Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Einsteiger
- » Wie weit kann ich einen 7.4 Volt 1000mah LiPo entladen???
Wie weit kann ich einen 7.4 Volt 1000mah LiPo entladen???
ich habe mal ne LiPo Frage.
Und zwar fliege ich mit Lipo´s mit 7.4 Volt 1000mah.
Mein Regler hat BEC das.
Kann ich denn jetzt fliegen bis das BEC den Motor abschaltet oder sollte ich vorher runter

Komme mit elektrik nicht so ganz klar, bin eher der Bastler

Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten.
MfG
Christopher
RE: Wie weit kann ich einen 7.4 Volt 1000mah LiPo entladen???
[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_B« (1. August 2010, 16:36)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Industriekaufmann
Zitat
Original von Raptor007
Kann ich denn jetzt fliegen bis das BEC den Motor abschaltet oder sollte ich vorher runter
Hi,
das BEC ist die Stromversorgung für Empfänger und Servos. Wenn das BEC keinen Strom mehr liefert, weil der Akku leer ist, fällt dein Flieger herunter, weil er auf keinen Steuerbefehl mehr reagiert.
Ach ja: Der tiefentladene LiPo wäre dann natürlich auch hinüber.
Aber soweit kommt es natürlich nicht, weil der Regler vorher deinen Antriebsmotor abschaltet..

Besser für deinen LiPo ist es aber auf jeden Fall, wenn du landest bevor der Regler den Motor abschaltet...
Gruß
Markus
(Nur elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master
-- und noch einige mehr --
Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV
Dann habe ich mir jetzt nen Brushlesset geholt, beim Regler stand extra in der Anleitung das er bei 6 Volt abschaltet

Jetzt macht das Segeln wenigstens Spass, senkrecht nach oben und dann runter segeln lassen

Vielen Dank für die Antworten.