Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:16

Na auf das Jetbag bin ich auch gespannt. Dabei ist es garkein Jet. Müsste Propbag heißen.
In meinem VW-Bus würde der Rumpf auch bis zum Schaltknüppel reichen. Schon der Rumpf meines Superwals geht bis zwischen die Frontsitze.
Bist Du sicher dass es Jetbags in der Länge gibt ? ???

Gruß
Andy

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 11:47

Erstens: Warum baust du so klein? :evil:
Zweitens: Warum Dachbox, diese Dinge gibt es doch auch noch!
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Gruß
Mathias :w

23

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:57

boah, seid ihr fies :dumm:
Die Dachlast von 70 kg werde ich kaum erreichen :ok:
Daher dachte ich an eine OSB Box, wo alles reinpasst.
So ist der gute aufgeräumt und auch bei Regen geschützt.
Das komplette Leitwerk ist ja abnehmbarm so sind alle Teile gut händelbar in der Box.
Es nützt ja nix das Modell im WoWa zu transportieren, was ja gehen würde, denn wo pennen hätte was für sich.
Dann müsste Megadon raus ausm bett
So der plan ==[]
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

mathiasj

RCLine User

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:59

Ne, halt, einen hab ich noch! :D :D :D
Passt ihr nicht hintereinander IN den Megadon?
Dann könnte er doch IM Bett bleiben! :evil: :evil: :dumm:
Gruß

25

Montag, 20. Oktober 2014, 00:08

Es gibt neue Bilder,
ich habe die Flutkammer vorbereitet.
Die drei separaten Kammern können jeweils ca. 800 ml aufnehmen. Das sollte reichen, falls das Modell nicht genug satt im Wasser liegt.
Ich kann die erste, erste und zweite oder alle drei Kammern öffnen, falls nötig.
Um zu prüfen, ob die Kammern dicht sind, habe ich alle drei Kammern einzeln mit Wasser gefüllt um zu prüfen, ob diese dicht sind.
Eine Entlüftung kann dann nachträglich eingebaut werden, da die Flutkammeroberseite gut im fertigen Modell erreichbar ist.
Ich werde einen Kraftstoffschlauch o.ä. mittels fitting einsetzen und über den Tragflächenausschnitt entlüften, falls benötigt.
»Scale-Parkflyer« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG7345.JPG
  • CIMG7350.JPG
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

26

Sonntag, 9. November 2014, 22:38

Hallo Männer

Die Besatzung und Teil der Crew ist schon eingetroffen, der Kapitän fehlt noch, hat verspätung ( Bahn Streik ? )
Die Do ist zwar noch im Rohbau, aber die Herrschaften haben sich schonmal einen Platz gesucht :dumm:

Sandra arbeitet gerade an der Schlafkabine, die eingerichtet wird.
Das erste Fenster ist herausgefräst und verglast.

.
  • crew.JPG
  • fenster.JPG
Scale-Parkflyer.de

27

Montag, 10. November 2014, 21:20

Die schauen ganz schön lässig aus :) feiern Party bis zur Fertigstellung :ok:
grüßle Bobby
bobbyflight

mathiasj

RCLine User

• Nachricht senden

28

Montag, 10. November 2014, 23:28

Das erste Fenster ist herausgefräst und verglast.
Bleiben noch ca. 156..... :dumm: ==[]
Schön fleißig sein! :D :ok:

Gruß
Mathias
Gruß

Bart83

RCLine User

Beruf: Mechanic Pannenhilfe ANWB

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:44

Hallo Scale-Parkflyer ,

Hast du keine Arbeit auf der Dornier in letzter Zeit? Wir freuen uns auf ein weiteres Update für Ihr Build-Log Im.

Mit freundlichen Grüßen,

Bart

30

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:17

Hallo Bart

Ich hatte viel zu tun mit den Wal-Bestellungen ...
Dazu habe ich ein "Kurzprojekt" eingeschoben.
Letzter Stand Do 214: Fenster beleuchtung mit LED.
Da ich mir keinen Zeitdruck gemacht habe, es wird demnächst schon wieder weitergehen :)
Schade, dass Du es nachHagnau nicht schaffst.
Grüße
Frank
Scale-Parkflyer.de

31

Samstag, 21. Februar 2015, 23:46

Ich war die letzten tage mal wieder fleißig

Eine komplette Fensterreihe ist vorbereitet um in kürze die LED einzusetzen.
Aber viel wichtiger, die Schlafkabine ist fertig und im Rumpf eingebaut.
Um mehr "Tiefe" zu bekommen, habe ich die Kabinentüre herausgelassen und einen Teil des Flurs angesetzt.
Da die "Madame" 18 Gramm schon alleine wiegt, hat die Kabine nun ein Gesamtgewicht von 60 Gramm.

aber seht selbst :w
  • Schlafkabine_Do_214_01.JPG
  • Schlafkabine_Do_214_02.JPG
Scale-Parkflyer.de

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

32

Samstag, 21. Februar 2015, 23:53

Man könnte fast meinen, daß da Sandra rüber lächelt :tongue:
Das Grinsen passt jedenfalls :ok: den knackigen........ ? hmmmm, hab sie lange nicht gesehen :D

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

33

Sonntag, 22. Februar 2015, 00:05

oh jürgen...knackig?
den zenit hat sie auch schon überschritten :)
Scale-Parkflyer.de

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

34

Sonntag, 22. Februar 2015, 00:11

Zum Glück hast du das gesagt 8)
Mein Verein:
http://hmsv.net/

35

Sonntag, 22. Februar 2015, 00:21

Sie diktierte mir den Text :-)

Musst halt auch mal so Fotosmachen, wie Sandra das immer macht :-)
dann kannste Dir ein besseres Bild machen, hehe
Von Dir gibts schon genug :tongue:
Scale-Parkflyer.de

36

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:25

8(

Wow! ... das hier muss ich weiter verfolgen!

:ok:

pilotmarcgee, der auch gern ein Flugboot hätte!

(aber nicht so groß, habe nur eine Eriba ;) )
(ernsthaft) laufende Projekte: Macchi M.16 (1:6), Boulton Paul P.100 (1:12)

37

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:49

Heute wurde mit dem Lötkolben gebrutzelt.

Die LEDs habe ich zuerst auf einen Streifen Depron geheftet, um die Kabel richtig abzulängen.
Nach dem verkabeln wurde die "Lichterkette" in die Lichtschächte geklebt.
Die LED Streifen sitzen nun auf der Rumpfaußenbeplankung und leuchten richtung Rumpfmitte. Durch die verkastung der einzelnen Bereiche, bleibt das Licht in dem kleinen Raum, der geschaffen wurde um möglichst hell zu strahlen und den angrenzenden Bereich nicht mit auszuleuchten.
Die Schlafkabine wurde absichtlich dunkel gelassen, denn das Licht im Flur soll die beiden Räume auch von einander abzeichnen. Die Kabine ist aber hell genug und soll ja eher ein gemütlicher Teil des Flugbootes sein.
Später werden die Depronblenden eingesetzt, wie auf dem Foto Ausbau_03 als Demo zu sehen. Um keinen direkten Einblick zu gewähren, werden Transparentes Papier hinter die Scheibe gesetzt. So leuchten die Kabinenreihen nicht so extrem hell, sondern eher dezent. Das Transparentpapier simuliert dann einen Verdunkelungsrollo.
Das ganze wird anschließend Baugleich an der oberen Fensterreihe ausgeführt.
  • LED Vorbereitung_01.JPG
  • LED Vorbereitung_02.JPG
  • LED Einbau_02.JPG
  • LED Einbau_01.JPG
  • LED Einbau_03.JPG
Scale-Parkflyer.de

38

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:51

:-)
»Scale-Parkflyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • LED Einbau_04.JPG
Scale-Parkflyer.de

39

Montag, 23. Februar 2015, 20:59

Gran - di - os !

Die Passagiere werden dich lieben! :heart:
(ernsthaft) laufende Projekte: Macchi M.16 (1:6), Boulton Paul P.100 (1:12)

40

Sonntag, 22. März 2015, 19:45

Heute habe ich die Beleuchtung im Oberdeck eingesetzt.
Somit ist auf der linken Rumpfseite die Fentserbeleuchtung fertig und ich kann weiter beplanken, bevor es auf der rechten Seite weitergeht.
»Scale-Parkflyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG8766.JPG
Scale-Parkflyer.de