Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:05

Modellbaushop PLZ 4....

Hallo zusammen,

als Einsteiger in den Modellbau musste ich jetzt feststellen, dass es bei mir in der Nähe schwierig ist, eine entsprechendes Ladengeschäft zu finden, wo man mal ein wenig rumstöbern kann.
Na ja, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr mir Vor-Ort Geschäfte empfehlen könnt, wo man auch mal dann ne Frage stellen kann und Beratung bekommt, Holz kaufen kann usw.
Ich selber komme aus dem Münsterland Raum Borken, Coesfeld und bin beruflich eher in Richtung Ruhrgebiet unterwegs, könnte also auch auf dem Arbeitsweg mal kurz irgendwo reinspringen. Das wäre dann so Raum Marl, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Bottrop, Oberhausen.

Gibt es in diesen Bezirken Shops, die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank
Heinz

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:22

Essen TTM Modellbau spezialisiert auf Bagger etc. aber auch ein paar Flächenteile.
Gelsenkirchen Wilhelminenstrasse bei der Kaue(kneipe) Modellbau aber auch nur Autos wenig Heliteile und kaum Fläche
Dann gibts noch Conrad beim Ikea Essen aber die haben meist immer nur das was ich nicht brauche.
Da stöber ich ab und an wenn ich mal wieder Kleber brauche.

Ansonsten gibts noch google ;)

Flächenzeugs bekommst hier in der nähe nur im Netz. Nervt ganz extrem das hier in der Umgebung nix mehr ist.
Liegt wohl daran das alles im Netz um weiten günstiger verkauft werden kann als im Laden.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:24

http://www.modellflug24.com/fachhandel_146.html

Angebote und Schwerpunkte
Flugmodelle
• Segler
• Elekromodelle
• Verbrenner
• Jets
Helikopter
• Koax
• Elektro
• Verbrenner
• Turbine

Automodelle
Schiffe
RC-Elektronik

Bei google der erste treffer.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:50



Und da ich ja nach einer Empfehlung fragte und nicht nach Google Ergebnissen, kannst Du mir doch auch sicher von Deinen Erfahrungen mit diesem Shop berichten, oder? Lass mal hören...

MfG
Heinz

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:10

Hallo Heinz,

in Bocholt gibt es noch einen kleinen Laden:

Hobby Shop Effing
Adresse: Hohenhorster Str. 44, 46397 Bocholt
Telefon:02871 227774
Öffnungszeiten
Mo 14:00 - 18:30Uhr
Di 14:00 - 18:30Uhr
Mi geschlossen
Do 14:00 - 18:30Uhr
Fr 14:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr
Gruß
Heiner