Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 04:15

Kompletter Neuling sucht Rat

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet RC, nunja bis auf dieses wirklich robuste 4x4 Auto das ich Weihnachten vor glaub 10 Jahren bekommen hab. Das Gute, es funktioniert immer noch, das schlechte, es ist langweilig. Nicht das ich es noch benutzen würde, ich bin nun 19, doch wenn man dann an RC denkt muss es schon etwas komplizierter sein. Ich hab nun die letzten Tage recht viel gelesen vor allem auf englisch sprachigen Seiten und fand doch diese Schaumstoffbomber zu Anfang recht
interessant da hier einfach nicht so viel kaputt gehen kann, vor allem bei einem Neuling im Bezug auf FlugRC ist dieser Punkt wohl nicht zu verachten. Nun bastle ich gerne ( Teslaspule, Edrum, usw... ;) ) und hab auch schon etwas gefunden, was meine Aufmerksamkeit in Bann zog : http://www.rcpowers.com/forum/showthread.php?t=2057

Dieses Modell der F22 finde ich recht ansprechend, auch sollen die Flugeigenschaften für Anfänger recht gut sein.

Als Problem stellt sich nun nur heraus, welche Teile bestelle ich hier in D, da aus den USA bestellen um einiges zu viel Versand kosten würde.

Depron gäbe es hier: http://farbenwiegand.einkaufheimservice.…roducts_id=3105

Nun was nimmt man aber als Motorisierung? Welche Servos tun ihren Job bei solch leichten Modellen? Lipos? Wenn ja welche und welches Ladegerät?