Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RockOla

RCLine User

  • »RockOla« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lkw Daten Akten Vernichtung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 23:01

HobbyZone Super Cub SAFE BNF binden Dx6

Hallo liebe gemeinde
Ich habe ein problem mit dem binden meines neu gekauften Hobbyzone Super Cub Safe modells und der Spektrum Dx6.
Wenn ich das modell gebunden habe, funktioniert alles bis auf den safe knopf und dem gas hebel. Der motor läuft nicht an beim gas geben und wenn ich die ruder auf einer bestimmten stellung halte sollten doch beim drücken des binden knopf an der spektrum sämtliche ruder in neutral stellung gehn oder? Das tun sie nicht, kann mir da jemand helfen? :wall:
Gruß Alex

raimcomputi

RCLine User

Wohnort: Tönisvorst

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2016, 23:21

Also wegen dem Motor: Hast du denn beim Binden den Gasknüppel und die Gastrimmung ganz unten gehabt? Hast du den Regler eingelernt? Und schaltest du immer zuerst die Funke ein und steckst erst danach den Flugakku an? Und hast du beim Anstecken des Flugakkus immer den Gasknüppel ganz unten? Ich weiß nicht, ob man die Safefunktion am Boden testen kann, oder ob das nur in der Luft funktioniert. Es kann sogar sein, das die Safefunktion erst aktiv wird, nachdem der Motor einmal angelaufen ist. Und da dein Motor ja nicht anläuft... Aber über den letzten Punkt bin ich mir nicht sicher. Hast du denn schon mal die Bedienungsanleitung richtig gründlich gelesen? Da gibt es doch bei Horizon immer am Ende eine Fehlerliste. Da werden solche Probleme in der Regel abgehandelt. Sollte gar nichts helfen gibt es natürlich auch immer noch die Möglichkeit eines technischen Defekts. Meinen Champ S+ mußte ich auch zurückschicken, weil die ganzen Safefunktionen nicht funktioniert haben.

Raimund
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Easy Star 3, Hobbyzone Champ S+
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

Kamelhaarsuppe

RCLine User

Wohnort: Ostseebereich Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2016, 06:47

Moin, safe wird i.d.R. mit 1/4 Gasstellung aktiviert. Wenn du den Flieger in Waage hälst, dann kannst du auch nicht sehen ob es funzt!
Kein Ruder geben und dann safe drücken! wozu ??? Safe arbeitet mit Kreiselsystem, da bringt nur eine "schiefe Lage etwas" . Neige den Flieger mal in deiner hand und drücke dann den rettungsknopf, dann siehst du ob es funzt.
Wie gesagt erst muss der Motor kurz anlaufen...
Gruss
Tobi
**************************

RockOla

RCLine User

  • »RockOla« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lkw Daten Akten Vernichtung

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2016, 08:11

Danke schonmal für die hilfe, in der bedienungsanleitung des super cub steht es beschrieben wie man es einstellen muss, wenn ich dem ganzen dann folgen will find ich die menüeinstellungen nicht wie es beschrieben wird http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1476080199.png
Gruß Alex

raimcomputi

RCLine User

Wohnort: Tönisvorst

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2016, 12:44

Welche Funke hast du denn jetzt eigentlich? Die DX6, oder die DX6i? Das ist nämlich ein großer Unterschied. Für die DX6i ist es doch genau beschrieben. Und wenn du die neue DX6 hast, dann musst du sicher die Einstellungen für die DX9 verwenden. Aber in jedem Fall solltest du dich mal etwas näher mit deinem Sender beschäftigen.
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Easy Star 3, Hobbyzone Champ S+
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

RockOla

RCLine User

  • »RockOla« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lkw Daten Akten Vernichtung

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2016, 14:28

Wie es schon in meinem ersten post steht hab ich die Spektrum Dx6, sonst hätte ich Dx6i geschrieben. Also jetzt hab ichs glaub geschafft, aber ich weis nicht wieso der motor nur so läuft wenn ich gas gebe. Ich hab den schalter C als motor killswitch belegt an auf pos 0 aus auf pos 1, anders herum wäre es mir lieber aber dann funktionierts wieder nicht und ich weis nicht wieso es so ist.
Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockOla« (10. Oktober 2016, 14:34)