Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:08

Wurfgleiter für 4 Jährige

Hallo, meine Tochter will immer mit meiner Cessna fliegen, das will der Papa aber nicht :D Ich wollte ihr nun ein Wurfgleiter kaufen oder so eins wo man mit Gummiband abschiesst, welche könnt ihr denn da empfehlen? Ich kenne eigentlich nur das von Playmobil.

Edit: oder vielleicht ein Gummimotor?


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duese86« (24. Februar 2011, 09:09)


Wohnort: Klagenfurt Österreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:15

was wär mit dem FOX von Multiplex? besteht aus EPP und dürfte nahezu unverwüstlich sein.
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

relaxr

RCLine User

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:48

....die MPX-Fox fliegt mE nicht gut, bzw,ist extrem sensibel bzgl. Wurf, die Felix Wurfgleiter sind da klar besser und gleiten meist besser. Unsere Kids lassen den Fox für die Felixe links liegen :ok:
8)

Alpi1968

RCLine Neu User

Wohnort: Wiehl, Oberbergischer Kreis, ca. 60 km östl. v. Köln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:21

Es gibt einen Wurfgleiter von Playmobil. Den hat der Sohn eines Vereinskollegen. Der fliegt eigentlich nicht schlecht.

Dieser hier:
http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL…7.03.04/1926922
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß! :shine:
__________________________________________

Hangar:
Extra 300 78'' v. Extreme Flight, Sbach 342 von Gonav, Edge 540 v. Phoenix (Derkum), Piper Pawnee v. Hangar 9, Taylorcraft von Dymond/Staufenbiel
Funke: Spektrum DX9

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:42

Zitat

Original von Gabelschwanzteufel
was wär mit dem FOX von Multiplex? besteht aus EPP und dürfte nahezu unverwüstlich sein.


Es ist kein EPP, es ist eine Mischung aus EPE und EPS.
Oft wird EPE mit EPS auch unter EPO vermarktet, wobei EPP und EPE unter den Oberbegriff EPO fallen (Expandierte Polyolefine)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:42

Wie siehts mit Gummimotorflieger aus? Ich weiß nicht so recht wie das mit nem Wurfgleiter ist, da muss man ja shcon präzise und wuchtig werfen, oder?

relaxr

RCLine User

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:30

wie gesagt, die Felixe haben mich ziemlich erstaunt, die haben wir uns im Garten schon über 10m weit total präzise zugeworfen. Durch die Ohren sehr "verzeihend" und richtungsstabil :ok: Und stabil und biegsam, bisher haben die zwerge die nicht kaputtbekommen - und Bunt :nuts:
8)

8

Mittwoch, 30. April 2014, 22:16

Also, die Playmobil Flieger sind OK.
Meine 5 jährigen Zwillinge sind total begeistert.
Mein 8jähriger schwört auf seinen Swift von Hype.
Gibt es auch als Modell ohne Motor.
http://www.conrad.de/ce/de/product/23388…-Bausatz-602-mm


Kann ich nur empfehlen.
Ciao
Olli ;)

Frsky Taranis - Kyosho P40 Warhawk - Seagull PC9 Pilatus - Parkzone P-47 - Parkzone Wildcat - LRP Upstream - Jamara Piper PA-18 - TW Cessna 747-II - Hobbyking Radjet 800

9

Mittwoch, 30. April 2014, 22:20

Mist! Jetzt bin ich dem Crash zum Opfer gefallen.
Der Thread ist ja uralt. :O
Ciao
Olli ;)

Frsky Taranis - Kyosho P40 Warhawk - Seagull PC9 Pilatus - Parkzone P-47 - Parkzone Wildcat - LRP Upstream - Jamara Piper PA-18 - TW Cessna 747-II - Hobbyking Radjet 800

iceman7777

RCLine User

Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. April 2014, 22:26

Ich kann relaxr nur zustimmen:
Die Felix -Modelle von miniprop sind genial und deutlich besser als der MPX Fox. Wirklich!
Wir haben den Felix 45 und den Felix 80, aber auch 2x MPX Fox.
Gibts auch bei ebay, ca. 8,- fur 45cm und 17,- fur 80cm SPW

Meine Tochter (jetzt 7Jahre) lässt sie immer noch gerne fliegen...
Gruß Marcus

iceman7777

RCLine User

Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. April 2014, 22:28

Ups Olli...
...ich auch
Gruß Marcus

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:28

Mein Enkel hat meine Vox abgegriffen und kommt damit eigentlich ganz gut klar. Aber sicher gibt es da Besseres. Der Vox wir im Übrigen gerne innen ausgehöhlt und dann elektrifiziert. Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

13

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:00

http://www.guentherkg.de/de/Informatione…t-Starter/SPATZ

Den habe ich schon vor 30 Jahren geflogen, heute fliegen meine Jungs damit.
Ich kenne nix besseres.


jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:37

Meine 2 schmeißen den hier
Gruß Jürgen

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:41

Meine 2 größeren (9+3 ;) ) lieben ihre Felix IQs ;)

(auch wenn der Thread alt ist sucht vielleicht jemand mal wieder sowas :D )
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:51

Ich kann relaxr nur zustimmen:
Die Felix -Modelle von miniprop sind genial und deutlich besser als der MPX Fox. Wirklich!
Wir haben den Felix 45 und den Felix 80, aber auch 2x MPX Fox.
Gibts auch bei ebay, ca. 8,- fur 45cm und 17,- fur 80cm SPW

Meine Tochter (jetzt 7Jahre) lässt sie immer noch gerne fliegen...
Jup die sind klasse :ok: Ich hatte früher glaube ich immer den 60er :D Heute fliege ich den immernoch, aber mit Speckdrum Microelektronik. Mit dem hat ein Kumpel von mir fliegen gelernt.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

17

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:53

Huhu

So ist es. Mittlerweile habe ich zwei Söhne und suche genau nach diesen Fliegern.

Top. So hat es doch was gutes.

Lg

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2014, 09:44

Vielleicht sollte ich hier mal wieder hinschreiben, das ein Fliegerkollege seinen 2 jährigen Sohn noch mit Windelpaket, an den Sender gewöhnt hat. Dieser kleine Chaot fliegt und landet mit etwas mehr als 4 Jahren schon recht gut. Papi????? Das war einmal. Naja nicht ganz. Irgend jemand muss da noch reparieren und sponsern !!!!!! ;) :D Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter