Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 21. August 2015, 22:20

Hallo
Fliege jetzt auch seit 2 Monaten mit dem Funtastic.
Der macht Spaß wie sau.
Landeklappen sind jetzt auch dran. Wo gibts denn die passenden Ruderhörner und wie klebe ich die am besten ein.
Gut finde ich, dass die schon vorbereitet sind.
Wie siehts denn aus mit Motortuning?

Howard

RCLine Neu User

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. August 2015, 06:34

Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen "Ruderhörner" in die Suche eingeben. Was nicht auf Anhieb passt, wird passend gemacht. Selber herstellen ist auch eine Möglichkeit (Holz, Gfk, Platinenreste...). Ich klebe die ganz gerne mit Heisskleber ein (kleine Pistole, die Große ist zu heiss). Geht aber auch mit Seku.

Motortuning reizt mich bei dem Flieger nicht. Ich finde das Setup optimal. Ansonsten kannst du da natürlich jede beliebige Kombination an ESC und Motor einbauen, insoweit mechanisch passend. Man kommt ja an alle Komponenten problemlos ran.

23

Samstag, 22. August 2015, 08:25

Funtastic

Hallo

Mein Händler wollte mir die Funtastic nicht verkaufen. Er hätte von Kunden gehört, dass die nicht schlau fliegt. Erst als ich darauf bestanden habe, schob er mir eine über den Ladentisch. Ich habe noch die Kamerahalterung für die Gopro mit genommen. Also meine fliegt absolut perfekt. Sie kann genau das, was die Werbung verspricht und Spass macht sie ohne Ende.

Wenn es jemand interessiert, ein Video. https://youtu.be/0dvuPnWXqIM

Gruss Rolf

Stardust

RCLine Neu User

Beruf: Bit-Schubser

• Nachricht senden

24

Sonntag, 23. August 2015, 16:30

Das ARF-Set (RO-1-029-1102KY) rot oder grün bekommt man aktuelle für schmale 99 Euro - bin stark in Versuchung es mir zuzulegen.
Akku & Empfänger rein, los gehts - spricht was dagegen?

Stardust

RCLine Neu User

Beruf: Bit-Schubser

• Nachricht senden

25

Montag, 24. August 2015, 17:18

Das ARF-Set (RO-1-029-1102KY) rot oder grün bekommt man aktuelle für schmale 99 Euro - bin stark in Versuchung es mir zuzulegen.
Akku & Empfänger rein, los gehts - spricht was dagegen?
Ich antworte mal selber: Die Ersatzteilversorgung ist aufgrund des Wegfalls von Robbe als Importeur im moment wohl offen - vielleicht nicht Ideal für den Anfänger.
Da lass ich es mal bleiben ..

Ciao

26

Dienstag, 15. September 2015, 08:40

Hab ja jetzt auch ne Funtastic. Leider noch kein Wetter zu Erstflug :(

Bin echt gespannt drauf
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

27

Mittwoch, 16. September 2015, 10:30

Landeklappen

Hab jetzt endlich nen 6 Kanal Empfänger. Landeklappen funktionieren sehr gut. Nun zittern aber die anderen Ruder beim steuern. Regler hat nur 3A BEC und das reicht laut Beschreibung nur für 4 Servos. Neuer ist bestellt. Mit 5A BEC. Hoffe damit ist das Problem gelöst. Hat von euch jemand Erfahrung mit den zusätzlichen Servos für die Klappen.

28

Mittwoch, 16. September 2015, 10:55

Hab meinen mal heut Startbereit gemacht. Ruder alles eingestellt, Schwerpunkt usw.

Musste bei einem 3S 2200 vorne 20g rein tun.

Klappen kommen nach dem Erstflug

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Howard

RCLine Neu User

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. September 2015, 11:48

Hat von euch jemand Erfahrung mit den zusätzlichen Servos für die Klappen.
Ja, habe ich ja weiter oben beschrieben. Keine Probleme. Das 3A für 6 Servos nicht ausreichen sollen, kommt mir auch komisch vor. Bei meinem zittert jedenfalls nichts.

30

Mittwoch, 16. September 2015, 13:10

Hab alles mal ausprobiert. Wenn ich ein servo abziehe läuft alles normal. Hab auch alle mal getauscht. Immer das gleiche. Bei fünf servos ist alles gut und bei sechs fängts an nicht mehr rund zu laufen. In der Anleitung vom Regler sind auch nur vier servos angegeben. Wenn der neue Regler da ist werd ich berichten ob das der Fehler war.

31

Mittwoch, 16. September 2015, 13:21

Wisst ihr wo ich noch ne Ersatz Kabinenhaube für den Funtastic her bekomme?

Der Hintergedanke ist, sie für FPV zu nutzen, und die anderen für den normalen Flug.

LG Frank

P.S Musstet ihr auch Gewicht nachlegen um den Schwerpunkt bei einem 3S 2200 Lipo zu erreichen?

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Howard

RCLine Neu User

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. September 2015, 16:40

Tja, kommt drauf an, wie schwer dein 2200er ist...

Zu den Gewichten habe ich auch weiter vorne schon was geschrieben.

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

33

Freitag, 18. September 2015, 12:35

Wie siehts denn aus mit Motortuning?

.. RCTimer BC 2836/7 1120 kv (link: http://rctimer.com/product-130.html ) an 3S u. 11x8 od. 12x6,5 oder an 4S max. 11x8 (bei sehr guter Kühlung u. kurzer Einschaltdauer !)..

Schöner kleiner + leichter (70g) Motor u. preiswert ca. 12,- $ (gleich 2 kaufen bei dem Preis falls du mal einen "verbrutzelst", ist mir nur einmal passiert beim zu lange HOOVERN im Sommer..

paar Daten s.a. Bild 1/2

Bild-1- an 3S 11x8:

Trotz Warnungen vom Programm geht der GUT an 3S u. 11x8 .. ich habe den sogar an 4S mit 11x8 auf meinen FöXen (kurze Einschaltzeit + gute Kühlung d.h. Zuluft mit TURBO-Spinner + gute Abluftöffnungen..)
an 4S (Warnungen einfach ignorieren, geht kurzzeitig bei sehr guter Kühlung !!!):

Wenns ein etwas größerer sein soll ein 35er Motor der schon gut an 3S geht:

TURNIGY SK 3536 1400kv (ab 100 kv gibts die auch für gemütlicher..od. bgl. Typen z.B. NTM 3536 usw. gibts auch von EMP..)

od. der HAMMER (SK 3548-4 900kv) habe ich auf meinem HYPE WOW Voll-GFK an 4S:

VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mica 987« (18. September 2015, 12:52)

Howard

RCLine Neu User

• Nachricht senden

34

Freitag, 18. September 2015, 17:57

Äh...hast du dir den Flieger, um den es hier geht, auch nur ein einziges mal angeschaut?

Verrätst du uns, wie du da eine 11x8 draufkriegen willst?

Davon ab ist da ein 2830 1200KV mit einer Klapp- 9x5 drauf. Was anderes als 28 wird schwierig. Und bei etwas längerem als 30 sollte man sich nicht über die gewöhnungsbedürftige Optik ärgern. Wobei man natürlich mit etwas Depron den Tubus verlängern kann.

Ich halte nach wie vor nichts davon. Aber wenn überhaupt, dann mehr KV und nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Howard« (18. September 2015, 18:07)

35

Freitag, 18. September 2015, 18:28

Schlitz in den Rumpfansatz hinten
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:34

Zitat von »Howard«

Schlitz in den Rumpfansatz hinten

:D :D :D

Sorry, dachte wer TUNING macht der weiß wie es geht.. ;)

Ich habe bei dieser Art von Modellen den Motor ewinfach vorne rein gebaut.. (z.B. ES2 usw.).. :prost:
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

37

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 10:57

Ich hab meinen immer noch nicht geflogen. Bis zu welcher Windstärke kann ein Einsteiger mit dem Teil so fliegen?
vg
Reymund

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:10

3-4 !
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

39

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:15

danke

Howard

RCLine Neu User

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:51

3-4 was? Beaufort? oder Km/h?

Möglicherweise bin ich da etwas übervorsichtig, aber ein neues Modell würde ich NUR bei Windstille maiden. Und wie ich so lese, geht es anderen auch so, nicht nur Anfängern.

Just my 2 cents.