21

Mittwoch, 22. April 2015, 15:46

So viel ich weis kann man aber mit Graupner Sender auch die kleinen RFT Spektrum steuern.
Kenne mich aber nicht so aus.
Das wäre mir neu, ich lerne aber gerne dazu. Es gibt meines Wissens ein Spektrum Modul für Futaba Funken, aber bei Graupner war mir das bisher nicht bekannt
Glaubenskrieg mag ja sein. Man kann aber trotzdem die Vor- und Nachteile aufzählen.
Auch wenn die Spektrum User das in der Regel nicht so gerne hören.
Klaro kann man die Vor- Nachteile aufzählen. Ich höre das gerne, obwohl ich ein eingefleischter Spektrum User bin.
:ok:
Und ich gebe ganz offen zu, daß die Geräte von Robbe/Futaba oder Graupner in vieler Hinsicht eine ganz andere Qualität sind! Ich habe verschiedene dieser Sender bereits selbst benutzt und kann also den Qualitäts-Vergleich ziehen.
Den preislichen Vergleich kann jeder selbst ziehen.
:D
Bei Graupner sehe ich den Vorteil das man nicht so viele Zusatzmodule braucht und das meiste vom Sender einstellen kann.
Auch wenn man als Anfänger sich damit etwas schwerer tun würde ich den Weg gehen.
Bei mir ist das zu spät weil ich zu viel teure Empfänger habe.
Was für Zusatzmodule meinst du jetzt genau? Und was meinst du mit "vom Sender einstellen"?

:)
Gruß
Rüdiger

(bekennender Flugbekloppter und Teampilot bei den anonymen Hubiholikern) :O
Hangar: DX6i-DX9-IISI / P2 Prometheus / e-flite F4U-4 Corsair / e-flite Rare Bear / Visionaire / MPX Heron / e-flite X-Vert / diverse UMX Flieger / Hubschrauber und Copter in allen Größen und Geschmacksrichtungen

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. April 2015, 16:03

Ich bin jetzt nicht wirklich so der Graupner Fachmann.

Bei Spektrum brauche ich ein T1000 Modul oder so ähnlich wenn ich das richtig sehen. Und das dann für jedes Modell mit Telemetrie.

Bei Graupner kann man die Telemetrie z.B beim Graupner-Regler vom Sender einstellen. Habe das jedenfalls mal gelesen.