Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:45

Robbe easy go

Servus Zusammen.

Mein Sohn hat neulich von einem Vereinskollegen den Flieger "easy go" geschenkt bekommen :ok: . Der "bausatz" ist ohne Motor und in der Anleitung steht der
Power 280 Slow Fly. Da wir ( ich ) auf LiPo umgestiegen würden wir gern wissen ob wir da einen BL Motor kaufen sollten oder den von Robbe empfohlenen Bürstenmotor ??? .
Da auch ein Getriebe im BS enthalten ist (ü=4.5:1) brauchen wir das nur für den Bürstenmotor oder auch für den BL.
Als LiPo hatte ich an einen 2S mit 350 mhA gedacht.

Fluggewicht laut anleitung: 350g
Spannweite: 875mm
Alter meines Sohnes : 9 Jahre

Für infos allzeit bereit
Auf und nieder,
immer wieder,
dann kam der Baum,
aus der Traum :tongue:

garnelenfieber

RCLine User

Beruf: Dipl.Kfm. in der Energiebranche

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:02

Habe mit nem ähnlichen Vogel angefangen... damals.

Zu empfehlen ist da der Motor (1200kv):
cf2812

Begriff einfach mal bei google eingeben.
> Ich habe ihn incl Versand aus Hongkong für 7 Euro geschossen. Hier kostet er incl all ca 15

Als Regler empfehle ich den
"ioi Brushless Regler 14g EASY 15A BEC Parkflyer"
Artikelbezeichnung bei e-bucht

Fliege das Ding an nem 2S Lipo mit 900mAh
Geht gut!!!!

>>> Motor + Regler bekommste aus dem Land der aufgehenden Sonne für unter 20 Euro zusammen.

Fliegen würde ich das Ganze mit ner 8x4 Slowflyschraube.
Gruß
Thorsten

Graupner Secco //\\ Graupner Fokker E1 //\\ Ripmax ME 109 //\\ Kyosho Stratus //\\ Simprop Fokker DR3 //\\ SIG Demoiselle //\\ MPX Easyglider