christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

61

Montag, 12. Januar 2015, 07:27

Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, bzw da gibt's ärztlich verordnete Abhilfe in geschlossener Gesellschaft falls noch ein Funke Hoffnung bestehen sollte :w

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

62

Montag, 12. Januar 2015, 08:42

Komische Gegend, in der Du da wohnst.

Äääh, ist jetzt nicht in blau geschrieben, also müsste das der Definition in Deiner Signatur entsprechend Gesetzescharakter haben, oder?
:evil:
Tarot 500, T-Rex 500

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

63

Montag, 12. Januar 2015, 09:30

Schon lange nicht mehr so´n Quark gelesen. Rate mal woher und vor allem wie dein Einzelhändler (wie ich auch) die Ware vom Großhändler/Hersteller bezieht?
Das mag sein. Das ist aber dann dem Händler sein Risiko !!!!
Egal, aussterbende Art....
Scheint nicht so ganz zu stimmen......

Inwiefern ist der Einkauf im Internet gefährlich? Das musst du mir bitte mal erklären!

64

Montag, 12. Januar 2015, 11:04

Könnte bitte ein Mod die vielgeschmähte "Spurlos-Editier- und Löschfunktion" endlich mal SINNVOLL einsetzen und den ganzen OT-Kram sowie persönliche Unzulänglichkeiten in Schriftform ersatzlos löschen?

Danke.

-mike-

65

Montag, 12. Januar 2015, 15:34

Zu mindestens bin ich jetzt im MFSD über eine Probemitgliedschaft versichert. :w

Update: Gestern angemeldet, heute schon den Mitgliedsausweis mit Versicherungsbestätigung bekommen, das nenne ich mal schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reymund« (13. Januar 2015, 12:35)

Oberst_Krass

RCLine User

• »Oberst_Krass« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Einzelhandelskaufmann für Hifi und Phono

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:37

Zu mindestens bin ich jetzt im MFSD über eine Probemitgliedschaft versichert

Könntest Du bitte mal für alle, die hier später auch noch reinlesen, den Zugang zu der Probemitgliedschaft verlinken?
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

67

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:42

The sky is not the limit - the ground is.

Oberst_Krass

RCLine User

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:55

Danke, aber den Link haben wir hier im Thread schon mehrmals. Der Link zur MFSD-Probemitgliedschaft wäre aber interessant
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

69

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:22

Danke, aber den Link haben wir hier im Thread schon mehrmals. Der Link zur MFSD-Probemitgliedschaft wäre aber interessant

Oh... sorry, das hatte ich verwechselt. Die hp des MFSD scheint allerdings 'tot' zu sein...
The sky is not the limit - the ground is.

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:29

Wenn die HP wieder geht müsste dieser Link der richtige sein:
MFSD Probemitgliedschaft
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

Oberst_Krass

RCLine User

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:15

Ja, Oliver, über dieses Problem war ich auch gestolpert :D und hatte deswegen Reymund um den Link gebeten.
Jensemann

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:50

Im Cache von Google wird die Seite angezeigt :) Da sieht man, dass der Link stimmt.
Bye,
Oliver

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:06

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen , aber es geht ja um Versicherungen. Also einen Freund von mir der Fliegt einen T-Rex Pro und hat das über seine Privat Versicherung schriftlich unterschrieben bekommen. Ich hab mich auch noch gewundert, da gibt es doch noch Ausnahm :applause:
L.G Claudio

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

74

Freitag, 16. Januar 2015, 01:07

die zauberworte heisen PDF und Scanner ,ich habe seit etlichen jahren keine Briefmarke mehr gebraucht da ich alle meine amtlichen schreiben per e maill abwickele das resultat ist das ich immer innerhalb einer woche resultate sehe .
als ich noch die olle Post genutzt habe hat es immer wochen gedauert ,ich sprche hier von Arbeitsämtern und Steuerbehörden grade das finazamt hat sehr positiv auf die PDF 's reagiert
also dukument von hand aussfühllen soweit erforderlich dann unterschreiben datum nicht vergessen und einscannn direkt in eine datei danach nur noch als anhang versenden fertig ist der einspruch oder die erklärung .
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

75

Freitag, 16. Januar 2015, 10:13

Der DMFV leistet sehr, sehr viel für die Modellflieger und unser Hobby.
Um noch mal auf den DMFV zu sprechen zu kommen, Morgen habe ich einen Kurs über Flugaufsicht. Beim DMFV !!!!!! Zur Kenntnisnahme. Dieter
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

76

Freitag, 16. Januar 2015, 11:19

Die Seite vom MFSD ist zur Zeit offline kommt aber bald wieder.

77

Dienstag, 16. August 2016, 09:31

Ich habe mich mal eingelesen in den Thread, auch die Webseite des DMFV gewälzt.
Ich bin zwar klüger geworden, aber so wie mancher die Unterschrift seiner Versicherung braucht, brauche ich nur ein knappes 'Ja' damit ich weiß, dass ich das richtig verstanden habe. ;)

DMFV versichert Wildfliegen unter 1000g bei normaler Mitgliedschaft, korrekt?
Einen Zusatz nach I, II oder III benötige ich ja nicht, wenn ich das korrekte gelesen habe.

Mein Panda dürfte somit auf dem Feld hinter'm Haus steigen (kein Wohngebiet und der nächste Flughafen ist jeweils 1 Autostunde entfernt).

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

78

Dienstag, 16. August 2016, 13:52

Würde sagen: Ja
Der Zusatz deckt halt Schäden bis zu einer höheren Summer ab
Bye,
Oliver

79

Dienstag, 16. August 2016, 16:55

Klar, wenn man was größeres fliegt oder in der Nähe von Straßen ist das sicherlich nötig. Der gesunde Verstand sagt einem ja wie man sich abdecken sollte.
Ich fliege jedoch nur auf dem Land oder einer Halde die mit wenig befahrenen Straßen umgeben ist.
Somit dürfte der Zusatz vorläufig entfallen. Aber für die paar Euros.. Dann lieber über als unterversichert.

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

80

Dienstag, 16. August 2016, 17:56

... Aber für die paar Euros.. Dann lieber über als unterversichert.

Genau so :) Davon abgesehen: Modellflieger sind wie Karnickel. Sie vermehren sich in unbeaufsichtigen Momenten ganz rapide. Und dann ist auch schnell ein Modell > 1kg dabei. Dann ist es ganz angenehme, wenn man sich wegen der Versicherung keine Kopf mehr machen muss. ;)
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D