41

Mittwoch, 13. Mai 2020, 22:29

Helmut, du nennst das Flugzeug einen aerodynamischen Alptraum.
Ich muss dir sagen, dass ich dann gerne ein "Alptraumtänzer" bin! Es fliegt, hat ein super Flugbild (im Original und im Modell) und ich finde diese Kreuzung einer Corsair mit einer BMW-Isetta einfach nur toll!
Aber das kann ja jeder sehen, wie er will! :)
Viele Grüße!

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Mai 2020, 23:46

die Geschichte mit der Hummel war vor vielen Jahrzehnten mal ein "Aerodynamikers-joke" und später ein fake...
Genau so ist es.
:ok:

Daher wird es höchste Zeit, dass dieses Isetta-Fluggerät einen Wikipedia-Eintrag bekommt, oder dass zumindest bei der Hummel-Paradoxon-Seite darauf verlinkt wird.
Leute, sowahr es Bielefeld nicht gibt: Gerd hat da einfach nur ein gefälschtes Video hingelegt. Es war also kein schlechtes Wetter, keine Hecklastigkeit, es war nur etwas schlampige Special-Effects-Bearbeitung.
Gerd, bitte dabei demnächst mehr Mühe geben.

Aber mal im Ernst:
mich wundert das eigentlich genau so wie Helmut. Ich habe im Laufe der zeit schon deutlich sinnvoller erscheinende Flieger gebaut, die sich als furchtbar kritisch erwiesen, und musste sie erheblich modifizieren.
Es scheint mir geradezu so, dass es einen Punkt gibt, über den man einfach deutlich drüber muss, dann fliegt es trotzdem.
Beweise finden sich zuhauf bei der jährlichen Inter-Ex.
:applause:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:30

:ansage: Hallo Wasserflieger...hallo Gerd52,

super Beitrag...Gerd52 :ok:

hier ein paar Bilder vom Lutz seiner :shy: :shy: :shy: ...ich war und bin begeistert vom Modell :applause: :applause: :applause: ...!!!

Bleibt Gesund...

@ hoffe wir sehen uns beim 14.Wasserflugtreffen 2020 am Edersee (Ferienpark Teichmann) ;)

Gruß Thomas :w
»F3B« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0310.jpg
  • DSC_0311.jpg
  • DSC_0312.jpg
  • DSC_0322.jpg
  • DSC_0340.jpg
  • DSC_0341.jpg

44

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:56

Hallo Thomas,
super Aufnahmen vön einem tollen Modell! Da hat Lutz wirklich was Schönes gebaut!
Hilmar, du hast mich erwischt! :) Werde mir mehr Mühe geben beim nächsten Fake. Aber: Wer nicht wagt - der nicht gewinnt. ;)

45

Donnerstag, 14. Mai 2020, 20:19

Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Maiden eines der schönsten Alpträume, die man nur haben kann :ok:
Bei mir wars ja leider nur ein Flug geworden, aber kritisch war dieser nicht, Landung sogar ein Träumchen.
Bei mir hat sich in Sachen Flyers Dream leider nichts weiter getan, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Gruß, klaus

46

Donnerstag, 14. Mai 2020, 21:50

Klaus,

vielen Dank für die netten Worte! Und entschuldige, dass ich deinen Thread gekapert habe. :)
Ich fand es besser, keinen neuen aufzumachen.
Vielleicht baust du ja doch noch so ein Träumchen! In meiner Größe und aus Depron ist es kein so großes Hexenwerk. Weitere Anregungen dazu kann ich gerne geben.
Vielleicht kann ich am Wochenende fliegen und ein neues Video in ruhiger Luft drehen.

Grüße, Gerd

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

47

Freitag, 15. Mai 2020, 11:01

und ein neues Video in ruhiger Luft drehen.
Ja klar...
wenn das Ding dann tatsächlich fliegt, ist der Beweis vollständig erbracht dass alles ein Fake ist. VERSCHWÖRUNG! Wo ist mein Aluhut?
:O

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

48

Freitag, 15. Mai 2020, 11:11

Sag bitte nicht "Ding"! Träumchen oder Fakechen wären mir lieber. :)

49

Montag, 18. Mai 2020, 13:20

Mein Sohn hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich gar keine Fotos hochgeladen habe -nur ein Video! Ich hole das hiermit nach.
Am Samstag gab es die nächsten Flüge- leider auch bei sehr viel Wind.
Mit dem Schwerpunkt sah es besser aus, mit dem Kurvenfliegen war ich noch nicht zufrieden. Ich habe jetzt noch Querruder nachgerüstet und warte auf ruhiges Flugwetter.
Bei uns im Schwarzwald windet es seit Tagen. Das ist schön für das Hangfliegen aber für den "Flyers Dream" einfach zu heftig!
»Gerd52« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20200517_195606 klein.jpg
  • 20200517_195500 klein.jpg
  • 20200517_195644 klein.jpg