Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bymario

RCLine Neu User

  • »bymario« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tirol/Austria

Beruf: Versicherungsangestellter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:34

Easy Glider spielt verrückt wenn FB off

hy!

ich habe letzten samstag meinen easy glider im maisfeld (temporär :wall: ) verloren.
da ich am samstag keine zeit mehr zum suchen hatte musste ich den gleiter über nacht mit fast vollem akku im feld liegen lassen. das problem dabei war bzw. ist, wenn ich die fb ausmache spielen ALLE servos komplett verrückt. und das egal wo ich bin, ob stromleitung oder nicht...
ich habe mir dadurch schon zwei(!) servos in ca. zwei wochen abgeschossen (servo höhenruder, servo queruder).

jetzt meine frage, ist das normal dass die servos komplett und ständig durchdrehen wenn die fb aus is!?

danke!
mario
Grüsse aus den Bergen!
[size=1]Alltag raus, Österreich rein.
Meinungsfreiheit bedeutet: Man darf zu Allem eine Meinung haben, man muss nicht![/size]

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:47

RE: Easy Glider spielt verrückt wenn FB off

Klarer Fall von RTFM.

Was hast Du denn für eine Fernsteuerung? In der Bedienungsanleitung dazu steht bestimmt ein entsprechender Satz dazu drin.

NIEMALS, HÖST DU!!! NIEMALS DEN SENDER ZUERST AUSSCHALTEN!!!

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

bymario

RCLine Neu User

  • »bymario« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tirol/Austria

Beruf: Versicherungsangestellter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:16

okay, wenn du das so in grossbuchstaben betonst, dann ist das wohl nicht nur bei mir so. die f****** anleitung (welch mürbe wortwahl) hab ich übrigens gelesen, aber scheinbar nicht vollständig... :no:

in meinem fall war es allerdings schlicht unmöglich den sender eingeschaltet zu lassen da ich den flieger über nacht im feld zurück lassen musste.

hab einen billigen e-sky sender von der lama 4. aber off ist off, egal welcher sender in verwendung ist.
stört da irgendwas oder ist das standard dass alles verrückt spielt?!
Grüsse aus den Bergen!
[size=1]Alltag raus, Österreich rein.
Meinungsfreiheit bedeutet: Man darf zu Allem eine Meinung haben, man muss nicht![/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bymario« (26. Juli 2007, 13:18)


aerostar

RCLine User

Wohnort: Rhoihesse

Beruf: Kunststoffing.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:28

Zitat

Original von bymario
stört da irgendwas oder ist das standard dass alles verrückt spielt?!


Moin,

Verrückt spielen ist Standard, muß aber nicht unbedingt auftreten. Das ist abhängig vom Empfänger und von der Hochfrequenz in der Umgebung.

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:38

RE: Easy Glider spielt verrückt wenn FB off

Zitat

Original von LS6-a_Pilot
Klarer Fall von RTFM.

Was hast Du denn für eine Fernsteuerung? In der Bedienungsanleitung dazu steht bestimmt ein entsprechender Satz dazu drin.

NIEMALS, HÖST DU!!! NIEMALS DEN SENDER ZUERST AUSSCHALTEN!!!

Gruß,
Günther


Sagn mal hast du noch alle???
Scheint net so :wall: :wall: :wall:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

bymario

RCLine Neu User

  • »bymario« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tirol/Austria

Beruf: Versicherungsangestellter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:42

RE: Easy Glider spielt verrückt wenn FB off

Zitat

Original von SoaringEagle

Zitat

Original von LS6-a_Pilot
Klarer Fall von RTFM.

Was hast Du denn für eine Fernsteuerung? In der Bedienungsanleitung dazu steht bestimmt ein entsprechender Satz dazu drin.

NIEMALS, HÖST DU!!! NIEMALS DEN SENDER ZUERST AUSSCHALTEN!!!

Gruß,
Günther


Sagn mal hast du noch alle???
Scheint net so :wall: :wall: :wall:



verwirrung :dumm: macht sich breit... wassn nu?
Grüsse aus den Bergen!
[size=1]Alltag raus, Österreich rein.
Meinungsfreiheit bedeutet: Man darf zu Allem eine Meinung haben, man muss nicht![/size]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:10

RE: Easy Glider spielt verrückt wenn FB off

Üblicherweise diese Reihenfolge : Sender an, Modell an ; Modell aus, Sender aus
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:15

Braucht hier net so rumschreien ==[]
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:56

hallo,
außer du hast einen empfänger mit failsave, der sollte idealerweise nicht verrückt spielen sondern in den failsavemode gehen und gut ist ;)

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

swessels

RCLine User

Wohnort: 31535 Neustadt, in der Woche HH

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 06:46

Hallo,

Zitat

außer du hast einen empfänger mit failsave, der sollte idealerweise nicht verrückt spielen sondern in den failsavemode gehen und gut ist


Die Schulze 435, 5.35 und 8.35 sind da meiner Erfahrung nach sehr tolerant, auch mit ohne Fail Safe.

Der Einzige Empfänger in meinem Besitz der ein ähnliches Verhalten an den Tag legt ist mein Webra SCAN DS8.

Gruß,
Stefan

Julian Müller

RCLine User

Beruf: Hart malochender Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. August 2007, 15:07

Zitat

Original von SoaringEagle
Braucht hier net so rumschreien ==[]


Und du brauchst nicht zu allem deinen Senf dazugeben um deine Beitragszahl zu steigern :angry:
Musste echt mal gesagt werden!


Zum Thema: Das lässt sich vermeiden. Viele Empfänger haben eine Abschaltung, so geben z.B. meine Hitec Empfänger wenn die FB ca 1 Sek aus ist bzw. sie nix verwertbares empfangen keine Signale mehr an die Servos weiter :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian Müller« (24. August 2007, 15:09)


Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2007, 23:30

RE: Easy Glider spielt verrückt wenn FB off

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin92« (25. August 2007, 23:32)