Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fliegerberny

RCLine User

• Nachricht senden

241

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:20

Tja, kein Wal ist gleich ...
Aber mit etwas anfänglicher Geduld haben wir nun alle viel Spaß damit.
Freut mich, daß die Flugeigenschaften deines Wal auch immer mehr passen. :ok:

»Fliegerberny« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hagnau 2016_1.JPG
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

Jogs

RCLine User

• Nachricht senden

242

Montag, 24. Oktober 2016, 08:48

War gestern wieder am See und habe mit Stummelverstärkung experimetiert. Zuerst nur mit den äußeren schmalen Depronstreifen (6mm hoch). Hatte aber keinen messbaren Effekt. Dann noch den dickeren inneren Streifen drangeklebt, aber auch da war kaum eine Verbesserung festzustellen.

Habe schon überlegt, die Flutkammer wieder zu öffnen, schrecke aber noch davor zurück weil er ja dann insgesamt tiefer im Wasser liegt und die Stummel beim Starten noch mehr überspült.

Werde jetzt mal klotzen und sowohl breitere (halbe Stummelbreite) als auch höhere Depronstreifen (9 oder 12 mm) unter die Stummelenden kleben und schauen ob das was bringt. Versuch macht kluch. :)
»Jogs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwimmerverstärkung.jpg
Hype Cessna 182 auf Schwimmern | Scale-Parkflyer Dornier Wal | Avios Hawker Sea Fury | MPX EasyStar Nachtflug | MPX Solius | MPX Tucan | MPX Pilatus PC-6 |E-Flite PT-17 Stearman

Jogs

RCLine User

• Nachricht senden

243

Mittwoch, 2. November 2016, 14:35

Am Wochenende hab ich die neu aufgedickten Stummel getestet. In Verdrängerfahrt hat sich eine spürbare Verbesserung ergeben, er kippt nicht mehr so stark zur Seite bei Wind und Kurvenfahrt. Allerdings war nicht an ein Abheben zu denken. Sobald er auf Stufe war, hat er auf einer Seite "eingehakt" und ist zum Stehen gekommen bzw. hat ne Pirouette gedreht. Dachte zuerst, die Verdickung wäre zu stark und er hat an den Stummeln zu wenig "Bodenfreiheit" über dem Wasser wenn er auf Stufe ist. Könnte auch sein, aber bei näherer Betrachtung fiel auf, dass sich die Kostruktion auf einer Seite selbst zelegt hat. Ich hatte 2 Lagen 6mm Depron aufeinander geklebt und an der Vorderkante spitz zugeschliffen. Die Por-Verklebung hat sich im Wasser wohl gelöst oder war nie richtig fest und ein Teil der äußeren Depron-Lage hat sich nach hinten gebogen und ist abgebrochen. Und mit der scharfen Kante konnte das nur so enden wie oben beschrieben.

Also nochmal versuchen und besser kleben. :dumm:

Dann hab ich den ganzen Kram abgerissen und wollte einfach so noch ein bisschen fliegen. War auch wunderbar, bis ich bei nem Start voll auf nen treibenden Ast geknallt bin und der sich in den rechten Stummel gebohrt hat :wall:. Mann, mann, mann, als hätte man sonst nix zu basteln. Jetzt kann ich den Stummel wieder abschleifen, reparieren, dichten, lackieren ... :angry:
»Jogs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stummel-Verstärkung_2.jpg
  • Stummel-Schaden.jpg
Hype Cessna 182 auf Schwimmern | Scale-Parkflyer Dornier Wal | Avios Hawker Sea Fury | MPX EasyStar Nachtflug | MPX Solius | MPX Tucan | MPX Pilatus PC-6 |E-Flite PT-17 Stearman

244

Montag, 12. Juni 2017, 15:10

:w Hallo Wal Freunde.....welche Motoren verwendet ihr denn?

Gruß Henry

Jogs

RCLine User

• Nachricht senden

245

Montag, 12. Juni 2017, 15:27

Ich habe dieses Set von Natterer drin.

246

Montag, 12. Juni 2017, 19:04

ok danke ......hab noch die Torcster 2210/2200 bei natterer bekommen

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

247

Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:26

:ansage: Hallo,

hier ein paar Bilder aus dem Dänemark Urlaub :shy: ...!!!

Mit dem DO-WAL am Oddesund und beim Toftum Bjerge Klint ;) :shy: :)

schönes WE noch und Gruß...

Thomas :w
»F3B« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0706.jpg
  • DSC_0658.jpg
  • DSC_0489.jpg
  • DSC_0504.jpg
  • DSC_0670.jpg

Jogs

RCLine User

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 21. Februar 2019, 08:25

Damit das Thema hier nicht ganz stirbt - das hat der Wal von Frank nämlich nicht verdient - lege ich mal ein bisschen Futter nach ;)
  • 190221_wal01.jpg
  • 190221_wal02.jpg
  • 190221_wal03.jpg
  • 190221_wal05.jpg
  • 190221_wal06.jpg

Jogs

RCLine User

• Nachricht senden

249

Donnerstag, 21. Februar 2019, 08:27

Gestern war ne ganz schöne Stimmung am Baggersee und ideale windstille Bedingungen.
Beim Fliegen konnte ich nicht filmen weil ich alleine war, daher nur ne kurze Sequenz im Wasser ...
  • 190221_wal06.jpg
  • 190221_wal07.jpg
  • 190221_wal08.jpg

250

Samstag, 23. Februar 2019, 23:22

Klasse Blder, macht richtig Stimmung :ok:
bobbyflight

251

Sonntag, 24. Februar 2019, 23:03

so schöne Bilder....
da freut man sich noch mehr auf das Wasserflugjahr 2019 !
Grüße
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm