Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:39

Suche "Flugbegleiter" im Raum Bielefeld

Auf Anraten hier aus dem Forum suche ich nach einem etwas erfahreneren Piloten, der meine ersten Flugversuche begleitet und mich etwas unterweist. Ich bin Bj. 66 und bislang nur Multikopter (DJI Phantom 3) und Simulator (früher und in der First-Person-Sicht) geflogen - also blutiger Anfänger.

Jedenfalls habe ich mir den Easystar II mit Sender bestellt und will gleich nach Ankunft :D mit dem Flugsim-Training beginnen - wenn es dann allerdings warm und schön draußen wird, soll es natürlich im wirklichen Leben losgehen. Falls Du also hier in der Nähe wohnst und bereit bist, ein bißchen Know how weiterzugeben, würde ich mich sehr freuen!

Gruuuß,
Heiner

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:47

Easystar II mit Sender
falsche (FORUM) Abteilung ;) :D - unsere Fluggeräte haben keine Flügel 8)
Ein guter RC-Pilot hat mindestens so viele Landungen wie Starts!

Rudi sagt: "Einmal Futaba, immer Futaba!" Rudi hat wie immer RECHT!!! 8)

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 18:06

Habe mir erlaubt den Beitrag zu verschieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IngoH« (3. Mai 2017, 18:17)

Marseille

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:00

Hallo Heiner,

du hast PN.
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

jens armin

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Mai 2017, 22:09

Hallo Heiner,

wo genau lebst Du denn? Ich komme aus HF Laar und fliege mit Freunden auf einer Wiese in Brake. Melde Dich gerne bei Interesse. Dann können wir Dir helfen. Macht immer Spaß und wir sind locker dabei.

Gruß
Armin
F-100 Flyfly - Stinger 64 3s - Parkzone Extra 300- EFX Racer - KDS 550 - KDS 450 - Blade 180 CFX - Blade Mcpx BL - Bixler - Spektrum DX8