K4M3R4D

RCLine User

• »K4M3R4D« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2007, 22:16

Hyperion Katana 10e für Pulsar BL 25?!

Hallo zusammen,

ich war heute auf der Messe in Sinsheim und habe kurz bevor ich gegangen bin noch die Katana 10e von Hyperion gesehen. Siehe auch hier
(auf der Seite aber im Set)

Nun habe ich zu Hause einen Pulsar BL 25 "rumliegen". Ich wollte mal schauen, was der so an Standschub bringt. Da ich zu faul war heute Abend noch die Bedienungsanleitung zu suchen, wollte ich da anchschauen, wo ich den Bl 35 gekauft habe (pichler), aber den Motor gibt es gar nichr mehr zu kaufen 8( .

Nun meine Fragen:

Wisst ihr, wo man die Hyperion Katana 10e kaufen kann, nicht im Set, sondern nur den Flieger "pur", ohne Zollkosten durch Import usw.
Den muss es doch irgendwo geben. Ich hab leider nicht nachgesehen, wie die Internetadresse von Hyperion lautet, über google hab ich auch nichts gefunden.

Weis jemand, was für einen Standschub der BL 25 genau hat (irgendwas zwischen 900 und 1300g glaub ich).

Gruß
K4M3R4D

K4M3R4D

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 09:58

Irgendjemand muss den Flieger doch auch auf der messe gesehen haben und sich vlt die Internetadresse gemerkt...

3

Sonntag, 18. März 2007, 16:56

Dürfte der Hyperionstand gewesen sein, zw. Aeronaut und Flymex. Oder Höllein.

Die Katana F3A-3D 10e aht der Höllein auch "leer" im Shop, falls Du die meinst.

Warum der Flieger Katana heißt weiß ich nicht, mit der Original Katana hat das Modell ja wirklich garnix mehr gemein ???

K4M3R4D

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 19:42

Danke, die hab ich gemeint.

Hab über google gescuht und nur die im Set gefunden.

Hat jemand mit dem Laden Höllein schon Erfahrungen gemacht?

Gibt es noch andere Läden, die den Flieger anbieten?

Gruß
K4M3R4D

RISKLESS

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 20:53

Die Katana hab ich auch nur am Hyperion-Stand hängen sehen.

Höllein ist TOP, hab noch nix negatives über sie gehört und bisher auch nur beste Erfahrungen gemacht. Als Neukunde musst du bei der ersten Bestellung vorab überweisen, ab der 2ten bekommst dann ne Rechnung.
Gruß
Daniel

EF YAK 54 88"
MX22 inkl. Spektrum Modul

K4M3R4D

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2007, 21:03

Die machen das noch auf Rechnung?
Das ist ja super, da bekommt man die Ware noch schneller... :ok:

Kingkrings

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 21:07

Also Höllein ist bisher der beste Shop den es gibt (ganz erlich) :ok: :ok:
Die sachen gibt es zwar woanderes vll bissen billiger aber dafür sind eigentlich immer alle Klamotten bei Höllein lieferbar!!
Ich sag nur :angel: Der Himmliche Höllein :angel:
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

8

Sonntag, 18. März 2007, 23:04

Tipp: Anrufen ;) Dann kann man gleich noch offene Fragen klären.
Außerdem bekommt man so (teils mit etwas Lieferzeit) auch Dinge die nicht im Shop stehen ;)

9

Sonntag, 18. März 2007, 23:38

Höllein Mpx evo bestellt: Am Telefon: "ham wir nich da kann 3-4 Wochen dauern"

...

3 Tage später klingelt der Postbote :D

Du kannst auch mal bei KD anrufen die vertreiben eig. alle hyperion Modelle.

Gruss Clemens

fly-kai

RCLine User

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2007, 07:17

Hi,

also der Höllein hat die kleine Katana auf jeden Fall im Lager. Ruf halt am besten mal an.
Ich werde meine auch heute mitnehmen :-)

Der Motor sollte so zwischen 45 und 55g wiegen, als Akkus kommen 3s 1200mAh zum Einsatz.

MfG
Kai AusCoburg:w

K4M3R4D

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 13:51

Wie sieht es denn mit der kleinen Katana mit torquen/hovern aus?

Denn ich ha nen Shockflyer (Blade Dancer), aber da hab ich Probleme mit dem genauen Einstellen, das ist eigentlich so gut wie nicht möglich, da das EPP einfach zu elastisch ist.
Torquen geht noch, aber wenn ich dann mal schönen Kunstflug fliegen möchte, geht das nicht. Beim Looping dreht er ständig raus, weil sich das EPP verbiegt, da reicht es schon, wenn ich nicht genau gegen den Wind fliege. Langsame Rollen gehen auch nicht, da sich der Rumpf, von oben gesehen, nach links und rechts biegen kann und daurch kann man keine schönen Rollen fliegen.
Am Anfang zum Üben war es perfekt, aber jetzt kann ich es eigentlich und möchte die Figuren perfektionieren und dazu brauche ich einfach einen Flieger, der in sich stabiler ist, aslo kein EPP und Depron mehr.

Sind die Querruder bei der kleinen Katana durchgehend?
Gehen sie bis zum Rumpf, damit sie vom Propellerwind angestrahlt werden?

Ich ha b gerade nochmal geschaut, da gibt es ja noch einige andere Modelle in der Größenordnung.
Welche wären da noch zu empfehlen?

Ich hab noch den hier gefunden (siehe Bild). Der heist 3D Spirit und würde 89€ kosten.

Gruß
K4M3R4D
»K4M3R4D« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3142.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K4M3R4D« (19. März 2007, 19:45)

K4M3R4D

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. März 2007, 18:32

Ich habe vorher nach der Bedienungsanleitung des Motors gesucht, sie aber nicht gefunden.

Mir ist eingefallen, dass der Motor, den ich vor dem Jetzigen hatte, einen Standschub von ca. 700-900g hatte (je nach Propeller).

Der BL 25 von Pulsar muss um einiges stärker sein, denn ich kann mit viertel bin Halbgas gut torquen und um nach oben wegzusteigen brauch ich noch nicht einmal Vollgas.

Hat den Motor sonst jemand, der mir sagen kann, was für einen Standschub der hat?

Grüße
K4M3R4D