Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inortis

RCLine Neu User

• »Inortis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chef de Rang

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 23:24

absoluter neuling brauch hilfe

Hallöchen zusammen,

mich juckt es schon einige zeit man mit dem fliegen anzufangen. Ich bin ein absoluter Neuling. Hab also wirklich keine ahnung, trotzdem fasziniert mich das ganze.

Da ich wie gesagt keine Ahnung habe, hab ich mich einfach mal bei div. shops bissl umgeschaut und zum teil diese auch angeschrieben. Nur diese versuchen natürlich auch alles zu verkaufen und ich habe keine ahnung ob das sinnvoll ist.

Hier mal meine Frage:

Ich habe so an einen Segler gedacht. Sind die überhaupt geeignet? Habe einige gesehen die eine spw von ca 2 metern haben.

Sind zum teil auch für neulinge ausgeschrieben.

Also Fernbedienung würde ich die Spektrum DX6i nehmen. Sinnvoll?

Welches ladegerät sollte man sich zulegen?

Wie verhällt sich das mit den LiPo akkus? Bringt das was wenn man sich nen größeren holt um die flugzeit in die länge zu ziehen? Oder sollte man nur den angegebenen nehmen?
Bei div. Modellen ist der akku ja schon dabei.

So ich glaube das wars erstmal :)

danke schonmal für die tips

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inortis« (25. September 2010, 00:02)

Painless Potter

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 02:21

RE: absoluter neuling brauch hilfe

Hallo und willkommen hier im Forum ! :w :w :w :w :w