daZurr

RCLine Neu User

• »daZurr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:34

Ersatzteile für Flugzeuge

Servus
So nachdem der Winter vorbei ist und ich endlich wieder Zeit
habe mich auch um Hobbys zu kümmern möchte ich meinen AF Sky Serfer wieder
auf Vorderman bringen.
Er hat bei div. Abstürzen leider etweas geliiten.
Ich benötige eine neue Kabinenhaube ---leider weis ich nicht wo ich so eine Kunststoffolie oder Platte beckomme.
DIe orginal Haube war eine Folie bigsamm und durchsichtig die mit sek. Kleber befestigt wurde.

Jetzt zu meiner Frage:
Was für Material nehme ich dafür?
Welche Stärke benötige ich?
Wo beckomme ich dies?

Im Karalog von z.B. Conrad habe ich nichts gefunden was ich dafür hernehmen würde...

Besten Dank und Grüße
daZurr

Jan.w.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:16

Hi,
was du versuchen kannst ist: nehme eine Laminierfolie lass sie durchs Laminiergerät laufen und schneide sie dann dementsprechend zu...müsste funktionieren.

Vielleicht passt aber auch die Haube eines EasyStars.
Gruß
JaN

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:29

Moin,

warum so umständlich, schau doch einfach im Supermarkt oder anderen nach einer passenden Plastikflasche und schneide dir
die Kabinenhaube zurecht. Hab das vor kurzen auch bei einem Bauprojekt gemacht wo ich eine Kabinenhaube brauchte.

Grüße

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:23

Neue Kabinenhaube

Moin,
mir ist die Kabinenhaube von meinem Sky Surfer auch verloren gegangen. Ich habe mir dann eine neue aus Depron gebaut. Siehe Bild.
Ich hab sie immer noch nicht ganz fertig und klebe sie daher immer mit ein bisschen Wingtape an, daher die blauen Farbreste. Das passt so und im Flug sieht man das auch nicht. Wiegen tut sie momentan etwas genauso viel wie die alte mit Pilot. Mit noch etwas Farbe wird sie vielleicht minimal schwerer als die alte.

Fals du noch mehr Bilder brauchst melde dich.

Viele Grüße
kama02
»kama02« hat folgendes Bild angehängt:
  • AfSkySurfer.jpg
Hanger: Skysurfer, Yak-12, F4U Corsair, Wilga-2000, Robbe Air Beaver, Turnigy Q-Bot Micro, FP-Heli

Garage: Tamiya Neo Scorcher, Turningy 1/16 4WD Racing Buggy

Funke: Taranis X9D Plus, Dx6i