Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

josifi

RCLine User

  • »josifi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenlohe, Ba-Wü.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:43

Classic unbeliebt?

Hallo,
nachdem sich gestern mein Sport in einen ziemlich hohen Baum unwiederbringlich:wall: verabschiedet hat, habe ich mir überlegt, neben meinem Bi-Wing einen Classic für den Garten anzuschaffen.
Nun scheint der (siehe auch eihrens Voting) ziemlich unbeliebt zu sein; kann mir jemand sagen, warum? Fliegt der so schlecht oder wie?

josifi
Jochen :w

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:41

Hallo josifi,

über die Flugeigenschaften kann ich nichts sagen, mir persönlich gefällt das Design mit dem dritten Prop halt nicht so.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:19

Hi,

Ich habe mir den Sport und Turbo mal im Set gekauft, und mein bruder sich den Classic.

Also der Fliegt einfach kacke, auch wenn der 3. Prop ab ist und gewicht drinne :no:

Denn kriegste bestimmt wieder aus den baum ;) Lange stange
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



josifi

RCLine User

  • »josifi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenlohe, Ba-Wü.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:53

Nun, dass der Classic anders fliegt als der Sport ist mir schon klar (und er ist wirklich weg... ich schätz mal so 15 Meter hoch.... ;()
Aber meinen Bi-Wing flieg ich gerne (so mal abends durch den Garten geschaukelt :) Hat der Classic ähnliche Eigenschaften? Ich kapier halt nicht, warum der Bi-Wing so beliebt ist und der Classic so durchfällt... Question

josifi
Jochen :w

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:02

Zitat

Original von josifi
(und er ist wirklich weg... ich schätz mal so 15 Meter hoch.... ;()
josifi


warum gehst du nicht mit einer Großen leiter hoch (falls die nicht reicht nimmst du halt noch ein langen stock mit auf die leiter!!!)????

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:19

Also meiner fliegt echt Suuuuuuuper, ich hab ihn aber erleichtert und schwerpunkt korrigiert (mus ca. 3km weiter nach vorne ;-) )

hallerstephan

RCLine Neu User

Wohnort: CH-Knonau

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:00

Ich persönlich finde der Classic fliegt besser als der Bi-Wing.
Würde mich interessieren, was ich falsch mache.
Liebe Grüsse
Stephan

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:17

Endlich mal einer, der meiner Meinugn ist :ok:

ps: Ich hab übrigens 3 von den Classics, aber ich bin ja auch in der Hinsicht bisschen anders ;)

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:34

Zitat

Original von Z-Maniac
Also meiner fliegt echt Suuuuuuuper, ich hab ihn aber erleichtert und schwerpunkt korrigiert (mus ca. 3km weiter nach vorne ;-) )


3km?? 8( 8(

eihren

RCLine User

Wohnort: Schwabe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:24

Zitat

nachdem sich gestern mein Sport in einen ziemlich hohen Baum unwiederbringlich verabschiedet hat

Hast Du schon den Trick probiert, mit dem Schleudersteil und der Schnurr auf meiner Seite?
Les mal unter: Flugtipps/ Schöne Aussichten (Hohe Baumlandungen).. vielleicht hilfts ja?!
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juni 2007, 02:34

Mal eine Angel mit einem Wurfblei am Ende der Schnur probiert ?
(Empfehlenswert wäre es dabei eine Brille aufzusetzen, falls das Gewicht mal ins Auge geht !)
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

josifi

RCLine User

  • »josifi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenlohe, Ba-Wü.

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juni 2007, 12:30

Der gestrige Sturm hat meinen Sports perfekt auf einer Wiese landen lassen :)
Trotzdem bleibt die Frage mit dem Classic. Ich hab´s geschafft, meine Familie mit dem X-Twin-Virus zu infizieren :evil: und bräuchte einen anfängerfreundlichen Dritt-Flieger...
Und ZWEI Bi-Wing sind doch a bissele langweilig.

josifi
Jochen :w

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Juni 2007, 17:13

Kauf dir den, Korrigier den Schwerpunkt (müssen ja nicht gleich 3km sein ;) ) und du wirst viel Spaß mit dem Ding haben :D

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Juni 2007, 23:05

Gib den Bi-Wing an den nächsten Anfänger weiter, und kauf dir den Jet :D
Nachdem man die Antenne verlängert hat, lässt sich das Teil auch bei ein paar Knoten Wind noch sehr gut fliegen.
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

josifi

RCLine User

  • »josifi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenlohe, Ba-Wü.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juni 2007, 11:44

Ich fürchte, für den ist mein Garten zu klein... :(
Jochen :w

16

Samstag, 16. Juni 2007, 15:01

Ich hab den Classic schon seit nem Jahr jetzt..
.Hatte nie probleme, und wenn ich ehrlich bin fliegt der von meinen am besten
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

josifi

RCLine User

  • »josifi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenlohe, Ba-Wü.

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. Juni 2007, 16:28

Na, ch denke, dann werde ich meinen Hangar wohl mal erweitern ;)
Jetzt nur noch die Frage: von wem? Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Denn leider kann ich bei Amazon den Kanal nicht wählen, was ich schon können sollte...

josifi :w
Jochen :w

18

Samstag, 16. Juni 2007, 16:34

Zitat

Original von josifi
Na, ch denke, dann werde ich meinen Hangar wohl mal erweitern ;)
Jetzt nur noch die Frage: von wem? Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Denn leider kann ich bei Amazon den Kanal nicht wählen, was ich schon können sollte...

josifi :w


VON WEM: TOYS R U S ?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:38

Zitat

Original von josifi
Na, ch denke, dann werde ich meinen Hangar wohl mal erweitern ;)
Jetzt nur noch die Frage: von wem? Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Denn leider kann ich bei Amazon den Kanal nicht wählen, was ich schon können sollte...

josifi :w


Du kannst das doch ohne Props umlöten ;)

josifi

RCLine User

  • »josifi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenlohe, Ba-Wü.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:43

Du vielleicht :w , ich hab´s nicht so mit so Feinarbeiten und Elektronik (ist vermutlich auch ein Grund für meine Freude an X-Twins... die fliegen halt vor allem ;) ).
Ich hab mir das auf eiherns Seite schon mal angeschaut und beschlossen, das ist nix für meines Vater´s Sohn...
Trotzdem Danke für den Hinweis!

josifi
Jochen :w