Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2021, 09:29

Fragen zum Einbau E-Motor in extrem ovalen Rumpf

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Modellbau und baue gerade ein Antikmodell mit einem Bausatz auf (handwerkliche erfahrung mit Holz ist vorhanden). Das klappt soweit, vorallem jedoch weil Leszek hier im Forum ein super beschrieben und bebilderten Beitrag zu dem Modell erstellt hat.
Hast 1934
Ich würde dem Modell gern noch einen kleinen E-Motor spendieren. Erhoffe mir dadurch einen größeren Einsatzbereich auch im Flachland und auch (da Anfänger) ein wenig mehr Sicherheit/Spielraum beim Fliegen.
Jetzt hat das Modell einen sehr ovalen Rumpf, der nach unten sich zusätzlich verjüngt. In der Breite müsste schon ausreichend Platz in der Nase sein, um ein 28mm im Durchmesser großen E-Motor einbauen zu können. Jetzt habe ich wie oben erwähnt keine Ahnung davon und ist auch im Bausatz nicht vorgesehen. Ich müsste mir deshalb den Aufbau der Nase mit Motorspant und Anbindung an Rumpf selber überlegen (das würde ich wahrscheinlich auch hinbekommen, jedoch wer Ideen,Tips hat gerne her damit :-) )