Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:16

Programm fürs Konstruieren (Konstruieren und ausdrucken = 1:1)

Hallo Modellbaufreunde,

ich möche ein Flugzeug konstruieren und dafür suche ich ein Programm,wo ich schon auf dem Bildschirm sehe wieviel cm es sind und das ich dies dann 1:1 also die cm angabe wie es auf dem Bildschirm is auch auf dem Blatt habe,ausdrucke.

Also es soll quasi erstmal der Bauplan werden,den ich ausdrucken möchte.
Nur möchte ich schon genaue cm angaben haben,also mit cm Lineal oben und an der seite oder unten und an der seite oder so und es soll dann wenn ich es ausdrucke und nachmesse auch die cm sein die ich haben möchte.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären !? :D

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:07

hallo,
adobe photoshop
corel draw
adobe illustrator (glaube ich)
macromedia freehand
autocad
...

so ziemlich jedes programm beherrscht das ich glaube sogar paint ;)

mfg
Lasse

Edit: sofern dein rechner es denn packt die Bilder 1:1 zu berechnen ;)