Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:34

Einsteigerflugzeug zum bauen

Hallo, :w
ich bin Anfänger im Modellbau und habe das Freiflugmodell "Knirps" von Aeronaut gebaut und auf Rc umgebaut. Fliegt zwar ganz nett ist aber eine ganz schöne Improvisation!
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeignet Flugzeug.
Von Schaumwaffeln und Fertigmodellen halte ich nicht sehr viel, also suche ich eienen Bausatzt (Plan geht auch) und wollte fragen welche Modelle ihr da empfehlen könnt.

Was haltet ihr z.B. davon?
http://www.aff-cnc.de/de/Model/Segler%10…limero_Electro/

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:43

RE: Einsteigerflugzeug zum bauen

Hier mein Baubericht:

Calimero von AFF-CNC, Mini-HLG
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=232132

Ich würde - wenn Du solch einen Segler zum selberbauen willst - den Spinnin Birdy von AFF-CNC nehmen.
Erreicht durch den SAL-Start wesentlich höhere Flughöhen (und damit auch Flugzeiten) als der Calimero (typischer HLG). ;)

Beste Grüße,
Felix

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:08

Danke für deinen Tipp!
Ist der Schleuderstart denn Anfängertauglich? Hab Angst das der im Boden endet. ==[]
Find es auf der anderen Seite aber auch total praktisch, weil das Rumhantieren mit der Hochstarteinrichtung wegfällt.
Hab es damit übrigens auch schon geschafft meine Knirps unter die Grasnarbe zu Befördern. ;(
Ist aber nicht viel kaputtgegangen.

FLX

RCLine User