Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 1. März 2018, 00:45

Soso, lieber Wolfgang!
Bodeneffekt!
Du weißt schon, wer dort lauern wird! :evil:
Gruß
Stephan :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=hhNTbhuewX8
Inter-Ex 2019 am 07.- 08.09.2019 in Vittersbourg/Frankreich! 30 KM hinter Saarbrücken, also sehr zentral! :)

42

Donnerstag, 1. März 2018, 08:25

Hähähä! :evil: :evil:
(ernsthaft) laufende Projekte: Springer Tug als Bergeboot in 1:12, Boulton Paul P.100 (1:12) und Modellpflege

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. März 2018, 09:12

Hmm..... :evil: :D
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

44

Donnerstag, 1. März 2018, 14:06

Du weißt schon, wer dort lauern wird!

Vermutlich ein nachtragender Tretbootfahrer mit Strohhut, der die Überreste dreier Aqua-Rowdys auffischt.
:D

45

Donnerstag, 1. März 2018, 15:56

Lass die Rowdys nur kommen, Wolfgang, wir rüsten einfach ein bisschen auf:

46

Donnerstag, 1. März 2018, 16:55

Boah, mit Raketenwerfer! Ihr seid mir ja zwei! :D

Mal im Ernst: Ich glaube, dass das Geschwindigkeitsband zwischen schnellem Fahren und echtem Fliegen, also da wo sich Bodeneffektflug abspielt, sehr schmal ist. Wolfgang dürfte mit seinem Controller-Ansatz auf guter Spur sein. Habe ich doch richtig verstanden, dass da eine FC rein soll?
Gruß
Stephan
Inter-Ex 2019 am 07.- 08.09.2019 in Vittersbourg/Frankreich! 30 KM hinter Saarbrücken, also sehr zentral! :)

47

Dienstag, 6. März 2018, 21:02

Jetzt mal wenig Wind und glattes Wasser, Stützschwimmer etwas höher und weiter vorne montiert, da geht auch ekranoplanmäßigeres Fliegen besser:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thom b.« (6. März 2018, 21:08)

48

Dienstag, 6. März 2018, 22:03

Das sieht absolut klasse aus. Freue mich schon auf den Bauplan (obwohl - vlt. sollte ich erst mal mit all den anderen Projekten fertig werden, die hier noch so rumliegen .... :-(((( ) Bin mal gespannt, wann der erste den dann auf irgendwas mit 300-500% vergrößert und damit dann übers Wasser 'ekranopland'
Gaui330xs / div. Klappkopter; NAZA GPS V1-V2; DX9 Black; Cinemizer OLED; div. Micro-Cams
Blade 180QX / 200QX / NanoQX / QX3D / Inductrix Mini + 200 / 230s / 130s / CP-S / Dys Elf / Diatone GT-R90 / UMX: Radian, Timber / MPX ES II, Zoopa 75, Simprop Flex, EPP Eagle, Acro Magnum, KatanaS, DHL, Redaq kl + 1.8, Jupiter Duck, Robbe/Modster Gemini, Parrot: DISCO, Anafi; P2000 V2, Finwing Transformer; ZOHD Orbit, Nano Talon

49

Sonntag, 22. April 2018, 21:20

Downloadplan online

So, jetzt ist der Plan online und kostenlos auf Modell-Aviator.de erhältlich!
https://youtu.be/tp2jPYKgavU

50

Freitag, 27. April 2018, 06:40

Thomas,

Here is my Ekranoplan. It wants to be on the water at a float fly Saturday in Dallas, Texas.

Richard
»Richard N« hat folgende Bilder angehängt:
  • RN EK 1.jpg
  • RN EK 2.jpg
  • RN EK 3.jpg

51

Freitag, 27. April 2018, 18:16

Richard hat die Nase definitiv verbessert. Gefällt mir gut. Jetzt haben es die Ekranoplane nach Texas geschafft. Damit ist der Kalte Krieg wohl endgültig erledigt....
Please make pics or a video, Richard!

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

52

Sonntag, 29. April 2018, 14:58

Wenn man das Modell passend skaliert, kann man die Nase im praktischen Vorratspack bestellen.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

53

Montag, 30. April 2018, 00:18

Hilmar,
klarer Fall von dual-use:
Diese Ekranoplan-Nasen sind ausserdem gut geeignet, um Kameras vibrationsentkoppelt an Copter zu hängen, habsch' schon gemacht damit.
Witzig, dass Du eine weitere Verwendung entdeckt hast.
Am Ende steckt sich die Dinger noch einer in die Ohren! :D
//OT
Gruß
Stephan

54

Montag, 30. April 2018, 07:04

Thomas,

The other Thomas B (from RCG) was my test pilot and flew the
Ekranoplan off Lake Dallas on Saturday.
It had a very good short flight before its ESC burned out and fortunately
glided safely back to the water to be rescued.
I need to change the ESC and add the cockpit canopy and some paint and to
get it back on the water.

Besides the nose, some other changes I made were to extend
the fuselage sides to the trailing edge of the fin and to the strut bracing on
the motor pod and horizontal tails. I
also added 1 X 3 mm carbon strip stiffeners to the horizontal tails and trailing
edge of the KF step of the wing.

Richard
  • RN EK 04.JPG
  • RN EK 05.JPG
  • RN EK 06.JPG

55

Montag, 30. April 2018, 07:07

Takeoff run and flight.
  • RN EK 07.JPG
  • RN EK 08.JPG
  • RN EK 09.JPG
  • RN EK 10.JPG
  • RN EK 11.JPG

56

Montag, 30. April 2018, 11:04

Hallo Depronisten,

Hilmars Ersatznasen in die Ohren zu stecken halte ich für eine sehr gute Idee. Dann brauch man sich kein Gejammer über die fehlende 100%ige Ekrano-Scaleheit anzuhören...... :tongue:

Thom, 1a!!!
Gefällt mir echt gut, mal wieder was anderes und ein erneuter gelungener Entwurf.
Wird definitiv gebaut.

Gruß Michael

57

Dienstag, 1. Mai 2018, 15:13

Danke Michael! Das Teil macht richtig Spaß.

Schon lustig, dass da in Texas noch ein Thomas B Depron übers Wasser jagt...

58

Dienstag, 29. Mai 2018, 23:23

Bodeneffekt

Wenn der See groß genug ist, klappt das mit dem Bodeneffekt gut.

59

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:19

Habe mir heute mal den Bauplan ausgedruckt. Ist das bei euch auch so, dass beim Druck ein Teil der Linien fehlt, die im PDF sichtbar sind? Z.B. auf dem Blatt A die Linie vom Querruder und von der KFM-Stufe und auf Blatt E die beiden gleichen Linien, sowie die Markierungen der geschichteten Quadrate? Habe es mit 2 unterschiedlichen Druckern probiert, bei beiden das gleiche. In der Druckvorschau werden die Linien immer noch mit angezeigt... Eigenartig....
Gaui330xs / div. Klappkopter; NAZA GPS V1-V2; DX9 Black; Cinemizer OLED; div. Micro-Cams
Blade 180QX / 200QX / NanoQX / QX3D / Inductrix Mini + 200 / 230s / 130s / CP-S / Dys Elf / Diatone GT-R90 / UMX: Radian, Timber / MPX ES II, Zoopa 75, Simprop Flex, EPP Eagle, Acro Magnum, KatanaS, DHL, Redaq kl + 1.8, Jupiter Duck, Robbe/Modster Gemini, Parrot: DISCO, Anafi; P2000 V2, Finwing Transformer; ZOHD Orbit, Nano Talon

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:29

Nö, bei meinen Plan ist alles drauf.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil: