Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fliegerberny

RCLine User

  • »Fliegerberny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagnau am Bodensee

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:28

Einladung zum Wasserflugtreffen am 15.4. - 16.4.2017 in Hagnau am Bodensee

Hallo Wasserflugfreunde !
Hiermit möchte ich euch wieder zum "Saison-Eröffnungsfliegen" an den schönen Bodensee einladen.

Termin ist dieses (nächstes) Jahr das Osterwochenende, 15.4. - 16.4.2017 :shine:
In einer größeren Vorab-Umfrage hat sich dieser Termin als Favorit herausgestellt.
Wer die Feiertage mit der Familie verbringen möchte, kann dann ja auch nur am Ostersamstag mit dabei sein.
... oder ihr bringt einfach euere Familie mit zu uns nach Hagnau. :ok:
»Fliegerberny« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-11-24 Info Hagnau 2017.JPG
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fliegerberny« (7. Dezember 2016, 21:51)


Axel_St

RCLine Neu User

Wohnort: Bodenseekreis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 08:58

Termin ist notiert und reserviert :)

bayliner crew

RCLine User

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Expandierter Poly Propingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12:21

da kann ich leider nicht widerstehen und werde voraussichtlich vom 13.04 bis 17.04.2017 vor Ort sein.

Freu mich :ok:


Schlauchboot bring ich selbstverständlich für alle wieder mit.

Bis dahin wünsch ich ein frohes Fest und guten Rutsch!

Gruß Carsten

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:02

Hmm...ich würde ja gerne dabei sein..... :shine:
Aber 1320 km für 2 Tage?
Wenn es terminlich klappt würde ich vom 13.-18.04. dabei sein.
Bin noch am nachdenken...... ???
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

OschiAir

RCLine User

Wohnort: Odenwald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 17:03

Immer diese späten Terminplanungen :(

wir sind an Ostern schon an einem anderen See

werde ich wohl allein fliegen müssen :evil:
Oschi

kalle17

RCLine Neu User

Wohnort: Krauchenwies

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:37

Termin steht im Kalender, bin auf jeden Fall dabei. :shine:
Gruß Kalle
www.modellflugfreunde-krauchenwies.jimdo.de
Lieber ein " Bäschtler " als ein Bachelor ;) :ok:

7

Samstag, 10. Dezember 2016, 11:45

Hallo Bernd

Sandra und ich werden natürlich als "Stammgast" wieder mit von der Partie sein.

@Bernd ( Flat ) : Es sind 3 Tage, die Du einplanen kannst für die weite Strecke :)

freuen uns

Grüße
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

propan

RCLine User

Wohnort: nähe Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:57

Ich denke das wir auch dabei sind :-)
Gruß Armin

Verein FMG Waldalgesheim; www.fmg-waldalgesheim.eu; FB: Fmg-Waldalgesheim :D

GeKoMa

RCLine Neu User

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:03

Hallo Bernd,

der Wasserfliegen-Virus in mir ist "so brutal stark", bin auch dabei. Termin fest in meinem Kalender und ein "Bett mit Kopfkissen" ist schon gebucht. :) :w
Gruss Gerhard :w



meine Flotte fürs Wasser: tiedewater / Skipper / T2M Beaver / Pilatus PC-6 fürs Land: Air Beaver / Carbon Z Cup / Phönix 1600 / Freedom / ASW 28

mein Heimatverein: BPMV Mannheim - http://www.bpmv-mannheim.de/

10

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 21:53

Servus Bernd,
wir sind natürlich auch dabei :w da kann kommen was will :shine:
Grüßle Bobby & Anita
bobbyflight

Fliegerberny

RCLine User

  • »Fliegerberny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagnau am Bodensee

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Januar 2017, 23:05

Hier noch zur Einstimmung der Film vom letzten Jahr ...



Viel Spaß dabei ! :shine:
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

Turbo-Schorsch

RCLine User

Wohnort: Immenstaad am Bodensee

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Januar 2017, 00:38

Oh mann... Und ich kann natürlich mal wieder nicht dabei sein ;( ;( ;( aber das ist garantiert der letzte Aussetzer! Versprochen! Wir sehen uns im Herbst! Grüße von der anderen Seite vom großen Teich! ;)
IN THRUST WE TRUST!

Fliegerberny

RCLine User

  • »Fliegerberny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagnau am Bodensee

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Januar 2017, 20:23

Hallo Georg (Turbo-Schorsch) !

Man kann eben nicht alles haben ...
In Amerika hast sicher auch tolle Möglichkeiten. :ok:

Wir freuen uns, wenn Du beim nächsten Treffen wieder dabei bist.
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

Fliegerberny

RCLine User

  • »Fliegerberny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagnau am Bodensee

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:48

Habe heute auch noch schönes Wetter für unser Treffen
an Ostern bestellt ...

Hier könnt ihr mal sehn, wie´s nicht sein sollte !
:nuts: :no: :no:
Hagnau bei Sturm !
Für Modelle unter 5 kg weniger geeignet ...

https://vimeo.com/103373103
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

propan

RCLine User

Wohnort: nähe Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:54

Das letzte mal als ich da war hats so ausgesehen, zum Fliegen w#re mir das lieber. Hab dir ne Anfrage über FB geschickt..
»propan« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160907_201030.jpg
Gruß Armin

Verein FMG Waldalgesheim; www.fmg-waldalgesheim.eu; FB: Fmg-Waldalgesheim :D

Fliegerberny

RCLine User

  • »Fliegerberny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagnau am Bodensee

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:17

... und hier noch ein Film für die kalte Jahreszeit ... :shine:

Auch beim Herbst - Wasserflugtreffen in Hagnau waren tolle Dinge zu sehn !

Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

17

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:02

immerwieder schön anzusehen Bernd...
da freut man sich aufs nächste Treffen

Grüße
Frank
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

Fliegerberny

RCLine User

  • »Fliegerberny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagnau am Bodensee

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:57

Ich war vorhin kurz vor Sonnenuntergang das erste Mal im Jahr "2017" zum Wasserfliegen am Hagnauer Strandbad ...
Bei sehr schönem, ruhigen Wetter habe ich 3 Akkus leer geflogen.

... der Charly fliegt noch genauso gut wie letztes Jahr ! :ok:


»Fliegerberny« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1114_kl.jpg
  • IMG_1112_kl.jpg
  • IMG_1116_kl.jpg
  • IMG_1111_kl.jpg
  • IMG_1113_kl.jpg
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

19

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:26

War 15 Jahre am Bodensee, davon 10 in Konstanz. Eine schönere Landschaft in Deutschland kann ich mir kaum vorstellen, wobei ich sagen muß, daß mir die zunehmende, sommerliche Überfüllung von gerade Konstanz weniger gefällt. Es tut dem Gefühl, Zeit, egal wie lang, in einer der schönsten deutschen Regionen zu verbringen, auch in Hagnau, keinen wirklichen Abbruch. Neben Mecklenburg-Vorpommerns Seenplatte, die ebenfalls faszinierend ist, aber eben anders, halte ich die Bodensee-Region für in Deutschland und Europa geradezu einmalig. Wer einmal dort war, seine Natur, die vielen Wasservögel, Landschaft, Essen, Trinken und das Lebensgefühl dort in sich aufsog, wird die Sehnsucht danach nie mehr los -ein Leben lang. So jedenfalls geht es mir. Die Aufführungen auf der Seebühne in Bregenz, das Seenachtsfest, gemeinsam mit den Schweizer Nachbarn in Konstanz, Dornier in Friedrichshafen, der Wein vor allem an den Hängen des langen Nordufers, Meersburgs Altstadt, die Uhldinger Pfahlbauten, auch Schloß Salem im Landesinneren nahe dem Bodensee, der Hohentwiel (Rockkonzerte !), das Dampfschiff "Hohentwiel", die Mainau, die "Gemüse"-Halbinsel Reichenau, das Obst vor allem am Nordufer... es gibt sooo viel zu entdecken. Fahrt hin, wenn ihr könnt, ihr werdet es nie bereuen.
Gruß, Jockel

20

Mittwoch, 15. Februar 2017, 12:01

Klasse, kann man nicht besser beschreiben. :applause: Für uns auch " schönste deutsche Region " und ne tolle Lokation für unser Hobby.
Grüße Bobby
bobbyflight