?
Müsste dann in der nächsten Zeit auch das ganze dann mal pachten nicht das dummerweise genau da was anderes schon dort ist...

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2009, 23:50

genau Jürgen, mach mal :ok: :ok:

den Termin notier ich mir gleich mal :nuts:

ich finds echt klasse, daß du das in die "Hand" nimmst. :ok:

Mein Verein:

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:19

Termin sieht gut aus, schon eingetragen gruesse Joerg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

JAP

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:35

Hi, sehr gute Idee!

Termin sieht gut aus, ich bin nach Möglichkeit dabei.

Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:03

Kleine Frage, kann man auch kommen ohen Wasserflieger, also mit "normalen Schaumwaffeln"? (sonst muss halt noch was gebaut werden;))
Weil das ist ja grad mal 20km von Bühl weg, und bis dorthin hab ich wahrscheinlich ein Mofa, und mit dem dürft ich dann in 20min da sein :D
Muss halt noch schaun wies mit Prüfungen und so aussieht, aber interesse besteht...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:37

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Kleine Frage, kann man auch kommen ohen Wasserflieger, also mit "normalen Schaumwaffeln"? (sonst muss halt noch was gebaut werden;))

Gruß
Tobias

Schaumwaffeln schwimmen doch sowieso :D :evil: :evil:

darfst aber auch gerne noch was zusätzliches bauen, oder eben paar Schwimmer unter deine "Waffel".
So wie Jürgen geschrieben hat, gibts da auch ne Wiese, sollte also kein Problem sein, wenn du ohne Wasserflieger kommst, aber die sollten meiner Meinung nach, den Vorrang haben, wenns ums fliegen geht.

Mein Verein:

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:39

Also ich sage mal so bis maximal Parkflyer größe ist die Wiese tauglich da ja doch der ein oder andere Baum als Schattenspender dort steht.. Als Landefläche reichts auf jedenfall wenn man Teilweise über das Wasser fliegt, sollte also machbar sein. Wie aber Jürgen BE schon sagt sollte das Treffen doch eher Wasserlastiger ausfallen, ansonsten können wir uns am Flugplatz treffen da gäbe es dann auch zu ganz sicheren 100% kein dummes gerede von dem ein oder anderen Angler... ;)

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:03

Wie sieht's so nah an der französischen Grenze mit 35MHz aus? Hat das franz. Militär da nicht heute noch Sprechfunk drauf?

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:26

Also ich fliege schon jahrelang in dem Grenzberreich und bin erst seit kurzem auf 2,4ghz umgestiegen und hatte nicht mehr probleme als andere... 27 und 40mhz kann man total vergessen aber das ist ja eh kein thema mehr..

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:15

so, dann will ich mich auch mal melden :w

Wie Jürgen schon erwähnt hat sind wir mehr oder weniger gemeinsam auf die Idee gekommen und somit freue ich mich, das spontan so ein großes Interesse voranden ist :ok:

Wie Jürgen schon erwähnt hat ist das als lockeres Treffen geplant, das ohne große Organisation auskommt, somit wäre jeder was die Verpflegung ect. angeht für sich selbst verantwortlich, auch bei der Frequenzkontolle dachten wir an Eigenüberwachung (eine Frequenztafel organisieren wir natürlich ;) )

da aber noch viel Zeit ist: wer noch Ideen/Verbesserungsvorschläge zu unserem Konzept hat, egal welcher Art ,nur raus damit :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:45

Lustig,
erst heute noch habe ich darüber sinniert, wie schön die sommerlichen Wasserflugtreffen sind. Ausgerechnet dann kommt ihr mit eurer Baggersee-Idee um die Ecke.
:ok:

Ist der Strand denn dort öffentlich? Meist sind das ja private Gelände, dann kann man auch gerne mal Ärger bekommen, gerade bei Übernachtungen mit Lagerfeuer.
Hier bei uns gibt's einen See, da fährt im Sommer die Security mit kleinen Beachbuggys Patroullie...

Der Ort ist zwar etwas weit weg von Münster, aber ich will sehen was sich machen lässt.
Vielleicht fange ich jetzt schon mit dem Süßholzraspeln an und lasse mir jedesmal gleich jeweils eine schriftliche Erlaubnis für ein Wasserflug-Event ausstellen.
:angel:

Auf alle Fälle:
Wasserfliegen,
Zelten,
Wurst grillen,
Bierchen trinken...
...da bin ich doch dabei!

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

18

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:55

Hallo Hilmar, ja soo unterschiedlich sind die Gedankengänge von uns Fliegern manchmal garnicht .. :D
Wie gesagt da ist eine offizielle Feuerstelle ( Betoniert) und den Platz kann man für festlichkeiten mieten auch von uns wurde schon die eine oder andere Feier dort gehalten sogar schon mit einem großen Festzelt.... Das einzigste was neu sein wird das sind die kleinen Styropor Elektroflugspielzeuge :angel: Und auch da sehe ich kein größeres Problem, schlieslich bin ich dort ja schon öfters unterwegs gewesen und Verbrenner oder allzugroße sind ja eh nicht erlaubt von dem her stehen die Regeln was man machen darf und was nicht eigentlich fest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (9. Dezember 2009, 09:56)

Philly

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:46

Hey, cool! Danke Christian für Deinen Hinweis! ja, ich hätte auch Interesse! Hab ja noch ein paar Wasserschaumflieger hier rumliegen..... ;-)

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:57

Ja hallo Hilmar und Philly,

find ich klasse, daß ihr auch kommen wollt :ok: :ok:

Mit der Selbstversorgung find ich auch ok, notfalls gibts in der gegend sicher wo einen SB-Markt, oder Pizza-Express ;)

Mein Verein: