Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:45

Servus Frank, echt Klasse. Eigendlich müßtest du die Rumpfverkleidung zum abnehmen machen, es ist zu Genial dein Innenausbau :ok: . Hmm.. erninert mich irgendwie an Puppenhaus ;) .
Grüßle
bobbyflight

82

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:47

keine Bange Bobby, alles ist durch die Fenster zu sehen :ok:
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

83

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:57

Super Arbeit Frank und Sandra :), ich bin gespannt das Modell live zu sehen.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

84

Sonntag, 10. Januar 2016, 23:35

Natürlich hat sie auch ein phantastisches Flubild, ist immer ein Hingucker. Aber dein Innenaubau ist ein Sahnetupfer der gesehnen werden will. Allso muß du sie dann auch schön hochstellen, damit nicht alle auf dem Bauch liegent dein Modell betrachten. :D Stell ich mir gerade bildlich vor :w
bobbyflight

85

Montag, 11. Januar 2016, 13:51

Bei dem Aufwand würde ich über ein redundantes Steuerungskonzept nachdenken und die Kabel entsprechend vorbereiten...ich glaube du fliegst auch Spektrum?
Mein Bruder hat bei seinem teuersten Modell mal so was gemacht. Man kann wohl 2 Empfänger auf einen Modell-Speicher binden. Damit könnte man mit jeweils verschiedenen Akkus 2 komplette Empfangsstränge aufbauen an denen jeweils die Hälfte der Servos hängt.
Also z.B. Strang 1: Akku 1, Empfänger 1, Höhenruder Rechts, Querruder Links, Motoren 1+4
Strang 2: Akku 2, Empfänger 2, Höhenruder Links, Querruder rechts, Motoren 2+3
Erfordert halt die Kabel für die beiden Höhenruder getrennt nach hinten..
Nur so als Idee
Falls ein System ausfällt kann man mit dem anderen immer noch sicher landen....der einzige single Point of failure ist dann die Funke....da könnte man ja auch zwei nehmen..dann müssen du und Sandra halt synchron steuern haha...war nur ein Witz ;-)
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

86

Montag, 11. Januar 2016, 18:31

Hallo Jörg

Ja, daran habe ich schon gedacht.
Generell plante ich eh einen größeren Sender für das Modell zu erwerben. Alleine die Zusatzfunktionen, die ich benötige, deckt meine DX7 nicht ab.
Ein Redundanter Empfänger wäre schon sinnvoll.

Grüße
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

87

Montag, 11. Januar 2016, 18:44

Hallo Ihr zwei

Ist das der neue Standard im Hause Scale-Parkflyer? ... bei der Beriev könnte man so was alles aus grünem Selitron machen ;)
Spass beiseite, wunderschön gemacht, ich bewundere eure Ausdauer. Vermutlich ist das der geeignete Ansatz um die Frauen etwas mehr für unser Hobby zu begeistern. Wer also die Partnerin für das nächste grosse Projekt noch nicht so recht im Boot hat, hat der sollte sich vielleicht mal etwas mehr Gedanken um den Innenausbau machen... ;)

Falls ein System ausfällt kann man mit dem anderen immer noch sicher landen....der einzige single Point of failure ist dann die Funke....da könnte man ja auch zwei nehmen..dann müssen du und Sandra halt synchron steuern haha...war nur ein Witz ;-)

... oder JETI DUPLEX wäre auch eine Lösung, aber das war ja hier nicht das eigentliche Thema. OFF

Gruss Martin
Power is nothing without control - JETI Duplex

88

Montag, 11. Januar 2016, 22:21

@jörg: dieses edle modell würde ich nie versuchen wollen zu fliegen. das ist mein traum und mein baby.
das möchte ich nicht zerstören, viel zu heilig.

@martin: glaube nicht das jede frau sowas mag.
wir waren glaub ich 2011 im dornier museum und dieses modell hat mich verführt.
also habe ich frank damit bearbeitet....entweder du baust sowas einzigartiges oder du fliegst :) :angel: :evil:
ok...frank wusste nicht dass er mich damit erst recht an der backe hat :) :angel: :evil:
aber im ernst, sowas entsteht glaube ich durch zufall, dass man sich mit so etwas total identifizieren kann.
ich mag den don einfach. der war von anfang an ein guter kerl.
keine zicken, keine ansprüche und ausgenommen hat er meinen frank auch nicht (im gegensatz zu seiner großen liebe der irina).
der ausbau macht wirklich spass. genau meines.
auch wenn ich nicht so viel dazu beitragen kann und vieles erkämpfen muss (im sinne von don).
in diesem sinne...
vlg sandra :) :angel: :evil:
Scale-Parkflyer.de

89

Dienstag, 12. Januar 2016, 00:04

Ich muss mich bissl für Sandra entschuldigen, Sandra ist heute abend etwas sentimental nach dem Tod von David Bowie ;(

Aber ich war fleißig und habe die Decke erstellt und Lampenschirme aus 1 mm Spaltdepron gebogen und aufgeklebt. Sehen bissl aus wie die Becher für die Hunde, damit sie sich nicht am A..... anderes Thema :-)

Nachdem die Decke mit Lampenschirme fertig war, musste ich nach dem Probeeinschub feststellen, dass im Übergang Wand zur Decke etwas "Luft" war. So schlug ich noch einen Streifen Wandverkelidung um die Verklebeecke. So ist alles "Dicht". Zuerst außermitte geschoben, um die LED Streifen auf die Rückseite zu kleben.
Nach dem "Licht" Test wurde die Sache eingeklebt.
Das nun Strahlende Licht ist nicht zu hell, wirkt eher nach einem Nachtflug über den Atlantik.
Noch ein paar zusätzliche Einstellungen, die nach dem verschließen des Rumpfes so nicht mehr möglich werden.
Aber der Einblick von Außen ist sehr gut, es ist alles erkennbar.
Die Stewardess sollte Ursprünglich mitfliegen, aber Sie erlitt Armbruch, was schwer heilte, hat wohl keine Flugzulassung mehr. Sie steht eh auf wackeligen Beinen, besser sie fällt später im Flug nicht um.
Aber für die Fotosession macht sie doch noch immer ne gute Figur, oder ? :-)(-: ( Sandra wird wieder böse mit mir reden .. grr )

Grüße uns guts nächtle
Frank
»Scale-Parkflyer« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG9795.JPG
  • CIMG9797.JPG
  • CIMG9798.JPG
  • CIMG9800.JPG
  • CIMG9801.JPG
Scale-Parkflyer.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scale-Parkflyer« (12. Januar 2016, 08:42)

90

Dienstag, 12. Januar 2016, 00:05

So, her die zweite Schippe Bilder
  • CIMG9802.JPG
  • CIMG9805.JPG
  • CIMG9806.JPG
  • CIMG9807.JPG
  • CIMG9810.JPG
Scale-Parkflyer.de

Xvirus

RCLine User

• Nachricht senden

91

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:02

Die Stewardess muss mitfliegen! Wie soll der arme Kerl sonst an sein Essen und Getränke kommen?
Kannst sie ja zusätzlich am Tisch festkleben, das sollte doch halten.
Don't drink and fly!

92

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:06

Die Stewardess muss mitfliegen!
Sehe ich auch so.
Ein Superluxusflugzeug ohne Bedienung geht garnicht. ==[]
Gruß

Thorsten

93

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:37

ich schau mal, was der Personalchef sagt .... :)
Scale-Parkflyer.de

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

94

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:57

Klar muss die mitfliegen, wer soll denn sonst den nackten Tisch eindecken.
Oder haben die damals mit den Fingern gegessen? :D :evil:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

Helm

RCLine User

• Nachricht senden

95

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:00

Wie soll sie die Leute bedienen, wenn sie am Tisch klebt?

Gruß :w
Helmut

96

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:55

ich seh schon ... die Stöckelschuhe müssen angebohrt werden ....
Scale-Parkflyer.de

Turbo-Schorsch

RCLine User

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 13. Januar 2016, 06:15

Pass halt auf, dass du ihr dabei nicht auch noch einen Fuß brichst, eine einbeinige Stewardess ist eher unpraktisch da sie noch leichter umfällt.
Super Sache was ihr da bastelt!

Hochachtung

Georg
IN THRUST WE TRUST!

98

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:11

ok,ok, ihr habt gewonnen....

Habe der Stewardess ein paar neue "Absätze" verpasst, damit die gute besser im Futter steht. :angel:
  • CIMG9811.JPG
  • CIMG9814.JPG
Scale-Parkflyer.de

Xvirus

RCLine User

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 14. Januar 2016, 08:21

:ok:
Don't drink and fly!

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:35