Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2021, 09:27

eCalc

Hallo Zusammen,
.

ich versteh die Welt mal wieder nicht ;)
.

Hatte mit eCalc kürzlich bzgl. des ausgewählten Motors (Roxxy C2830/16 700kv) die Komponenten simuliert, jetzt kann ich den Motor nicht mehr auswählen (ist nur noch hellgrau in der Liste, andere jedoch schwarz und zum Auswählen).
Muss ich mich dann anmelden, würde das die Lösung sein ? Wollte nur mal hier nachfragen, bevor ich mich anmelde.

Drive Calculator hat leider den Motor nicht in der Liste.
Viele Grüße
Harein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harein« (13. März 2021, 05:42)


Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2021, 10:03

Bei E-Calc könnte möglich sein. Da wurde in irgendein Programm vor einigen Jahren Anmeldung rein gemacht. E-Calc??? Ich weiß es nicht mehr genau.

Ich benutze den Drivecalculator. Der ist Anmeldefrei und geht hinreichend.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

3

Samstag, 13. März 2021, 06:00

puhh,
heute morgen kann ich den mit 700kv wieder auswählen, dafür andere nicht. weiß nicht zufällig jemand woran das liegt ?
Viele Grüße

4

Samstag, 13. März 2021, 06:34

nach einigem ausprobieren bin ich bei Propellerwahl mit 13/7 gelandet. Was haltet ihr davon ?
Akku ist recht klein? gewählt wegen folgender Überlegung. Der Hast ist eigentlich ein Segler, der Motor soll ihn nur auf Höhe im Flachen bringen ( zunächst einmal überwiegender Einsatzort) und eventuell bei der Landung helfen.
Somit kann ich ca 100 Gramm einsparen und wechsle lieber einmal mehr den Akku ?
Viele Grüße
»Harein« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13 7.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harein« (13. März 2021, 06:39)


5

Samstag, 13. März 2021, 08:29

hellgrau in der Liste, andere jedoch schwarz und zum Auswählen).
Muss ich mich dann anmelden, würde das die Lösung sein ? Wollte nur mal hier nachfragen, bevor ich mich anmelde.


Sowas kann ich nicht verstehen. Warum möchte man top Service und möchte nichts bezahlen dafür? Eine Anmeldung für die Vollversion kostet rund 12 Euronen im JAHR also 1,- im Monat
Selbst wenn ich das nur ein einziges mal brauche ist das billiger als ein fehlgekaufter Motor der dann in der Schachtel rumliegt.
Und noch viel wichtiger: mit diesem kleinen Scherflein trag ich dazu bei, dass diese Seite weiterleben kann und vielen Modellfliegern geholfen werden kann. Ich tu also auch was für die Allgemeinheit. Denn wenn gar keiner was zahlt, kanns nicht weiterbetrieben werden. Allein der Speicherplatz wo das ganze liegt kostet schon was, von der Arbeit noch garnicht gesprochen.
Soweit meine Meinung, weil solches Verhalten in unserer Gesellschaft leider immer öfter festzustellen ist
Schönes We
Steinpfälzer

6

Samstag, 13. März 2021, 10:20

hellgrau in der Liste, andere jedoch schwarz und zum Auswählen).
Muss ich mich dann anmelden, würde das die Lösung sein ? Wollte nur mal hier nachfragen, bevor ich mich anmelde.


Sowas kann ich nicht verstehen. Warum möchte man top Service und möchte nichts bezahlen dafür? Eine Anmeldung für die Vollversion kostet rund 12 Euronen im JAHR also 1,- im Monat



OK. das war es jetzt endgültig hier, auf solche Kommentare (weil meine Frage nicht genau gelesen wurde ! ) hab ich echt keine Lust mehr.
.

Steinpfälzer du wirfst mir etwas vor, das überhaupt nicht zutrifft. Ich hatte gefragt, ob das beschriebene Problem dann gelöst ist, denn ich habe keine Lust mich anzumelden und dann doch nichts davon zu haben. Eventuell verständlich ?
.
Also dann, nichts gegen die anderen und Dank an die, aber auf sowas wie von Steinpfälzer habe ich definitiv keine Lust.
Machts gut