Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. März 2010, 13:32

Zusammenbau / Akku laden - Bin leider kompletter Neuling!

Hallo,
bin leider kompletter Neuling und habe eine wichtige Frage:

Ich habe meinem Sohnemann den Robbe Arcus RTF besorgt und wollte ihn jetzt zusammenbauen, nachdem der Frühling ja nun endlich da ist. Bin normalerweise in solchen Sachen nicht völlig unbedarft, aber hier komme ich nicht klar:

Im Paket liegt das Ladegerät mit zwei Anschlüssen, der Akku hat auch zwei Anschlüsse, jedoch ohne Kontaktstecker und einen zusätzlichen kleinen Stecker.

Im Cockpit selbst sind dann wieder zwei Lade(?)stecker und zwei weitere kleine Klinkenstecker, wovon einer ja sicher zum Akku gehen sollte. Aber welcher??? In der Anleitung gibt es keinerlei Hinweise - außer, dass man beim Laden auf die Polung achten soll. Toll.

Wie lade ich den Akku? Muss er dazu ins Flugzeug eingebaut sein?

Wäre schön, wenn mir jemand schnell helfen könnte! Die Kids warten schon ganz gespannt auf die ersten Flugversuche... :tongue:

Um´s etwas genauer zu machen:
Ladegerät: robbe lipo-charger 2S
Akku: robbe ro-power 7,4V - 950 mAh

Der Stecker am Akku passt auch nicht auf die Stecker, die vom Empfänger weglaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bögi« (25. März 2010, 13:47)

2

Donnerstag, 25. März 2010, 13:46

RE: Zusammenbau / Akku laden - Bin leider kompletter Neuling!