Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 30. Mai 2018, 17:55

Die Prinzessin :ok: :)

Gruß
Stephan

Hallo Stephan, super Video! Herzlichen Dank! :ok:

Gruß
Arthur

82

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:01

Kurz, aber schön:

mathiasj

RCLine User

• »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 31. Mai 2018, 20:09

:ok: :ok:
Vielleicht hat noch jemand was. :w
Gruß
Mathias :w

84

Samstag, 2. Juni 2018, 19:50

Danke für die tollen Video und Fotos - da kommt bei mir doch schon etwas der Frust hoch, dass ich es zu diesem Termin einfach nicht schaffe.... :-(((
Kompliment an all die talentierten Modellbauer!

@Dieter W
- was ist eigentlich aus der Mini-Redaq geworden?
Gaui330xs / klappbar: 12" Quadrixette Q-B-40 - 10" Flat-out; NAZA GPS V1-V2; DX9 Black; Cinemizer OLED; div. Micro-Cams
Blade 180QX / 200QX / NanoQX / QX3D / Inductrix Mini + 200 / 230s / CP-S / Dys Elf / Diatone GT-R90 / UMX: SportCubS, CarbonCubSS, Radian, Timber / MPX ES II, Zoopa 75, Simprop Flex, EPP Eagle, Acro Magnum, KatanaS, DHL, Redaq kl + 1.8, Jupiter Duck, Robbe/Modster Gemini, Parrot DISCO, Phönix2000/Evo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralf-rclineforum« (2. Juni 2018, 20:10)

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

85

Samstag, 2. Juni 2018, 19:57

Dieter W
- was ist eigentolich aus der Mini-Redaq geworden?
Hallo Ralf,
die Mini Redaq hat mich am Edersee ziemlich überrascht... sie macht einfach jeden Scheixxx mit: Loops, Rollen, Rückenflug, gestoßene Rollen, Rollenkreise, ... mehr als ich zum Steuern in der Lage wäre! Ich habe nur so gestaunt, wie Thomas die Kleine durch die Luft gescheucht hat.
:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

86

Samstag, 2. Juni 2018, 19:59

Achja... Eigentlich hatte ich einen ziemlich coolen Flug der Mini Redaq gefilmt - von Anfang bis Ende.. Aber auf der blöden SD Karte ist ... nichts ... davon drauf :( Da hätte ich beim Filmen wohl etwas besser aufpassen müssen!
:( Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

87

Samstag, 2. Juni 2018, 20:13

Schade... Dann hoffe ich mal, dass es dazu dann mal ein anderes Video gibt.
War am Wo-ende in NL mal wieder der 'kleinen' Redaq draußen - nach wie vor ein traumhafter 'immer-dabei'-Wasserflieger!
Gaui330xs / klappbar: 12" Quadrixette Q-B-40 - 10" Flat-out; NAZA GPS V1-V2; DX9 Black; Cinemizer OLED; div. Micro-Cams
Blade 180QX / 200QX / NanoQX / QX3D / Inductrix Mini + 200 / 230s / CP-S / Dys Elf / Diatone GT-R90 / UMX: SportCubS, CarbonCubSS, Radian, Timber / MPX ES II, Zoopa 75, Simprop Flex, EPP Eagle, Acro Magnum, KatanaS, DHL, Redaq kl + 1.8, Jupiter Duck, Robbe/Modster Gemini, Parrot DISCO, Phönix2000/Evo

88

Samstag, 2. Juni 2018, 23:52

Gibt es für die Mini-Redaq denn eigentlich irgendwo schon einen Thread und ist geplant, dass du dafür einen Teilebausatz schneidest?

89

Montag, 4. Juni 2018, 21:39

Die Mini Redaq ist klasse. Jürgen ließ mich an seinen Sender und ich war sofort begeistert. Sehr agil, gleichzeitig sehr ruhig und gutmütig.

90

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:51

Bergungsbötchen???

Hallo zusammen,
konnte aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr leider nicht zum Edersee kommen.
Ich habe euch dafür das schöne Wetter bestellt ;)
Kann mir einer sagen, was das für ein kleines Boot ist, das da
auf dem Foto zu sehen ist.
Gruß
Michael
»MIKO« hat folgendes Bild angehängt:
  • Boettchen Edersee.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MIKO« (7. Juni 2018, 18:18)

Modkad

RCLine User

Beruf: Projekt Ingenieur

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:32

Bugsier-Bötchen

. . . das ist dem Lutz sein Bugsier-Bötchen, mit dem er seine "Pricess" bugsiert hat.

Iss ne Sonderkonstruktiom aus einer Sandform und Phantasie fährt klasse :ok:

Er will dazu einen kleinen Baubericht machen, dann hab ich auch ein Bugsier - Bötchen :nuts:

Gruß . . . Peter

@ Lutz => mach ma hinne ==[]
.. was Du heute kannst besorgen, das verschieb auf Übermorgen, < dann haste 2 Tage Zeit zum Fliegen>

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:40

Sieht wirklich süß aus. :ok:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

93

Donnerstag, 7. Juni 2018, 21:14

Bei all den schönen Flugmodellen, die da waren- dieses Schiffchen war der Knaller. Schwer, langsam, kein Geradeauslauf, aber so viel Charakter, überragender Sound und eine echte Herausforderung am Sender. Eine große Freude.

94

Donnerstag, 7. Juni 2018, 21:49

Thomas,
welch schöne Worte. Ich stimme Dir voll zu. :ok:
Ich hatte die Ehre, dass Jürgen das Boot zwei Wochen vor dem Ederseetreffen bei mir zuhause auf unserem 8 m² "großen" Gartenteich eingefahren hat, Wir lagen fast auf dem Boden vor lachen.
Das Ding ist echt ein Knaller, gebaut aus einem Kinder-Sandkasten-Spielzeug-Set.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Gruß
Stephan
Inter-Ex 2018 am 08.- 09.09.2018 in Vaihingen/Enz! :)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:05

Erinnert mich ein wenig an den Springer Tug. Die Richtung halten ist schon etwas schwierig.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

96

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:46

In Stephans Video in post 78 ist es bei der Erfüllung seiner Pflicht zu sehen.

Riva

RCLine User

• Nachricht senden

97

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:21

Ja das war mal wieder ein schönes Treffen am See

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Bin grade einen neuen EasyGlider 4 am Bauen ein Feierarbend Flieger für Jedentag

Jetzt meine Überlegung hat jemand ein Easyglider schon mal auf Schwimmer gestellt

Twin Star und Easystar findet man genug Easy Glider sehr dürftig

denke fürs Herbst Treffen am Edersee eine gute Idee

Grüsse aus dem Westerwald

Thorsten
»Riva« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20180524-WA0001.jpg

98

Mittwoch, 13. Juni 2018, 13:25

My first post here... in English... sorry to my German friends but I don't speek German. I toke part to Edersee for the second time and it's a fantastic place to be.... Great place, Great planes, Great modellers...
»Manudepron« hat folgende Bilder angehängt:
  • 016.JPG
  • 009.JPG
  • 20180526_102508.jpg
  • DSC04636.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manudepron« (13. Juni 2018, 13:32)

99

Mittwoch, 13. Juni 2018, 20:04

Hi Manu,
welcome and thanks for the great pictures. You are a perfect match to our group considering the fun we had together. :D
rgds
Stephan :)
Inter-Ex 2018 am 08.- 09.09.2018 in Vaihingen/Enz! :)

100

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:43

@ Manudpron,
hello manu welcome here, was nice to meet you. :w

bobby
bobbyflight