41

Sonntag, 22. März 2015, 21:40

hi Frank,
es werd Licht :) ! Das ist ja heller als deine Wohnzimmerbeleuchtung. Brauchst noch nen Generator zum einbauen? Ich hätte da einen :nuts: (1400MW) .
Grüße
bobbyflight

42

Sonntag, 22. März 2015, 22:49

Ich hätte da einen :nuts: (1400MW) .
Könnt KNAPP reichen! :ok:

Irre, was Frank und Sandra da wieder bauen! :heart:
Gruß

Thorsten

43

Samstag, 28. März 2015, 20:45

Hallo Leute

Heute habe ich mal den Bereich um die Fenster beplankt.
Ist nicht viel, aber mehr Zeit habe ich z.Zt. nicht.
Zuvor habe ich die Beplankung von innen schwarz gestrichen, dass kein Licht durch das Depron "schimmert".

Wirkt aber doch ganz "nett" :tongue:
»Scale-Parkflyer« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG8771.JPG
  • CIMG8773.JPG
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

44

Samstag, 28. März 2015, 21:48

Sieht gut aus.... :ok:
den Faulenzer da auf den Bildern würde ich rauswerfen, das ist eine Werft, kein Sanatorium. :evil:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

45

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:22

Ich bin nun ins innere des Rumpfes vorgestoßen :nuts:
Zuerst wurden die Böden der beiden Räume, die ausgebaut werden sollen eingesetzt.
Dann habe ich Sperrholzspanten angesetzt, denn die Depronspanten müssen ja wegen der Räume wieder heraus.
Als Wandung lasse ich 1 cm, werde den Rumpfbereich ordentlich versteifen.
Im Kiel und im Rumpfdach wurde zusätzlich Sperrholz eingesetzt um die Kräfte aufzunehmen.
Einen Teil der Depronspanten sind schon entfernt und legen die beiden Räume frei ( Speisesall links im Bild, zum Heck kommt der Gesellschafts / Raucherraum.
Wo der Kollege sitzt, ist später ein Balkon mit Wendeltreppe zum Gesellschaftsraum und eine Etage tiefer gehts in das Unterdeck.
Macht Spaß "Puppenhaus" zu bauen :dumm:
  • do1.JPG
  • do2.JPG
  • do3.JPG
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

46

Samstag, 9. Mai 2015, 23:43

Heute nach dem Beplanken gabs von Sandra lecker essen für Mega Don und für mich :prost:
  • CIMG9738.JPG
  • CIMG9740.JPG
Scale-Parkflyer.de

47

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:42

Mmmmmmm.........

48

Sonntag, 10. Mai 2015, 23:30

Hallo Paul

ist das "hmmmm" wegen dem Amareto oder dem Menue :-) ?

Heute habe ich die Beplankung der ersten Seite soweit abgeschlossen.
zum "wenden" habe ich die Gelegenheit genutzt um den kleinen mal zu wiegen.
Die Waage sagt 1800 gramm, abzügl.Styrodurheling müsste der Rumpf so ca 1600 Gramm wiegen

Grüße
  • 03.JPG
  • 02.JPG
  • 01.JPG
  • 04.JPG
Scale-Parkflyer.de

49

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:26

uiuiuih, schon 7 Monate stillstand .... schande schande ...

Aber die Weihnachtsruhe schaffe es Zeit und Muße zu finden um wieder etwas zu werkeln.

Nicht nur am Weihnachtsbaum, sondern auch am / im Modell wurden die Lichter gezogen.
Nun ist auch die rechte Seite beleuchtet und somit sind 135 von 144 LED Lichter installiert.
Der Rumpf wurde soweit fertig beplankt und das Cockpit beginnt "Formen" anzunehmen. EL Kapitano winkt schon mal, er vermisst seinen Sitz noch ...
  • CIMG9526.JPG
  • CIMG9529.JPG
  • CIMG9530.JPG
  • CIMG9533.JPG
  • CIMG9535.JPG
Scale-Parkflyer.de

50

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:38

im Übrigen habe ich heute weitere "Ausgrabungen" Im Netz getätigt. Die Bilder zeigen ein Mock-up in der Entwicklungsphase.
Der Spantenaufbau wirkt keine 51 m Lang, aber der Gesellschaftsraum im Heck ( Welch Zufall, denn dieser wird unter anderem im Modell eingerichtet ) und die Außenansicht wirkt doch sehr 1:1.
Für mich gut ist die Detailansicht der Einrichtung, das gaben die schwarz weis Zeichnungen nicht her.
  • Mockup.jpg
  • Dornier 214 mockup2.jpg
  • Gesellschaftsraum.jpg
Scale-Parkflyer.de

51

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 23:44

Hi Frank,

es wird Zeit, dass ich mich auch mal melde. Ich verfolge den Bau von Anfang an mit und bin davon begeistert.
Ich hoffe, diesen Giganten irgendwann mal live erleben zu dürfen.
Jedenfalls freue ich mich schon heute auf unser nächstes Treffen (Gilt auch für Sandra ;) )

Viele Grüße
Wolfgang (der zurzeit Depron mit V2A vermengt. :D )

52

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 23:54

hallo wolfgang,

ich freu mich auch aufs nächste wiedersehn ;-)
vor allem freue ich mich, dass frank sich um den bau meines baby's kümmert.
einer muss den kleinen ja austragen :) :angel: :evil:
auf jeden fall ist es schon gigantisch was da im bastelraum entsteht.
beim finish hoffe ich noch bei den feinarbeiten zum zuge zu kommen.
soll ja fesch wern der kleine :) :angel: :evil:
aber was ist v2a?
bin a nicht vom fach und frank ist grad fern....

vlg und einen guten rutsch allen modellbauern und auf ein erfolgreiches 2016 allen mit ihren neuen und alten modellen
gruß :) :angel: :evil: sandra (und dem verhinderten frank, der muss ja mein baby austragen ==[] )
Scale-Parkflyer.de

53

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 00:00

vlg und einen guten rutsch allen modellbauern und auf ein erfolgreiches 2016 allen mit ihren neuen und alten modellen
gruß :) :angel: :evil: sandra (und dem verhinderten frank, der muss ja mein baby austragen ==[] )
VLG zurück.
Rutscht gut rein, Ihr 2! (+Baby) :angel: :evil:
Gruß

Thorsten

54

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:57

@ Sandra:
V2A ist ein nichtrostender Stahl, aus dem ich die Streben für mein nächstes Wasserflugzeug (in meinem Nieuport-Thread zu sehen) fertige.

Und Frank trägt also dein Baby aus!
Ich stelle mir gerade Frank mit einem dicken Bauch vor. Wann ist der errechnete Geburtstermin?
Wird er während des Treffens am Edersee in den Wehen liegen oder uns dort stolz seine Schwangerschaftsstreifen präsentieren?
Möge euer Nachwuchs jedenfalls ein Prachtexemplar werden!

:evil:

Viele Grüße
Wolfgang

55

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 22:53

... ohne Worte ... :prost:
»Scale-Parkflyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grüße.JPG
Scale-Parkflyer.de

56

Sonntag, 3. Januar 2016, 00:16

weiter gehts mit dem Ausbau ...

Nachdem die Depronspanten stark zurück geschnitten werden mussten um Platz für den Ausbau zu schaffen, habe ich zusätzliche CFK Versteifungen angebracht.
Das Cockpit bleibt erstmal soweit, die Details werden erst zum Endausbau fertiggestellt inkl. Glasdachaufbau.
Nun kann ich mich den beiden Räumen widmen, nachdem ich den Rohbau "durchgekehrt" habe. Zu beginn habe ich die Wendeltreppe vom Speisesaal ( Oberdeck ) zum Gesellschaftsraum verbaut und anschließend di Treppe weitergeführt, welche in das Unterdeck zu den Schlafräumen führen würde.
Um den Ausbau der beiden Räume möglichst Original auszuführen, bediene ich mich den Zeichnungen aus dem original Konzeptbuch der 214.

Macht Spaß Depron mal auf diese Weise einzusetzen
  • CIMG9542.JPG
  • CIMG9547.JPG
  • CIMG9550.JPG
  • CIMG9551.JPG
Scale-Parkflyer.de

57

Sonntag, 3. Januar 2016, 13:26

8(

:ok:

...keine weiteren Fragen!

Weitermachen, ich bleib neugierig! :prost:

Gruß, Marcellus
(ernsthaft) laufende Projekte: Macchi M.16 (1:6), Boulton Paul P.100 (1:12)

58

Montag, 4. Januar 2016, 22:41

:ok:

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Power is nothing without control - JETI Duplex

59

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:09

So... vorbei is die Zeit mit Gammel und Basteln .. Winterurlaub ist vorbei ;(
Hier der aktuelle Stand des Ausbaus. Sandra hat fleißig mitgebastelt und die ersten Polster bezogen.
Im Vergleich die Bilder aus dem Konzeptbuch.
Grüße
  • CIMG9724.JPG
  • Bugansicht.jpg
  • Heckansicht.jpg
Scale-Parkflyer.de

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:29

Geile show!! :ok: :ok: :applause: :applause:

Gruß
Mathias
Gruß
Mathias :w