1

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:34

Einsteiger Fragen - Kauf: Parkzone Messerschmitt

Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin mitte 30 und interessiere mich schon immer für das Modellfliegen. Leider hatte es nie geklappt mit uns. Aber nun ist die Zeit reif und mein Leben lässt mir ein wenig Geld und Zeit für dieses Hobby.

Ich bin Einsteiger und interessiere mich für den "Parkzone Messerschmitt BF-109G BNF Parkflieger Edition". Als Sender dachte ich an "SPEKTRUM DX6i". Wäre es klug diese ohne "AR6200" zu kaufen? Beim Flugzeug ist ja ein Empfänger dabei. Können Sie mir dazu helfen? Ich hab hier nur wenig Erfahrung. Weiterhin möchte ich die "Phoenix RC 2.5"-Demo mit dem Sender "SPEKTRUM DX6i" einmal testen, um dafür eine Kaufentscheidung zu treffen. Wie mache ich das? Was brauche ich zum Sender da für ein Kabel um die Demo testen zu können? Was kostet das Kabel? Ich möchte nicht gleich die Software kaufen. Ich will es eben erstmal mit dem Sender testen.
PS: Das Flugzeug ist nicht gerade für Einsteiger, aber ich hoffe, dass es damit klappt. Ich möchte vorher erst mit dem Simulator lernen. Aber erstmal die Demo probieren mit dem o.g. Sender.

Mein Plan:
1. Demo testen mit "SPEKTRUM DX6i"
2. Phoenix kaufen und lernen
3. Messerschmitt kaufen
4. Langsam herantasten

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet und meine Fragen beantworten könntet.
http://www.dobermann-welt.de

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:42

RE: Einsteiger Fragen - Kauf: Parkzone Messerschmitt

Zitat

Das Flugzeug ist nicht gerade für Einsteiger, aber ich hoffe, dass es damit klappt

Tja, das ist richtig, nicht für einsteiger. Persönlich würd ichs erstmal mit EasyGlider probieren.
Hallo erstmal.

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:50

Hab grad mal das Video von der 109er angeschaut, als einsteiger würd ich erstmal lassen. Steht auch bei Parkzone.....für Fortgeschrittene.
Hallo erstmal.