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Easy GLider ist das PERFEKTE anfängerflugzeug
ich versteh nicht was diese Leute hier schreiben he...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (17. Juni 2007, 21:01)
Zitat
Original von Savi King
Was ist FMS
FMS = FLUG MODELL SIMULATOR = GRATIS RC SIMULATOR
Bekommen kannst ihn auf www.rc-sim.de
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Zitat
Original von Tobisegelflieger
Ich hab doch einen direkten Downloadlink eingefügtErst Lesen/Denken/Angucken/Klicken/Ausprobieren, und dann erst Schreiben.
Du hast NICHT beantwortet was FMS ist! Geschweige dem erklärt...

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Man merkst aber, wenn man es runterlädt und installiert... Hasst du schonmal von Google gehört? Wenn man nicht schei*e Faul ist, könnt man das mal eingeben, da kommt dann sowas Und rate mal , was kommt, wenn man direkt audf den ersten link klickt? Naa
Rischtischh....
Die Homepage vom FMS....VollPfosten..:P
Deine Erklärung ist übrigens super!
Wenn du was zu meckern hasst, mach es auch besser, aber so eine Erklärung bringt auch keinen weiter und ein bisschen Suchen könnte man auch mal. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen, du bist ja auch einer von denen, die nen neuen Thread für nen Funjet Motor aufmachen, obwohl es in den letzten 2 Wochen 10 Stück gab....
, oder irre ich mich da?



Deine Erklärung ist übrigens super!
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Wenn du was zu meckern hasst, mach es auch besser, aber so eine Erklärung bringt auch keinen weiter und ein bisschen Suchen könnte man auch mal. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen, du bist ja auch einer von denen, die nen neuen Thread für nen Funjet Motor aufmachen, obwohl es in den letzten 2 Wochen 10 Stück gab....

Grüße,
Tobi
Tobi
Hmm ne mit Funjet hab ich nix am hut
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Ja...ich denke dann hat das sich mit der FMS-Erklärung erledigt.
Ich hätte dir deshalb den Easy Star empfohlen weil du kein teures Problem hast wenn der Motor kaputt ist (was beim Easy Star nicht passiert).
Aber ich glaube, dass du auch mit dem EGE klarkommen wirst und wünsch dir viel Glück beim Jungfernflug...
Viele Grüße, Jakob
Ich hätte dir deshalb den Easy Star empfohlen weil du kein teures Problem hast wenn der Motor kaputt ist (was beim Easy Star nicht passiert).
Aber ich glaube, dass du auch mit dem EGE klarkommen wirst und wünsch dir viel Glück beim Jungfernflug...


Viele Grüße, Jakob
Hallo Savi, auch ich bin vor 4 Wochen völlig neu und unbedarft mit der Fliegerei angefangen und hatte den gleichen Bammel im Bauch. Bei mir wars der Arcus, also fast das gleiche Modell wie deines. Absolut Anfängertauglich.
Meine ersten Flugversuche habe ich ohne Motoreinbau gemacht. Da taten die ersten Nasenlandungen nicht so weh, sprich kein Bruch an Motor oder Propeller. Erst habe ich ihn vom Hügel geworfen, um erste Fluggefühle zu bekommen und dann mit Startseil die ersten Runden gedreht.
Windstilles Wetter war für mich sehr hilfreich.
Jetzt habe ich den Motor nachgerüstet und es macht riesig Spaß.
Viel Erfolg
Klaus aus Hannover
Meine ersten Flugversuche habe ich ohne Motoreinbau gemacht. Da taten die ersten Nasenlandungen nicht so weh, sprich kein Bruch an Motor oder Propeller. Erst habe ich ihn vom Hügel geworfen, um erste Fluggefühle zu bekommen und dann mit Startseil die ersten Runden gedreht.
Windstilles Wetter war für mich sehr hilfreich.
Jetzt habe ich den Motor nachgerüstet und es macht riesig Spaß.


Klaus aus Hannover
Beim Easyglider kann man den Motor nicht Weglassen. Da muss man sich von vorn herein entscheiden, zwischen Segler oder M-Segler.
Wird aber schon klappen. Werf ihn Einmal und gucke, ob er ohne das du steuerst einen langen flachen Gleitflug macht. Er sollte auch nicht in irgendeine Richtung ausbrechen. Ansonsten nachtrimmen und nochmal versuchen. Wenns einigermaßen stimmt, MAch den Motor an, und werf ihn. Schwer zu fliegen ist er nicht.
In den "gleitflugtest" aber natürlich gegensteuern, wenn er kram macht
Viel Glück!
Wird aber schon klappen. Werf ihn Einmal und gucke, ob er ohne das du steuerst einen langen flachen Gleitflug macht. Er sollte auch nicht in irgendeine Richtung ausbrechen. Ansonsten nachtrimmen und nochmal versuchen. Wenns einigermaßen stimmt, MAch den Motor an, und werf ihn. Schwer zu fliegen ist er nicht.

In den "gleitflugtest" aber natürlich gegensteuern, wenn er kram macht

Viel Glück!
Grüße,
Tobi
Tobi
Zitat
Original von Savi King
Muß ich beim aufbau noch was beachten sprich schwerpunkt oder so oder stimmt der aus dem baukasten heraus? Und wie ist das mit der Funke soll ich die höhen und die Querruder mischen
Oder normal fliegen?
MFG
Savi King
Hallo,
Höhe und Queer mischen is gefahr!!!
Ja nicht tun!!! Das führt zu nix gutem...
Schwerpunkt musst du selber ausmessen... steht meistens in der Anleitung wie...
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Fliegergrüße
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Hi,
ich kann Dir natürlich die Anleitung posten aber das bringt nix. Schau mal in der Bedienungsanleitung der MC 12 ab S.32 nach
Am Besten Stellst Du erst mal alle Ruder einzeln ein. Seh trotz der wunderbaren Möglichkeiten der Computersteuerung zu, dass bei QR-Servos in Nullstellung gleich stehen und den gleichen Hebel (Anlenkpunkt) benutzen. Das gilt für alle Ruder, da sich sonst ein unterschiedliches Ansprechverhalten von rechts zu links einstellt.
Wenn das Stimmt stelle alle Ruder nach Anleitung EGE ein. ( QR erstmal symmetrisch)
Dann kommen die Mischer
1. S.37 Differenzierung QR
2. S 38 Die QR mit den (nicht vorhandenen) WK mischen
3. S 36 HR Korrektur bei Landestellung
evtl
noch einen freien Mischer (nicht C) um SR und QR zu Mischen Hier wäre eine Schaltfunktion nicht schlecht.
Du kannst aber auch dem Beispiel von S44 bis S47 folgen. Besser gehts nimmer.
Kleiner Tip: Probier´s auch mal selbst, so hast Du am Platz mal schnell was korrigiert. (Eigene Erfahrung)
ich kann Dir natürlich die Anleitung posten aber das bringt nix. Schau mal in der Bedienungsanleitung der MC 12 ab S.32 nach
Am Besten Stellst Du erst mal alle Ruder einzeln ein. Seh trotz der wunderbaren Möglichkeiten der Computersteuerung zu, dass bei QR-Servos in Nullstellung gleich stehen und den gleichen Hebel (Anlenkpunkt) benutzen. Das gilt für alle Ruder, da sich sonst ein unterschiedliches Ansprechverhalten von rechts zu links einstellt.
Wenn das Stimmt stelle alle Ruder nach Anleitung EGE ein. ( QR erstmal symmetrisch)
Dann kommen die Mischer
1. S.37 Differenzierung QR
2. S 38 Die QR mit den (nicht vorhandenen) WK mischen
3. S 36 HR Korrektur bei Landestellung
evtl
noch einen freien Mischer (nicht C) um SR und QR zu Mischen Hier wäre eine Schaltfunktion nicht schlecht.
Du kannst aber auch dem Beispiel von S44 bis S47 folgen. Besser gehts nimmer.
Kleiner Tip: Probier´s auch mal selbst, so hast Du am Platz mal schnell was korrigiert. (Eigene Erfahrung)
