Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_Jonny

RCLine Neu User

• »Jens_Jonny« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kraftfahrer

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 01:10

SOS EasyGlider pro, Anfänger der Anfäger

Hallo an alle :w
bin hier sicher Anfänger der Anfänger ???
Habe mir einen EGpro zusammen gebaut und alles so eingestellt (Schwerpunkt und so...) wie es in der Beschreibung stand!
Habe jetzt echt schiss vorm ersten Start! Was stellt man zum Beispiel beim starten am Höhenruder ein oder wieviel Gas gibt mann?????
Meine Fertigmodelle (7Stück) haben nicht mehr wie 20 Meter geschafft und dann wars Schrott ;(
Bin für jeden Tip dankbar der mir hilft meinen EG heil nach oben und auch heil wieder nach unten zu bekommen.

Ich danke euch allen jetzt schon mal für eure Antworten!

Gruß Jens
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;)

2

Freitag, 19. Juni 2009, 02:28

Ob EGL mit oder ohne Motor:

Erstmal alle Ruder mittig stellen, fluchtend zu den Flächen.

Schwerpunkt genau ermitteln.

Wenn es der Sender zulässt, ca, 40% Expo einstellen.

Warten auf null bis ganz wenig Wind.

Stell Dich auf einen Hügel, wirf ihn gegen den Wind geradeaus und lass ihn erst mal ohne Motor gleiten.

Kleine Ruderbewegungen sind besser als große. Du wirst erstaunt sein, wie weit er fliegt.

Und wenn er unsanft runterkommt ist es auch nicht so schlimm. Der EG verträgt viel und lässt sich leicht reparieren,

VG Ch.D.

Almo

RCLine User

• Nachricht senden

3