Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 19:32

Fire Phoenix

Hallo Modellflugfreunde

Ich bin ganz neu hier, und auch ganz neu auf dem Gebiet Modellflug.
Da viele ja den Easy Star von MP empfehlen oder vergleichbare Modelle, habe ich mich auf die such nach eins gemacht und das hier gefunden.

http://www.eder-mt.com/product_info.php/…nsteuerung.html
oder der hier
http://www.modellbau-bichler.com/escalep…f8bfb1a7b70afd2
was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mister8« (3. November 2010, 20:46)

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 22:17

Ich bin irgendwie immernoch der Meinung das ein erstes Flugzeug kein Hässliches kaum steuerbares stück Schaumstoff ohne Querruder sein muss! :)

Da du aber ganz neu bist und eventuell nur mal schauen willst, ist es schon vernünftig.
Wenn du vorhast es weiterhin richtig zu betreiben wär mein Rat eine vernünftige Fernsteuerung zu kaufen, am besten mit einem Simulator dazu.

Da hast du unbegrenzt Modelle für 300 Euro mit der Funke :) (z.B Spektrum DX7 und Phoenix)

Bei den von dir genannten Modellen find ich das erste eigentlich ganz okay zum Üben. Immerhin hat es Querruder!
Für den Preis darfst du halt keine Weltwunder erwarten aber ich denke es wird dir Freude bringen wenn du am Modellflug freude hast. Sprich wenn du damit Spaß hast, ist es ein Hobby für dich :)