Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. März 2019, 19:39

Einladung Wasserflugtreffen am 27 und 28 Juli in Pram Oberösterreich

Liebe Wasserflieger

Am Samstag den 27 und 28 Juli findet wie jedes Jahr das
Wasserflugtreffen in Pram statt. Ob Anfänger oder Profi, ob Scale Modell oder
Schaumwaffel, jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Wohnmobile sind erlaubt, allerdings nur vor dem Areal.
Zelten im Areal ist gestattet.

Ein Wirt ist da und sorgt für die Verpflegung.

Am Abend möchten wir sofern es das Wetter erlaubt, grillen
und natürlich fliegen. Also bringt bitte eure beleuchteten Modelle mit.

Es gelten die gleichen Regeln wie jedes Jahr, Start und
Landerichtung gibt der Wind vor und sonst gilt die Regel, jeder nimmt
Rücksicht. Jeder Besucher muss versichert sein. Zur Deckung der Unkosten
erheben wir eine kleine Startgebühr von 5 Euro.

Wir freuen uns, möglichst viele von euch bei uns begrüßen zu
dürfen. Bei Fragen, eine Postnachricht an mich. Anmeldungen erleichtern uns das
Leben.

Viele Grüße

Rolf

PS: Wir haben die Grillstellen schon für den Freitag
reserviert. Wir sind dann zwar am aufbauen, aber wer will kann bereits am
Freitag bei uns fliegen.

2

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:27

Anmeldung Wasserflugtreffen

Hallo Rolf,
ich würde mich gerne zu Eurem Wasserflugtreffen am 27.-28. Juli in Pram anmelden.
Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Wasserflieger (allerdings bislang aus praktischen Gründen nur Schaumwaffeln).
Einen beleuchteten Flieger kann ich sogar ebenfalls beisteuern. Entsprechende Haftpflichtversicherung vom DMFV und zusätzlich vom DMO ist vorhanden.
Da ich das erste Mal dort bin wäre ich für einen Tipp für eine passende Übernachtungsmöglichkeit (Frühstückspension, Hotel, etc.) in der Nähe dankbar.
Eine Anfahrtsbeschreibung oder Koordinaten wäre ebenfalls hilfreich, damit ich nicht am falschen See lande.
Ich freue mich von Dir zu hören.
Gruß Bernd Maier

3

Dienstag, 16. Juli 2019, 11:02

Guten Tag Bernd

Herzlich willkommen bei uns am Treffen. Ich denke Schaum ist das einzig richtige auf dem Wasser, meine Holz Modelle haben alle gelitten. Ein günstigen Gasthof findest Du in Riedau, allerdings musst Du im Netz schauen wie der sich nennt. ( ca 10 Km von Pram entfernt) . Auch in Ried gibt es Hotels, aber die Preise kenne ich nicht. (7 Km entfernt)

Infos zum See findest Du hier:

https://www.oberoesterreich.at/oesterrei…tmannsdorf.html

Gruß Rolf