Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Mai 2017, 17:43

Problem mit sky King f-959

Hallo Forum!
Ich bin neu hier, und auch ganz neu im Modellbau...
Ich wollte nun einsteigen in den Flugzeugflug und habe dazu den f 959 zur Verfügung. 3 Kanäle.
Nun habe ich noch gar nicht richtig fliegen können, denn beim ersten Versuch ist mir während des Fluges gleich ein Flügel abgefallen und nach dem Absturz ging der Propeller nicht mehr aus...
Das ist jetzt leider bis heute so:
Anfangs hatte ich das Gefühl dass sich Fernbedienung und Flieger nicht mehr verbinden miteinander, da auch Seiten und Höhenruder nicht mehr ging, ab heute verbindet es sichaber wieder, Seiten und Höhenruder sind ansprechbar. Das Gas läuft aber ständig. Propeller ist immer an, allerdings scheint es mir auch gaaanz leicht auf den Gashebel zu reagieren. Aus geht es aber nie, ist immer eher stark an.
Trimmer hab ich überprüft.
Woran kann das noch liegen?
Beste Grüße und dank für jede Hilfe!!

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Mai 2017, 18:16

Hallo Dinkel

ja, alleine einfach mal so eben ein kleines Flugzeug kaufen und dann raus auf die Wiese und ne schöne Runde fliegen - so stellt man es sich evt. vor, so ist es aber nicht.

Woran kann es liegen ?
Ich sage es Dir, es liegt an Dir.

Es ist halt doch nicht ganz so einfach Modellflugzeuge zu fliegen, ohne Hilfe von anderen ist das durchaus oft ein unnötig teurer und steiniger Weg.