1

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:40

Eflite Fernsteuerung Mischer/Gyro - Hilfe

Servus Leute,
ich habe mir vor langer Zeit mal ein gebrauchtes 6 Kanal Sender und Empfänger Set von Eflite gekauft. Es handelt sich um eine 35MHz Anlage. Der Sender ist mit "Model: E8" und der Empfänger mit "Model: EFLH1036" betitelt.
Jetzt habe ich den Empfänger in mein Modell eingebaut und habe leider feststellen müssen dass alle Kanäle gemischt sind. So betätige ich z.B. das Höhenruder, so schlägt das Seitenruder nach rechts aus - Unmöglich zu kontrollieren.
Ich denke es liegt daran, dass das ganze mal in einem Helikopter verbaut war, und der Sender und/oder Empfänger eine Art Gyro integriert hat...
An der Fernsteuerung habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden das ganze einzustellen. Brauche ich jetzt einen neuen Empfänger oder eine komplett neue Anlage, also mit Empfänger und Sender? Und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen (möglichst preisgünstig)?

2

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:52

Das ist ein Helisender. Wenn er im Batteriefach einen Schalter hat kann man den Mischer ausschalten. Hat er den Schalter nicht - neuer Sender.
Signatur zu vermieten.

3

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Sender hat leider keinen Schalter, das heißt was anderes muss her. 35MHz ist sowieso veraltet oder?
Hätte die Möglichkeit eine abgestürtzte Stinson Reliant SR10 mit einer Spektrum DX5e Funke von Parkzone für rund 20€ zu bekommen. Der Flieger selbst ist Schrott, aber der Kauf würde sich doch alleine wegen der Spektrum, Empfänger und Servos lohnen oder?

Kamelhaarsuppe

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:29

@rumbler
für 20€ musst du zuschlagen! Alleine schon wegen Empfänger ggf. Servos etc. ich gehe mal davon aus, dass du ein Neuling im Modelflug bist. Zwar kannst du mit der DX5 nicht viel reißen, da nur 5Kanäle und du nix programmieren kannst, aber für die ersten Schritte/einfache Modelle langt sie allemale. Das gute daran ist, das du sie auch für 20€ sicher wieder los wirst.
Gruss
Tobi

5

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:31

Gut, dann habe ich für den Anfang schon mal eine gute Basis.
....Damit der Snoopy endlich abhebt