Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 17:20

Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Tacho,

hab heute meinen sky hero 2 das erste mal in die Luft gebracht :ok:

Die ersten 2 Starts sind fehlgeschlagen weil das Gras zu hoch war und der Motor noch ein Klick magerer haben wollte.

Danach hob er denn gleich ab. Die erste Runde war sehr wackelich weil ich mich erstmal daran gewöhnen musste, dass der nur Minimale Ruderausschläge braucht.

Vorallem das Höhenruder war sehr empfindlich - schwerpunkt n bisschen falsch vielleicht ?

Nach Rund 2 Minuten Flug und ein paar gedrehten Runden flog ich vor mir lang aber war dann leider nicht hoch genug und der Rechte Flügel blieb an der Spitze eines Baumes hängen. :dumm:

Der rest hat sich denn in Schraubenförmigen bewegungen 50m weiter dem Erdboden genähert und ist dort eingeschlagen.

Motor und Elektronik haben glücklicherweise nichts abbekommen.

Der Flügel, welchen ich noch teilweise aus dem Baum fischen musste ist schon im Müll der Rumpf wird folgen.

Mal sehn ob ich noch nen neuen Sky Hero II ohne motor usw finde sonst brauch ich nen Tipp in welches Modell die Graupner c557 Servos und ein 7,5ccm 2takter passen

Gruß
»2takt_raser« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0038.jpg

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 17:22

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

bild
»2takt_raser« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0039.jpg

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2010, 17:23

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

bildchen
»2takt_raser« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0041.jpg

4

Samstag, 22. Mai 2010, 18:43

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

einen kyosho calmato oder calmato sports kannst du mit deinen servos und dem motor verwenden.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Mai 2010, 19:53

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Dankeschön,

dann werd ich mir den vllt holen.

Hab aber im Netz noch geringe Bestände an Sky Hero 2's gefunden da werd ich denn wohl zuerst zuschlagen, denn da passt der Motorhalter usw. wenn die dann bis nächsten Monat noch zu haben sind


Der Calmato sports ist ja ein Tiefdecker. Ist der Auch so gutmütig wie n Hochdecker Trainer ?


gruß

6

Samstag, 22. Mai 2010, 21:34

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Zitat

Original von 2takt_raser


Der Calmato sports ist ja ein Tiefdecker. Ist der Auch so gutmütig wie n Hochdecker Trainer ?


gruß


Kurz und Knackig...JA. Mit dem Vorteil das er "Breitbandiger" ist. Soll heissen mit dem kannst Du später auch Kunstflug üben.

LG
Jörg

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Mai 2010, 22:46

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Kunstflugfähig war der Sky Hero auch.

Auch der Motor hat ziemlich viel Kraft der geht senkrecht nach oben :w



Gruß

8

Samstag, 22. Mai 2010, 23:51

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

bei uns hab ich schon lange keinen hochdecker trainer mehr gesehen. unser stammladen verkauft oft den sports und wenn anfänger damit zu uns auf den platz kommen, gibts ne einweisung, der motor wird eingestellt und dann gehts auch schon mit einem erfahrenen piloten in die luft.
wir trimmen die kiste aus und dann wird er an den schüler übergeben. funktioniert prima! ich kenne keinen, der nicht mit dem sports klargekommen wäre.

wie schon von jörg geschrieben, der sports macht länger spass, weil man einfach mehr damit anstellen kann, wenn man den dreh eimal raus hat.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:45

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Hallo,


eine Frage hätte ich denn doch noch.

Wieso war er denn so empfindlich aufm dem höhenruder ? Schwerpunkt nicht genau genug eingestellt ?


Gruß

10

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:59

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

das kann man aus deiner aussage schlecht herauslesen.

bei einem solchen trainer sollte der schwerpunkt laut anleitung liegen, man kann ihn aber auch mit der faustregel 1/3 der flächentiefe ab flügelvorderkante berechnen.

ich würde aber eher davon ausgehen, dass du dein höhenruder zu "scharf" eingestellt hast. will heissen, entweder zu viel ausschlag oder zu ungenaues stellen des servos. das kann dir zb passieren, wenn du für den ausschläge nicht den kompletten servoweg nutzt, sondern den servoweg zu stark im computer reduzierst.

also immer versuchen den servoweg komplett zu nutzen. du kannst zum beispiel den ausschlag reduzieren, in dem du das gestänge innen am servohorn einhängst und aussen am ruderhorn.

sollte er dir immer noch zu agil sein, mische, je nach sender, 20-40% expo aufs höhenruder, dann ist das ruder untenrum nicht mehr so agil. die in der anleitung angegebenen ruderausschläge solltest du aber in jedem fall einhalten.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:42

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Hallo,

ich hatte 30% Expo eingestellt. auf allen rudern.

Naja umhängen werd ich jetzt ersteinmal nichts mehr, denn das is ja alles versenkt :ok:

Mal schaun, das ich laufe des Monats son kasten noch irgendwo bekomm und dann gehts wieder ab auf die piste :D

Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Mai 2010, 12:40

So einmal neues Modell für dich ;-)

http://www.der-schweighofer.at/artikel/7…rtf_arf_1650_mm
God Bless :ok:

Tobi

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:55

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Hallo Kevin,

habe noch einen kompletten Sky Hero I herumstehen (gebraucht und oft repariert, fliegen tut er super ist halt nix mehr für´s Auge ;)

Ebenso einen neuen Ripmax Trainer 40 auch komplett flugfertig, ist ne Frage wo Du herkommst, müßte(n) natürlich abgeholt werden.

Grüße Andy
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

2takt_raser

RCLine User

  • »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:11

RE: Graupner Sky Hero 2 = Bodentorpedo Welches Modell für Standartservos und 7,5ccm Motor ??

Hallo danke für das Angebot.

Komme 100km nördlich von HH

Hat sich aber erledigt, denn ich habe bei hood.de ( ist sowas in der art wie e.bay ) ein bausatz für 83 € erstanden. ist nen guter preis wie ich finde.




Gruß