1

Montag, 2. Juli 2007, 12:43

Elektronik für Indoor-Flieger

Hallo!

Ich habe mich dafür entschieden, mir für diesen Winter einen Indoor-Flieger zu bauen (mein Erster!!!). Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit diesen sowie mit Elektromotoren gemacht habe, würde ich gerne mal wissen, was man so an Zubehör benötigt und welche RC-Komponenten ihr empfehlen könnt. Sie sollten möglichst günstig sein.
Der Flieger soll einfach aus Depron gebaut werden. Einen Bauplan habe ich bereits bestellt.

Schon mal danke.

2

Montag, 2. Juli 2007, 15:22

Bauplan bestellt ???
Als Indoor könnte ich dir die Nemesis empfehlen,die is wirklich klein,naja kommt halt drauf an wo du fliegen möchtest !?
Bei den Komponenten kann ich dir net helfen,aber wirst auch net lange warten müssen bis sich dazu jemand äußert !

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2007, 16:40

Hast du mal die Suche angestrengt? Übrigens haben wir auch den Sticky nicht umsonst...
http://www.rclineforum.de/forum/search.p…id=2665848&sid=

Wenn du was einfach zu fliegendes und widerstandsfähiges für Indoor suchst, landest du in der Regel immer bei nem Shocky (Knuffel, Liptonic,usw.) / Doppeldecker (Smove, Pulse, Ultimate, ...)/EPP-Modell (Rock, Blade, Zoom, ...)

Über die passenden Komponenten gibts auch etliche Threads, such dir ein Modell aus und such dann wieder, dann findest du auch die passenden Teile.

4

Montag, 2. Juli 2007, 16:51

Zitat

Original von Barnicity
Bauplan bestellt ???
Als Indoor könnte ich dir die Nemesis empfehlen,die is wirklich klein,naja kommt halt drauf an wo du fliegen möchtest !?
Bei den Komponenten kann ich dir net helfen,aber wirst auch net lange warten müssen bis sich dazu jemand äußert !

das ist genau das falsche für dem Indpooreinsteiger, klein heißt nicht , dass man wenig Platz braucht, eher im Gegenteil :wall:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:09

@ Christian: naja klein kann auch heißen schnell und wendig oder so,deshalb frag ich ja mal so wo er denn fliegen möchte,ob in ner Halle oder in der Küche oder was weiß ich wo !

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 06:34

Er schreibt doch, er braucht ein kleines Modell, weil er zum ersten mal in der Halle fliegt, würdest du bei so ner Gelegenheit nen Pylonrenner empfehlen? ;)