Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. März 2019, 20:59

Einladung zum 6.Wasserflug Treffen des MBC Ocholt- Howiek am 12.7.2019 bis 14.7.2019

Einladung:

Hallo Freunde des elektrischen Wasserfluges. Unser Camp and fly
Wasserflug Wochenende findet in diesem Jahr am 12. bis 14. Juli 2019
statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Zeit und Lust hat kommt einfach vorbei. Bitte Versicherungsnachweis nicht vergessen.

Wir freuen uns auf ein schönes gemütliches Wochenende .

Anbei noch ein Link aus den letzten Jahren mit Bildern und weiteren wichtigen Informationen.
5. Wasserflug Camp and fly Wochenende MBC Ocholt im Ammerland am 6.bis 8. Juli 2018
http://www.rc-network.de/forum/showthrea…ighlight=ocholt
Viele Grüße, Kalli :prost: :ansage: :w

rapau

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2019, 22:56

Hi Kalli,
Termin ist schon fest eingeplant,ich bin wieder dabei.
Da ja das Wochenende davor wieder Camp&Fly für Landratten ist werde ich am 05.07.19 gegen Mittag auf dem Platz aufschlagen.
Freue mich jetzt schon auf eine schöne Woche bei euch.
Gruß aus Remscheid,Ralf :w
Mein Verein " FMC - Lichtenplatz,Wuppertal " , " MFC Kleve "

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2019, 23:38

Moin Kalli, :w
ich bin wie geplant wieder dabei. Sehr wahrscheinlich das volle Programm. :D
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

4

Freitag, 14. Juni 2019, 07:05

Wasserflug MBC Ocholt

Hallo Wasserflugfreunde,
es sind nur noch 4 Wochen bis zu unserem Wasserflugtreffen. Wir freuen uns drauf.
Internette Grüße,
Kalli :shine: :applause: :prost: :ansage:

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2019, 17:10

Auch wenn ich wegen einen wichtigen Termin etwas später erscheine freue ich mich auf euch. :shine: :prost: :w
viele Grüsse

Bernd

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

MFVR-Uwe

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juli 2019, 15:56

Moin zusammen,

das erste Mal dabei und ich muss sagen
super Location und total nette Kollegen hier!

Viele Grüße Uwe

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juli 2019, 12:28

Da stimme ich dir zu, momentan müsste man noch ein wenig am Wetter arbeiten.:D
viele Grüsse

Bernd

8

Montag, 15. Juli 2019, 13:04

Ein freundliches Hallo an die netten Co-Wasserflug-Piloten und deren nette Begleiterinnen, die ich bei meiner gestrigen Teilnahme an dem Treffen kennenlernen bzw. wieder treffen konnte.

@ Kalli, Vereinskollegen / -kolleginnen:
Herzlichen Dank für die freundliche Betreuung, für die netten Gespräche und für die reichliche Versorgung während des Treffens.
Ich freue mich, die Gelegenheit gehabt zu haben, mich (wasser)-fliegerisch auszutoben und das Feintuning meiner Tidewater und meiner Albatross optimieren zu können.
Gern werde ich, wenn ich es einrichten kann, auch bei künftigen Treffen dabei sein.

Ich freue mich auch, meinen Freund Ralf Paulenz (Ausrichter des Wasserflugtreffen am Wisseler See) dort getroffen zu haben und Uwe (MFVR Uwe / bisher nur Austausch in diesem Forum) und seine Frau Diana persönlich kennengelernt zu haben. Im Beisein solch netter Leute macht es Spaß, sein Hobby auszuüben!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

MFVR-Uwe

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juli 2019, 20:03

Moin zusammen,
auch Diana und ich können Wolfgang nur beipflichten, Kalli und Frank und Vereinskollegen haben
alles gegeben um uns ein vollumfänglich tolles Wasserflieger-Wochenende zu bereiten!
Ein Modellflugplatz mit Wasserflugsee direkt daneben ist ja ziemlich einzigartig. Und wie
wir Gäste umsorgt wurden wohl auch!
Das ich Wolfgang und Ralf persönlich kennen lernen durfte und auch Wolfgangs Nieuport

mal "Live und in Farbe" bewundern konnte hat das Ganze nochmal getoppt!

Ich hab mich auch über die vielen Flüge die ich machen konnte gefreut und das ich die
Beaver mit Steganlage mal wieder "baden" konnte. Das Einzige was noch an mir "nagt",
ist, das ich mit der zweimotorigen TwinStar nicht ein Beschleunigungsrennen gegen
Wolfgangs Tidewater gewinnen konnte, das ging immer ziemlich unentschieden aus....
Alles in Allem ist dieses Wasserflugtreffen eine tolle Veranstaltung die ich zukünftig
auf jeden Fall fest einplanen werde!
Nochmals Danke an Kalli und sein Team für

die herzliche Aufnahme, die super Bewirtung
und die ganze Mühe die Ihr Euch gemacht habt!
Uwe

rapau

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Juli 2019, 22:45

So,auch ich bin wieder gut in Remscheid angekommen.
Nochmals Danke für die perfekte Organisation und Bewirtung durch Kalli und Frank. :ok:

Freue mich schon jetzt auf 2020
Gruß Ralf :w
Mein Verein " FMC - Lichtenplatz,Wuppertal " , " MFC Kleve "

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Juli 2019, 23:31

Den Worten meiner Vorredner/schreiber ist nichts hinzuzufügen.
Es war einfach wieder klasse. Super Leistung vom Verein.
viele Grüsse

Bernd

12

Dienstag, 16. Juli 2019, 06:52

Danke für die Blumen. Es hat uns Spaß gemacht mit Gästen wie Euch. Im nächsten Jahr wird unser Verein, der MBC Ocholt-Howiek 40 Jahre alt und wir werden uns bis dahin noch etwas schönes einfallen lassen. :prost: Unsere beiden Veranstaltungen camp and fly, sowie camp and fly Wasserflug , finden wieder wie gewohnt an den ersten beiden Juli-Wochenenden statt. Das wäre dann der 3. bis 5.Juli 2020 und der 10.bis 12.Juli 2020. Man kann natürlich auch wieder 1,5 Wochen Urlaub in Ocholt daraus machen. ;) Auch wenn Euch zwischendurch mal nach Wasserfliegen ist, reicht eine kurze Nachricht und wir stellen den See für Euch kurzfristig wieder hin. :) Ich habe es leider versäumt Bilder zu machen.Evtl. hat da noch jemand was schönes und stellt es ein?

Auf ein gesundes Wiedersehen und weiteres "nette Leute" kennen lernen, spätestens im nächsten Jahr.
Munter.... :w Kalli