CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

201

Samstag, 9. Mai 2015, 10:05

Ich hätte dir jetzt Bixler 1.1 RTF anbieten können für ein paar Euros :/ Ist jetzt kein Hingucker mehr aber fliegt schon ewig und drei tage.

Mach doch mal ein Video von der Sirene evtl ist es ein kleines Problem?
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

202

Samstag, 9. Mai 2015, 10:40

Kannst mir den ja immer noch anbieten, für ein paar € Video geht nicht hoch laden dauert bei mir zu lange.

203

Samstag, 9. Mai 2015, 11:11

Wenn der Motor auch ohne Propeller heult wie eine Sirene sind die Lager Schrott. Wahrscheinlich waren die schon Schrott, bevor sie in den Motor eingebaut wurden, vielleicht wurden sie aber auch beim Einbau versaut. Vielleicht sind es auch nicht die Lager und irgendwas schleift. Wenn das Geräusch vom Propeller kommt, ist er extrem unwuchtig. Eine zu weiche Motoraufhängung wirkt zudem Schwingungsverstärkend, dann dröhnt das ganze Modell.
Ein Druckpropeller hinten ist übrigens immer lauter als ein Propeller vorne, weil er von verwirbelter Luft angetrömt wird.

Instandsetzen? Der wird ausgetauscht. Das dauert im Idealfall wenige Stunden länger als der Versandweg. Und das zurückgesendete Modell wird als "Kundenrückläufer mit kleinen Schönheitsfehlern ohne Garantie" wieder verhökert.

Schonmal drüber nachgedacht, was die Kamera unten in der Nase bei der ersten missglückten Landung macht? ==[]
Und die Anlenkung mit freischwebenden Drähten ist ja wohl auch ein Witz. Auf Zug mag das gehen, auf Druck geht es nicht mehr. Und das Höhenruder ist in Richtung ziehen auf Druck angelenkt. Nach einem Flugfehler und unabsichtlichen Sturzflug fehlt dann plötzlich Höhenruderwirkung, um wieder abzufangen :hä:

Wenn man Billigkram kauft, darf man sich nicht wundern :shy: . Der Preisunterschied zu seriöser Ware kommt nicht allein von der Gewinnspanne des Markenrechtsinhabers.
Rechne mal zusammen, was Du bisher insgesamt ausgegeben hast. Dafür hättest Du locker einen Easy Glider bekommen. Auch da gibt es vereinzelt Fehler, auch da wird an der Endkontrolle gespart, aber auf einem insgesamt deutlich höheren Qualitätsniveau.
Mit dem Zeitaufwand für die Auswahl der verschiedenen Modelle die Du bis jetzt hast und mit dem Zeit- und Denkaufwand für die bisher durchgeführten Nachbesserungen, hättest Du auch den Easy Glider in der Baukastenversion zusammenkleben und mit RC Komponenten ausrüsten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. Mai 2015, 11:20)

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

204

Samstag, 9. Mai 2015, 13:30

...
Mit dem Zeitaufwand für die Auswahl der verschiedenen Modelle die Du bis jetzt hast und mit dem Zeit- und Denkaufwand für die bisher durchgeführten Nachbesserungen, hättest Du auch den Easy Glider in der Baukastenversion zusammenkleben und mit RC Komponenten ausrüsten können...

:ok:

Aber das lernen die meisten trotz unglaublich vieler Hilfe aus dem Netz immer lieber erstmal durch "Schmerz". Die Herdplatte ist doch immer noch der beste Lehrmeister und die muss jeder erstmal anfassen.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

205

Montag, 11. Mai 2015, 00:20

Ich würde mir gerne den bauen = http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1779353 . Hab aber in Deutschland noch keinen Händler gefunden. Das wäre genau mein Ding.

Pierre hat vor 2 Tagen ein Video von der neuen Alula-Version gebastelt: https://www.youtube.com/watch?v=Ohhp185iBws

Ich sehe ihn in 3 Wochen wieder, dann frage ich ihn mal, ob die Waffel wirklich auch ihr Geld wert ist. :O

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

206

Montag, 11. Mai 2015, 01:28

Also beide haben dir dir Instandsetzung angeboten. Und dann fragst du noch hier? ??? ??? ??? ???
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles