extraklausi

RCLine Neu User

• »extraklausi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. August 2018, 22:03

Hallo Jürgen,
diesen Monat werde ich es nicht mehr schaffen, aber vielleicht jetzt am Wochende, spätestens nächstes WE :D
Habe soweit fertig, bißjen Kosmetik hier und da könnte, muß man aber erstmal nicht. Hauptsache schönes Flugbild und -Verhalten.

Gruß, klaus

extraklausi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

22

Samstag, 1. September 2018, 10:46

Och Menno

Gestern Abend war mein erster Fliegerstraum-Flug; der verlief auch noch recht gut, die Landung war sogar super. Ich mußte im Flug allerdings ein paar Zähnchen Höhe trimmen.
Aber der 2te Startversuch endete leider in einer Katastrophe, der Flieger hoppelte wie eine junge Ziege, und hat sich dann mit Karacho eingehakt.
Hätte ich Depp mal lieber nach dem Erstflug den Akku ein paar Millimeter nach hinten versetzt, sodaß vielleicht kein HR Trimm nötig gewesen wäre, hätte sie womöglich nicht so gehoppelt.
Jetzt muß ich mal in mich gehen, und entscheiden, ob ich sie nochmal herrichte - so richtig zerfetzt hat es eigentlich nur die Unterbeplankung des Flächenmittelteils, elektronische Komponenten haben es alle überlebt.
Oder halt an meinem eigenen Flyers Dream weitermache, und die Komponenten von Lutz seiner darin weiterleben lasse...
Anbei mal vorher/nachher Bilder des suboptimalen 2ten Fluges; Böötchen meines Kumpels wollte unbedingt mit aufs Bild :)
»extraklausi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20180831-WA0001.jpg
  • IMG-20180831-WA0000.jpg

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

23

Samstag, 1. September 2018, 11:00

Ops 8( so was aber auch, menno.
Ich hoffe du bekommst das wieder hin...
Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

extraklausi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

24

Samstag, 1. September 2018, 14:28

Hi Jürgen :w
Muß ja, sonst ist Lutz vielleicht sauer auf mich :O
Nee, mal im Ernst. Der eine Flug ging ja grad mal über ein paar wenige Seerunden, da konnte ich noch nicht so viele Erkenntnisse bezüglich Flugverhalten gewinnen.
Schon allein deswegen wäre so ein Neuaufbau garnicht so verkehrt, damit es dann meinem selbstgebauten FD nicht auch so ergeht - denk ich jetzt mal.
Schaunwer mal, ich muß erstmal etwas Abstand gewinnen - Aufgeben ist jedenfalls keine Option; das Flugbild ist einfach genial :D