Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christoph123

RCLine User

• »christoph123« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 23:07

Hilfe bei Wiedereinstieg (Effektmodell Lightcat

Hallo,

hier handelt es sich um einen Wiedereinstieg. Vor sechs Jahren habe ich schon einmal versucht meine Lightcat von Effektmodell zum fleigen zu bringen. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und dann alles bis auf das Modell selbst verkauft.

Jetzt soll das Ding aber doch noch mal in die Luft. Das Problem ist folgendes: Was ist derzeit an Technik aktuell (Sender, Empfänger, Motor, Akku, etc.). Ich habe den Überblick total verloren.

Vielleicht erklärt sich jemand bereit mir in Bezug auf diese Frage speziell zu diesem Modell Hilfestellung zu geben. Auf einen Thread wo die aktuelle Technik erläutert wird darf auch gerne hingewiesen werden.

Grüße

swessels

RCLine User

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 06:45

RE: Hilfe bei Wiedereinstieg (Effektmodell Lightcat

Hallo,

bezüglich des Fliegers: Ruf doch einfach mal bei Effektmodell an. Die sind echt hilfsbereit. Versuche es nach Mittag, dann haben die mehr Ruhe.

Oder schau Dich mal in der Nähe nach einem Verein um, da werden Sie geholfen...

Fernlenkanlage:

Kauf Dir keinen Sch....., Irgend etwas mit 2.4 GHz, o Spektrum, Graupner, Robe/Futaba, Multiplex (reihenfolge ohne Wertung) im Rahmen deines Geldbeutels.

Achtung: Spektrums DX6 und DX7 können meines Wissens nur Steuermode 1 und 2!

Gruß,
Stefan