Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 14:02

Neuer Einsteiger und Fragen

Hallo,

bin ganz neu auf dem Gebiet RC-Flugmodelle und habe keine Flugerfahrung.
Würde mir gerne ein Modell kaufen und auch gerne mit einem Simulator üben.

Mal eine generelle Frage: Was bedeutet eigentlich der HInweis Trainer bei manchen Modellen? Sind die dann für Anfänger geeignet oder was bedeutet das?

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Am liebsten wäre mir so etwas in Richtung Cesna oder Piper, aber ich glaube für Anfänger sind die eher weniger geeignet oder?
Habe hier schon einiges über die Multiplex Modelle gelesen. Easystar usw. Was ist mit dem Twinstar II, ist der für mcih geeignet?
Oder was mir auch gefallen würde wäre der Elektro Kadett. Einsteigergeeignet?
Wie gesagt, ich will mir auch einen Simulator kaufen und etwas üben, bevor ich mit dem echten Fliegen loslege. Was für einen Simulator könnt ihr mir da empfehlen?

Preislich will ich so im Rahmen für alles zusammen <500 Euro bleiben. Ist das realistisch?
Achja, noch eine Frage: Für Anfänger eher ElektroAntrieb anstatt Verbrenner oder ist das egal?
Was heißt eigentlich Brushless?

Danke für eure Unterstützung!!

Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holger74« (12. Juni 2010, 14:06)

2

Samstag, 12. Juni 2010, 14:46

Die fragen zu Modellen und Simulatoren können andere besser beantworten.