Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 19:08

Sendereinstellung

Hallo zusammen

Habe mich dazu entschieden mit dem Modellflug zu beginnen. Bin also ein völliger Anfänger. Um nicht am Anfang schon viele Reparaturkosten zu verursachen habe ich mich entschieden erstmal mit dem Simulator zu üben.
Ich weiss auch noch nicht ob ich mich für Flächenmodelle oder Heli entscheiden werde.
Beim Sender stellt sich die Frage, wie die Steuerhebel zugeornet werden. Was ist so die übliche Einstellung? Gas/Pitch links oder rechts. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich Gas und Querruder auf dem Linken Hebel.
Ist das Ok oder ist es einfacher, wenn diese Funktionen auf der Rechten Seite sind?
Wie sieht das beim Heli aus?

Wäre froh über einige Tipps und die Vor und Nachteile der beiden Varianten.

Gruss micky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pawel« (3. November 2010, 19:09)

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 20:12

RE: Sendereinstellung

Zitat

Original von pawel
Wäre froh über einige Tipps und die Vor und Nachteile der beiden Varianten.
Gruss micky
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wichtig ist, dass du nach einer Lernphase kaum noch umstellen kannst.