1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:04

Blutiger Anfänger hat viele Fragen

Hallo zusammen.

Ich bin blutiger Anfänger was das Modellfliegen angeht.
Habe mich seid ein paar Tagen belesen um mir fürs erste einmal ein Modell auszusuchen.

Meine Wahl wird wohl auf einen EasyGliderPRO electric BlueEdition fallen. Nur die beigelegte Fernbedienung in der RTF Version gefällt mir persönlich nicht.
Kann man das Modellen auch mit anderen Fernsteuerungen betreiben ?
Wie gesagt bin blutiger Anfänger.

Wenn ihr andere Tipps hat immer her damit.

Werde mich auch in einigen Wochen bei unserem lokalen Modellflugclub mal blicken lassen und mich mal informieren.
:)

2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:16

Moin,
ich empfehle immer den Easystar. Sieht zwar sch...e aus, hat aber den riesen Vorteil den Quirl hinten drauf zu haben.
Das erspart Dir viele Props und geknickte Motorwellen und größere Schäden wie kaputte Motoren und rausgerissene Motorflansche und und und.
Den Easystar kannst Du echt brutal in den Boden stecken ohne dass viel kaputt geht.

Zur Anlage - es gibt die Modelle ja als Bausatz. Ich würde nicht für viel Geld eine RtF Version kaufen umd dann gleich die Hälfte zu ersetzen.
Auch wenn Du das Modell online kaufst gibt es gute Händler die dir auf Anfrage alles zusammenstellen. Gebaut ist das Modell nach Anleitung in 2-3 Abenden - der große Vorteil der MPX Modelle. Da ist alles super dokumentiert und beschrieben. Dafür kosten sie halt 10 Euro mehr.
Ggf. gibst Du auch Deine Position preis und es findet sich hier jemand der Dir etwas unter die Arme greift und hilft Fehlinvestitionen - und Megafrust - zu verhindern.

Bis dann,
Ralf Schmidt

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:18