Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:05

Easy Glider Pro mit Graupner MZ-18

Hallo Community,

ich wollte nun auch mit dem Modellflug anfangen und habe mich als Sender für die Graupner MZ-18 entschieden. Als Einsteigerfreundliches Segelflugzeug hat man mir zudem den Easy Glider Pro empfohlen. Jetzt gibt es den in mehreren Varianten und ich frage mich welche Variante ich brauche um den mit meiner Graupner MZ-18 fliegen zu können.
Einen 6-Kanal Empfänger GR-12L gab es mit der Funke dabei, aber mir ist nicht klar ob die Standardservos und der Antiebssatz (Fahrtregler) des Easy Gliders mit dem Graupner System kompatibel sind und wenn nicht welche Komponenten ich dafür brauche.

Danke schon mal für Euer Wissen

Christofer

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:25

Moin Christofer, das klappt, kein Problem.
Den Servos und dem Antriebssatz ( Mot/Regler ) ist das vollkommen Wurst,
mit welchem RC-System du arbeiten möchtest.
Die Servo-Stecker + den Regler-Stecker nur in die richtigen Kanäle des GR 12 L stecken, binden....und fertig :ok:

Und der EG Pro ist eine gute Wahl, dennoch evtl. von jemandem helfen lassen, der sich damit auskennt :ansage:

Andreas
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )