Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inortis

RCLine Neu User

• »Inortis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chef de Rang

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 02:21

Anfänger und ein paar fragen :)

Ja es gibt all meine fragen bestimmt schon beantwortet.

Aber ich bin ein krüppel was die such funktion angeht, daher auf diesem wege.

Ich bin absoluter neuling. Hab nur übung am simulator "PhönixRC".

Habe mir vor einiger Zeit eine Funke " DX6i" zugelegt, da ich kein RTF model wollte.

Nun will aber auch ich mal raus aufs feld und mich dort austoben.

Ich habe mir momentan eine CESSNA 350 Corvalis mit Flaps rausgesucht.

1. Frage: Ist die denn ok? Oder bin ich damit komplett falsch?

Nen easy star möchte ich nicht, dazu komm ich mit dem ding am simu nicht klar. Lenkt sich wie ne banane, hab ich zumindest das gefühl.

2. Welches Ladegerät ist denn vernünftig?
passt ein LiPo Ladegerät B6AC 80W? Oder doch was ganz anderes?

3. sender (funke) hab ich ja, muß ich mir wenn ich nen flieger kauf nen empfänger mit bestellen oder sind die immer dabei? wenn nicht welcher ist da sinnvoll?

4. Wieviele akkus machen denn sinn? denke einer ist zu wenig sonst flieg ich paar min und schau mehr dem akku beim laden zu als ich draußen am fliegen bin.

5. kann ich so ne cessna auf dem freien feld landen oder brauch ich da ne straße zu? Hätte beides hier mit genügend platz.

6. gibts denn gute inet läden wo man günstige flieger bekommt.