Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:10

Schön, dann scheint der Sturm ja vorbei zu sein.

Interessant auch, anscheinend kein Moderator da, der bei Überschreitung einer gewissen "Schmerzschwelle" die Bremse zieht.

Gruß KH

Udo, wär dat nix für dich ?

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:16

Zitat

Original von k-3.14

Gruß KH

Udo, wär dat nix für dich ?
Ach, ich weiß nicht recht, dann müsste ich mich ja selber immer sehr zurückhalten, wenn man Moderator ist, allerdings könnte man dann ja auch mal den einen oder anderen unliebsamen Beitrag ......... ach ne, das sollen wir besser den fleißigen Moderatoren anderer Foren überlassen (Einige Threads im Nachbaruniversum bestehen teilweise nur noch aus "gelöscht", gelöscht", gelöscht", das erinnert mich fatalerweise an gewisse amerikanische Filme oder Serien mit den andauernden Piepsern zwischen Wortfragmenten ..........)

Grüße
Udo

CoCoDio

RCLine User

Beruf: IT-Admin

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:23

Sturm vorbei, wohl wahr ... sorry, wenn ich mich habe vorhin mal hinreissen lassen, ist auch nicht meine Art sonst, aber es gibt hier ein paar Kollegen, die hier schon in anderen Threads teilweise dermassen am Thema vorbeischrammen, dass ich einfach mal etwas dazu sagen musste.

Sorry an alle anderen, die sich das alles mit ansehen mussten.

-----------------

An den Themenstarter:

Ich freue mich, wenn es Dir dennoch alles etwas gebracht hat. Wenn Du Sender in die Hand nimmst im Laden, schau mal, ob Du sie auch mal aktivieren darfst und dann hangel Dich mal ein wenig durch die Menüs und stelle Dir die Frage, wie Du nachher damit klarkommen würdest. Vielleicht ähnlich, wie wenn Du Dir ein neues Handy holst, da will man ja auch nicht immer in der linken Hosentasche das Handbuch mitführen müssen.

8)
[SIZE=3]www.cocodio.de[/SIZE] > Modellflug - Einsteigertips - FPV - Flugvideos - Unterhaltung - Wetter - Forum - TShirt-Shop

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:39

Und in the END :D Ich geb meine DX6 nichmehr her :D

obwohl.. vllt für ne 7er oder 8er :D
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:40

Hab das gestern im Nachbarforum ähnliches mitgemacht.

Und da ging es dann ganz schnell und einige "Beiträge" (auch meiner :D )

sahen dann so aus:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
###FR 1.2###

... und ich weiss verdammt nicht mehr, was ich da "böses" losgelassen hab :evil:

Naja, der Bereich RC ist ja für sowas hervorragend geeignet.

Gruß an die Runde - KH

46

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:01

Aus dem Nachbarforum

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=118377

Das sollten sich potentielle DX6 Interessenten eventuell mal durchlesen.
Ist zwar unfassbar,aber warum sollten die das zusammenlügen.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:11

Also ich benutz meine DX6 nun seit über 1,5 Jahren und da is nix dran von wegen so späßen.
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:54

Uiuiui, dann verkauft mal alle schön Eure DX6i, ich brauche noch eine. Am besten recht günstig mit 2-5 Empfängern. :evil:

Gruß

Nemo

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:27

lasst mich mal was zu dem oben genannten Link mit dem angeblich merkwürdigen Fehler der DX6i sagen.

Hier würde ich mal schwer auf einen Versuch tippen, Spektrum schlecht zu machen. Genauer gesagt muss das rein technisch logisch eine Lügengeschichte sein. Das erkennt leider nur jemand, der selber Spektrum benutzt.

Begründung:

Wenn sich der Empfänger samt Regler nach dem Einschalten nicht initilisiert, dann stimmt die Modelmatch-Bindung nicht mehr. Dadurch nimmt der Empfänger keinerlei Befehle vom Sender an, egal, wie richtig oder falsch diese sein mögen durch eine angebliche versehentliche Kopierung der Einstellungen von einem anderen Modell.

Das Modell hat sich auch nicht initialisiert laut dem Schreiberling. Es ist also um so erfundener, dass dann auf einmal der Heli zum Leben erwacht und wilde Dinge tut.

Wer weiss, welches Ziel dieser Thread verfolgt. Technisch ist das jedenfalls unmöglich. Schade für alle Neulinge, die sich für Spektrum interessieren und nun verunsichert werden.

Selbst wenn es wirklich uminös passieren würde, dass sich der Nachbarmodellspeicher auf ein falsches Modell kopiert, so hängt immer der Modelmatch-Code dran und dieses falsche Modell würde nicht initialisieren und steuerbar sein. Man könnte also gar nicht versehentlich ein Modell mit falschen Werten starten oder dergleichen.

Hier handelt es sich offensichtlich um eine Anti-Spektrum-Kampagnie einiger Leute.

:no:
[SIZE=3]www.cocodio.de[/SIZE] > Modellflug - Einsteigertips - FPV - Flugvideos - Unterhaltung - Wetter - Forum - TShirt-Shop

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:49

Das war klar, was Anderes hätte ich vom "Oberfluglehrer" auch nicht erwartet.

Da sind das wohl alles notorische Lügner ???
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:56

Oh man unser Nerv-Terrorist wieder .... *Gäähhnn*

Schon mal mit Spektrum gearbeitet?

Technisch begriffen, wie das funktioniert?

Kannst Du Dir also hier ne Meinung oder einen hilfreichen Kommentar erlauben?

NEIN?

Dann einfach mal die Klappe halten!

:wall:

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:58

Ich bin ja so froh das Du da bist, Du hast immer einen Rat zur Hand. ;( und das letzte Wort.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:10

Mag sein, dass man mit über 10 Jahren Modellflugerfahrung schon ein bissl was zum Thema weiss und auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

Wenn ich dann in obigem Link Dinge lese, die einfach mal technisch nicht möglich sind, dann kann ich da nicht wegschauen und sowas hier im Raum stehen lassen.

Weiter hinten in dem besagten Link / Thread kommen einige der anderen Schreiber mit ihren Fragen dem Thema schon fast auf die Spur, verfolgen es aber nicht weiter, weil sie vielleicht technisch nicht genug Wissen haben (leider).

Traurig ist dann so eine Reaktion wie von Dir Bruchpilot. Hier sollte Ehrlichkeit und Hilfe im Forum vorne stehen und nicht entsetztes Strampeln, wenn ein Seitenhieb auf die selbst verhasste Konkurrenz-Marke als Lüge entlarvt wird.

So etwas bringt keinen weiter.

Wenn die einzigen Argumente, die Dir dazu noch einfallen nur noch Polemik und Beschimpfen meiner Person als "Oberlehrer" sind, dann ist es vielleicht klüger nichts zu schreiben. Man entlarvt sich sonst schnell selber als Querolant und andere merken auch schnell, dass hilfreiche und inhaltsreiche Beiträge eher Mangelware sind.

Dagegen ist mir ein verbaler / schriftlicher Schlagabtausch mit Udo dreimal lieber, da seine Beiträge immer inhaltsreich, faktenbelegt und fachlich kompetent sind. Auch wenn wir manchmal auf anderen Seiten des Flusses stehen.

8)

Alpi1968

RCLine Neu User

Wohnort: Wiehl, Oberbergischer Kreis, ca. 60 km östl. v. Köln

• Nachricht senden

54

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:12

Zitat

Original von Hund
Aus dem Nachbarforum

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=118377

Das sollten sich potentielle DX6 Interessenten eventuell mal durchlesen.
Ist zwar unfassbar,aber warum sollten die das zusammenlügen.

Kann ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen und halte ich als 1,5 jähriger Spektrum Anwender für unwahrscheinlich. Wenn der Regler nicht initialisiert funktionieren die Sevos überhaupt nicht. Das die Servos nicht korrekt funktionieren gibt es bei Spektrum eigentlich nicht. Entweder richtig oder gar nicht.

Ich Tippe hier eher auf einen Bedienerfehler oder einen Fehler beim Regler des Helis.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß! :shine:

Hangar:
Extra 300 78'' v. Extreme Flight, Sbach 342 von Gonav, Edge 540 v. Phoenix (Derkum), Piper Pawnee v. Hangar 9, Taylorcraft von Dymond/Staufenbiel
Funke: Spektrum DX9

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

55

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:14

Meine Rede!!

56

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:20

Na dann ist ja alles gut.
Die anderen sind alles Deppen und Aufschneider und meine beiden DX6 haben nur im Traum versagt.
Der Händler war dann anscheinend auch zu blöd zum Binden.

Als ich die DX wieder abgeliefert habe kann ich mich noch deutlich an seine Worte erinnern.

...da kann ich jetzt schon drei zurück senden...das lohnt sich jetzt...
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
REX250
CopterX

Herbert_

RCLine User

Beruf: Industrie Informatiker

• Nachricht senden

57

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:05

Mein lieber Schwan, hier geht's zu....

Ich habe eine Futaba FF10, FF6 (hauptsächlich als Schülersender) sowie eine Spektrum DX6i (hauptsächlich für BNF Flieger). Ob Futaba oder Spektrum, alle machen fehlerfrei ihren Dienst. Die DX6i lässt sich etwas leichter Programmieren als die FF6 schon wegen der aussagekräftigeren Informationen im Display. Aber so eine Futaba hat schon was. Irgendwie hat man das "Gefühl" etwas Wertigeres in Händen zu halten. Aber alle machen sehr gut das was sie sollen. :)
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"
Futaba FF-10 (T10CG), Spektrum DX6i

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

58

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:12

@Flughund

weiss ja nicht, ob Du jetzt nur nicht genau geschrieben hast oder ob Du wirklich die uralte DX6 meinst!? Die DX6 konnte noch kein DSM2, das ist ne ganz andere Geschichte und hat mit den Sendern, für die sich der Themenstarter interessiert nichts zu tun.

DX6 >< DX6i sind verschiedene Welten!

59

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:38

Ich hatte schon 2x die DX6i.Aber was legst du dich hier so ins Zeug?
Macht doch eh jeder am Ende was er will.
Ich hab meine Meinung dazu kundgetan und bin jedenfalls froh das ich die Spektrum so unproblematisch wieder los bin.
Vom Steuergefühl ist mir die ff6 mit Abstand am liebsten,da war ich beim Probeknüppeln selbst von der T8 noch nicht so überzeugt.Die Spektrum kam mir irgendwie zerbrechlich vor.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
REX250
CopterX

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

60

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:56

Da muss ich Dir recht geben. Gerade die DX6i war mir damals auch viel zu leicht eingestellt. Die Hebel hatten quasi keine Rückstellkraft. Das war das erste, was ich verändert habe. Da gibt es im Sender aber eine ganz einfache Einstellschraube je Stick, wo man das anpassen kann.